Beiträge von marwol

Masia, warum nimmst eigentlich nicht die PP Bremsanlage, wenn es dir nur um die Optik geht? Die gibt´s doch für den 325 und sieht m.M. nach noch besser aus mit den gelben Bremssättel.

Die hat hinten keine gelochten Scheiben und auch keine gelben Sättel.

hm das ´ganze thema chiptuning ist schon seher weitreichend
    ich werd mich nochmal umhören und mal gucken wer was anbietet

oder kann mir jemand nen tuner empfehlen ?

ich verstehe nur nicht wie DS Motorsport bis zu 75 ps rausholen kann und diue anderen 30-40 ?(

Das ist ganz einfach. In dem man einfach den Ladedruck in die Höhe schraubt. Nur je mehr Ladedruck, desto höher die Beanspruchung = höhere Wahrscheinlichkeit das was kaputt geht.

Ich steh auch vor der Wahl Hankook Evo oder Dunlop Sport Maxx. Der Dunlop Radsatz würd mich grad mal 50 Euro mehr kosten. Also 1550 mit Felgen und allem Drum und dran. Welchen würdet ihr dann nehmen?

Gruß Andi

Ich würde schauen, dass du ihn als SportMaxx TT bekommst. Der Reifen soll sehr gut sein, leider ist er in meiner Größe nicht verfügbar ;(

Die M3 Bremse würde schon Hammer ausschauen. :love:
    Die passt 1 zu 1?
    Welchen Durchmesse haben die Scheiben eigentlich, kann man da noch 17er fahren oder braucht man da mindestens 18er?

Hab's jetzt selber gefunden 360mm und 350mm

Brauchst 18 Zöller.

Was sind denn das für Bremszangen? Sind das auch nur 2 Kolben Schwimmsattel wie beim M5?
    Denn dann wäre es besser die PP Zangen (6 Kolben Festsattel) auf die M3 Scheiben zu montieren (müsste man Adapter anfertigen lassen)

Hi,

ich fahr den Michelin Pilot Sport PS2 in 225/255 R19 im Sommer und bin super zufrieden, das Einlenkverhalten ist echt super. Der PS3 ist bestimmt nochmal ein ganzes Stück besser, aber du solltest dir auch mal den neuen Conti SportContact5 angucken, soll sehr gut sein.

Gruß
    Michael

Ja, der PS2 gilt wirklich als sehr guter Reifen. War nur bisher auf Nässe nicht so der Hammer, aber das soll der PS3 jetzt deutlich besser können (dafür ist er lauter und nicht so verschleißarm...). Den Conti werd ich mir mal ansehen! Danke!

Und 10.000km sind schon arg wenig, daher fällt der Nero wohl raus... Aber die anderen PZeros werden wohl auch nicht länger halten oder? :(