Abend, ich bin da dran ..... warte auf Rückruf von BMW MÜNCHEN. Die rufe mich diese Woche zurück...... Falls bisher nichts eingetragen ist bzw vermekt ist, gehe ich hier in Stuttgart zur Niederlassung und lass es nochmal durch checken. Angeblich kann BMW sehen ob ein Fahrzeug getunt wurde. Bin echt gespannt .....
Beiträge von Comic-Lemon
-
-
Allerdings. Echt. Ich bin positiv überrascht. Hoffe es geht so positiv weiter!
Das gibt mir ein gutes Gefühl, ernst genommen zu werden. Zumindest von BMW selber, im Gegensatz zum Händler.
-
Kurzes Feedback zur aktuellen Lage. Hab mit BMW München - Kundenbetreuung, telefoniert und meinen Fall geschildert. Mein Anliegen wird an die technische Abteilung weiter geleitet und nächste Woche geben die mir dann Bescheid, wie die Lage aussieht und was gemacht wird.
(Respekt und danke BMW! Heute morgen gemailt und heute mittag schon den Anruf erhalten)
-
Ich klinke mich mal ein. Danke für den Link.
Mein Iphone 6 ist auch nicht kompatibel. Nur bis iPhone 5 laut Liste.
Was mach ich jetzt? Ein Update hilft vielleicht?
-
Hatte mal vor 2 Wochen bei einem Tuner angefragt. Der wollte 100€. War mir zu teuer.
Angeblich kann nur BMW das Steuergerät bezüglich Tuning auslesen.
Ob das stimmt ...... ich bleibe dran und weiß dann hoffe bald mehr.
Danke Leute. Das Forum ist top.
-
Laut Treadüberschrift geht um Diesel und Benziner, wenn ich mich nicht verlesen habe.
Diskussionen. Meinungen. Erfahrungen.
Ich hab ihn gekauft, weil er mit gefällt. Unsicherheit herrscht ja nicht bezüglich des Autos sondern Verkäufers
-
Der Wagen war doch ursprünglich nicht billig. Fast 70.000 € Neupreis
Günstig war er auch nicht wirklich.
-
TüV wurde im März gemacht, nicht von BMW, sondern freie Werkstatt/ Händler.
Ende Mai hab ich den beim BMW Händler gekauft.
-
Zitat von »Comic-Lemon«
Entschuldige bitte, das es nicht klar rüber kommt. Dann nochmal deutlich: das war Ironie meiner gegenüber dem Verkäufer und Servicemitarbeiter. Das war meine Reaktion auf seine Aussage: fahren Sie mal 60-70 Kilometer konstant 130 km/h auf der Autobahn. Das bläst die Vorkats frei. Liegt sicher an viel Kurzstrecke fahren..... Deshalb meine Reaktion mit dem Dpf und daß ich das nur vom 2 Liter Diesel von meinem Vater kenne aber nicht vom R6 Biturbo....
Habs gekauft weil es vom BMW Händler ist und ich eine 1 jährige Europlus Garantie dazu bekommen habe. Das Tuning ist nicht daß Thema, sondern ob der Händler bewusst Infos zurück gehalten hat. Denn wenn es im Steuergerät hinterlegt ist, muss es der Händler gewusst haben nd hat es mir verschwiegen, obwohl ich gefragt hatte.
Ich muss mich da echt rein hängen. Ich MUSS raus kriegen, ob was im Steuergerät hinterlegt ist was mit Tuningmaßnahmen zu tun hat.
ob der dpf verstopft ist vom 335i?Weißt du überhaupt wovon du da schreibst?
Und generell: Wenn ein Auto so verändert wurde, und der Händler offensichtlich gar nichts über das Auto weiß, warum kaufst du es dann? War wohl günstig? Warum wohl? Das sollte man sich vorher überlegen.Ich will nur wissen, ob mein Händler sich mit arglistiger Täuschung strafbar macht .....
Meiner Meinung nach ja, haben die frisch TÜV auf Dein BMW gemacht bevor Soe Dir den übergeben haben
Alleine schon das Sie Dir 2000€ anstandslos Entgegenkommen sind ist für mich ein Beweis das Sie Ihre Schuld gestanden haben. Sowas ist immer ein gutes Argument beim Anwalt.... Hatte mit meinem 35d sowas ähnliches & bin mit rechtlichen Beistand an mein Recht & meine Entschädigung gekommen
-
Als ich dann am nächsten Tag beim Händler war, zur Beschwerde, da sagte er: ja muss man frei fahren, ist vom Kurzstrecke fahren ..... Da hab ich ihn gefragt ob er mich verarschen will, ob der dpf verstopft ist vom 335i?
Am Ende mussten die getauscht werden.... Mir egal. Waren über 2000€ und ich musste nichts zahlen
Ich will nur wissen, ob mein Händler sich mit arglistiger Täuschung strafbar macht .....