Beiträge von Comic-Lemon

Wenn Du es genau nimmst dann ist dem auch so. Wenn dem grünen Männchen jedoch auch der originale Performance Auspuff zu laut ist kannst Du ebenfalls einen auf den Deckel bekommen, da Du als Fahrer des Autos dafür gerade stehst in welchem Zustand es sich befindet. Ob ich nun 1500 Euro für den PP ausgebe oder 230 für eine professionelle Bearbeitung musste ich nicht lange überlegen. Ich habe meinen so bearbeiten lassen, dass er bei geschlossener Klappe fast wie original klingt. Bei geöffneter Klappe ist er kraftvoll und nicht zu übertrieben. Er wurde komplett neu gedämmt, an der Oberseite (nicht sichtbar) verschweißt und die Schweißnähte wie man sieht komplett verschliffen. Nach dem Winter siehst Du sogut wie gar nicht mehr, dass er jemals geöffnet war.

Grüße
    Mario[/

Da hast du recht. Vorallem lohnt es sich bei meinem nicht, da ich nicht weiß, wie lange ich den Wagen behalte. 1400€ ist mir zu viel. Das mit Hp ist echt eine Alternative. Muss mich echt schlau machen im Netz.

Ab wann ist er denn richtig laut? Ab 3500 rpm? Der sollte nur nicht zu laut sein im Innenraum meines Kombis, wegen der Langstreckentauglichkeit

Ja verständlich. Aber Leute, versteht mich nicht falsch. Es geht nicht darum DASS das Auto getunt war. Das ist erstmal zweitrangig.

Mein Problem ist. Der Händler hat es mir verschwiegen, trotz mehrfachen Fragens, denn er wusste es.

Das fällt unter arglistige Täuschung und ist strafbar. Ich hab auch Beweise.

Vielleicht wäre es nicht zum Kauf gekommen , vielleicht doch. Aber nicht für den Preis den ich bezahlt habe.

Er hätte es einfach nicht verschweigen sollen

Richtig gebe Dir da vollkommen recht, desto mehr Er weiß desto besser für Ihn...

Na klar, bin gespannt.... BMW wollte Dir nicht helfen weil Sie es wussten. Gib den böses, ab zum Anwalt & behare auf Dein Kaufvertrag. BMW München anrufen den Vorfall schildern... Habe ich bei meinem damals auch gemacht, hat gefruchtet. Drücke Dir die Däumchen :thumbup:

Ja, das Gefühl hatte ich von meinem Gesprächspartner am Telefon auch , das er mich abwimmeln will. Ich bin aber hartnäckig. Ja ich gehe jetzt zum Anwalt und mich mich schlau. Mal sehen was der sagt.

Ein Unding , das der Händler es nicht gesagt hat, trotz mehrfachen Fragens meiner seits. Danke Jungs für die Unterstützung

Wau, so seriös sind die BMW-Händler heute. Respekt. :thumbdown:
    Lass die Fahrzeug-Historie beim anderen BMW-Händler prüfen. Und den Fehlerspeicher auslesen. Die Km-Stände der Steuergeräte sollte man auch checken.
    Eventuell kommt noch eine oder andere Überraschung zu Tage raus.

Gruß.

Ehrlich gesagt mir graut es davor, was noch alles raus kommen könnte.

Fehlerspeicher war leer. Historie hab ich die Infos. Kilometer Steuergeräte ist ein guter Hinweis.

Vielen Dank

Servus, danke das du fragst. Lieb von dir

Also BMW wollte mir nicht helfen, wenn dann muss ein Sachverständiger das prüfen.

ABER Heute habe ich raus gefunden dass das Fahrzeug getunt war. Und zwar war wohl eine jb4 und Dp‘s verbaut.

Ich habe dem Händler heute morgen eine mail geschrieben. Bisher kam keine Reaktion ich warte noch. Und ich muss mich um einen Anwalt kümmern

Code

Abend. Und? Was kam raus?

Hab persönliches Interesse.
    Hatte auch das Problem. Auto gekauft, bei Abholung MKL aufgeleuchtet. Wieder zurück zum Händler. Ergebniss: beide Vorkats defekt. Wurden auf Gewährleistung getauscht. Mein Fahrzeug ist Serie. Aber ich hab so meine Zweifel, nach dem defekt ...