Ich mache mal ein Video die Tage und lade es hoch.
Beiträge von Comic-Lemon
-
-
Ok. Was genau ist das bzw kann man das einzeln reparieren?
bin Laie und für den N54 lese ich das zum ersten mal. Sonst immer nur Wastegate....gelesen
-
Meiner heult auch beim Gas geben (N54), demnach geht der/ die Turbo(s) auch demnächst hops ....?!
-
Sieht sehr gut aus
über welche Internetseite hast du bestellt?
-
Gelb passt richtig gut Allgemein ein sehr schönes Auto in der Kombination!
-
DaTom: hast es bei dir eingebaut? Falls ja, wie lange schon bzw wieviel Kilometer schon verbaut?
-
Wahrscheinlich meintest du Stepperbox rechts gestört
..
ja also meißtens liegt es daran, dass das Steuergerät durch den Super einbauort immer Wasser zieht. ( unterm Scheinwerfer )Hier würde ich als erstes guckrn, ob Wassereintritt zu erkenne ist..
Vermutlich hast du recht. Danke.
Falls dies zutrifft, besteht die Möglichkeit einer Reparatur oder neu „abdichten“ oder brauch ich gleich ein neues Steuergerät?
-
Servus,
ich steige einfach mal quer ein hab auch das Problem, dass das Kurvenlicht sporadisch ausfällt und dann wieder funktioniert. Mein Fahrzeug ist ein e91 lci.
Im Fehlerspeicher steht:
Kommunikation mit Steuermotorcontroller rechts gestört (oder so ähnlich)
Den Scheinwerfer bzw. Stellmotor kann man mit dem Laptop manuell ansteuern.
Ist mein Steuergerät defekt? Evtl Feuchtigkeit? Ist ja angeblich ein bekanntes Problem.
-
Ich appliziere nur Diesel-Motoren mit Bosch Steuerung. Zu allem Anderen habe ich nicht ausreichend viele Informationen, Dokumente und Beschreibungsdateien. Somit würde es zum Blindflug werden, und damit der Qualität eines 0815 Tuners oder einem File Service entsprechen. Auf so ein Niveau will ich mich gewiss nicht begeben.
Zwecks BMW Otto Tuning, Sauger wie Turbo kann ich eine Empfehlung aussprechen. Derjenige hat sich auf die BMW Otto Motoren spezialisiert und bearbeitet auch nur diese, so wie ich eben nur Diesel mit Bosch Steuerung mache.Wer wäre das denn?
-