Beiträge von ghostbuster

Zitat

Original von 01goeran
    PS: Ich hatte das "Verknügen" das Serienlenkrad mal in die Hand zu nehmen und ich bin heilfroh es nicht bestellt zu haben.

Da muss ich dir absolut Recht geben; denn bei meinem "alten" musste ich auch paarmal nachschauen, ob das wirklich Leder ist. Ich empfinde es auch zu dünn.
    Am besten ist das Probe halten, dann kann man sich selbst ein Bild vom Leder machen.

Ich finde die Alternative mit dem Sattler auch nicht schlecht, ist sicher eine Anfrage wert.

gruss
    ghostbuster:super:

Zitat

Original von Trekkerfahrer
    Ansonsten wurden noch die Heckklappendämpfer nach 18 Monaten gewechselt, die rote Öldruckanzeige kommt, wenn man scharf bremst, es klappert in der ganzen Kiste... und das alles für 40000€.

Bei mir ist auf jeden Fall der Name Programm: Bring Mich Werkstatt

Das tönt ja gar nicht gut - fast schon mehr Feude am Stehen - krass!!!

Heckklappendämpfer gewechselt - was hat dann der für eine Funktion und wie macht sich der Defekt bemerkbar?

Danke & gruss

Zitat

Original von 01goeran
    @PA
    ei mir kam der Bolzen nur ein kleines Stück raus und habe es sofort machen lassen, sicher ist sicher.

Göran

Super - jetzt hab ich das beruhigende Gefühl einen brechenenden Bolzen zu haben. Ich kann doch diese Bolzen nicht immer kontrollieren ?(

@göran - hatte es dann bei dir vorher auch geknackt oder brach der Bolzen plötzlich auseinander?

Auf jeden Fall sprech ich meinen :) mal darauf an, damit der sich das mal anschaut oder sogar die Bolzen tauscht.

gruss

Sorry - das Sternchen steht ja nur für "von BMW empfohlen" und nicht für RFTs!

gruss
    gb

flying-tommy

Also ich würde de Original-Nachrüst-Satz vorziehen = klick

aber nur der Satz ist schon ne Menge Kohle :staunen:

und dies ist noch ohne Fußraummodul, Lichtschalter und die Scheinwerferreinigungsanlage. Dazu kommt noch die Montage.

Aber evtl. bekommst Du ja wirklich ein Top-Angebot von deinem :).

gruss

Ciao Noco

Also das mit der Optik ist halt wirklich eine Geschmackssache und natürlich eine Vernunftsfrage im Bezug auf das Preis-/Leistung-Verhältnis.

Ich hatte beim meinem Vorgänger ein Lederlenkrad (mit MFL) und wollte es auf eine Sport-Versionen umbauen lassen und da hatte mein :) auch direkt abgewunken, da der Umbau in keinem Verhältnis (Lenkrad, Airbag, usw.) steht und das Lederlenkrad ja auch perfekt ist.

Es ist jetzt schwierig zu sagen, ob das Lederlenkrad viel besser ist, da ich von meiner Seite das Serienlenkrad nicht kenne. Aber du könntest doch bei deinem :) in einen reinsitzen und probehalten.

gruss

Eine kleine Anfrage an euch:

Ich öffne die Heckklappe und ganz am Ende des Vorganges, also bevor die Klappe am Anschlag auftritt gibt es einen ganz kurzen, leisen Knack. Dieses Geräusch trifft aber auch nicht immer auf. Der Schliessvorgang läuft ganz normal ab.

Zuerst hab ich gedacht, dass da etwas wie ansteht oder so, aber es hat absolut keinen Widerstand beim Öffnen, läuft ganz normal durch.

Kennt jemand dieses Phänomen? Oder kann mir Tipps zur Abhilfe geben? Oder ist das bei einigen Typen so? Beim Vorgänger ist mir das Geräusch nie aufgefallen.

gruss

Hab auch einen Nummernschildhalter dran und der ist sogar noch mit Abstandsscheiben aus Plastik bei den Schraublöchern unterlegt, damit da wirklich nichts klappert.

gruss