Ciao Stefan
Vielleicht findest Du hier noch weitere Infos! Die Brex sehen wirklich aus!!!
hier gehts zu den Brex
gruss
gb
Ciao Stefan
Vielleicht findest Du hier noch weitere Infos! Die Brex sehen wirklich aus!!!
hier gehts zu den Brex
gruss
gb
@göran
Das PN-Dach hat ja auch seinen Preis - eben richtig bmw-like aber vielleicht kommt das ja auch beim MINI.
gruss
gb
Hab mal in der Betriebsanleitung 01 40 2 600 046 de Basis nachgeschlagen und unter Panorama-Glasdach findet man den Einklemmschutz (Seite 27) wo geschrieben steht:
Trifft das PN-Dach oder die Schiebeblende beim Schliessen ab ungefähr einem Drittel der Dachöffnung oder beim Schliessen aus angehobener Position auf einen Widerstand, wird der Schliessvorgang unterbrochen und das PN-Dach und die Schiebeblende öffnen sich wieder etwas.
BMW perfekt - wie es sein soll - ich teste es jetzt nicht aus
gruss
gb
ZitatOriginal von 01goeran
Bei den eFH schon, aber wie schaut es beim Dach aus?
Göran
Ich schau mal bei Gelegenheit auch in der Betriebsanleitung nach - aber das Dach müsste doch auch einen Einklemmschutz haben soviel das mir ist.
gruss
ghostbuster
Hello Peter
Zuerst einmal ein herzlich Willkommen im Forum!
Aber ich finde die Original einfach am Besten - aber das ist Geschmackssache und eine Art des Stils! Die haben einfach Klasse - ich weis nicht: aber einen Felgenhersteller kennt ja nicht jeder aber das BMW-Design schon
gruss nach A
von gb
Hab mir doch gedacht - dass die in dieser Richtung was machen müssen; bei jedem Handy kannst Du ja auch fast jeden beliebigen Warnton auswählen und das mit der Lautstärkeabstimmung sollte doch schon lange Standard sein
gruss
ghostbuster
@göran
Also die Idee wäre eigentlich - wenn Du eben vergessen hast, das Dach komplett zu schliessen oder auch nicht mit Regen rechnen kannst, dass dann das Dach wengistens komplett schliesst.
Kann ich das wirklich so progammieren, dass bei nur einem Druck auf die FB Dach und Fenster komplett schliessen?
@faraway1971
Kann das auch der Wiederstandssensor bzw. Einklemmschutz gewesen sein - war bei mir schon bei der Auslieferung so eingestellt, dass das hintere Fenster wieder nach unten fuhr. Bingo - wenn Du den Wagen mit der FB verschliesst und nicht merkst, dass sich das Fenster nach unten bewegt. Geht doch nichts über einen Kontrolle.
gruss
ghostbuster
Hallo in die Runde
Mit viel Glück bin ich knapp am Volllaufen meines e91 vorbeigegangen Ich drückte die Fernbedienung und das Dach begann sich zu schliessen, leider drückte ich nicht lange genug, weshalb ein kleiner Schlitz noch offen blieb X(. Es war nur ein kurzer Regenschauer sonst wär die Badwanne wirklich voll geworden. Auf jeden Fall hatte ich Glück im Unglück und dann kam mir die Frage:
Für den Preis dieses wirklich Riesendaches - wäre ein Regensensor ein Supersache. Es gibt ja auch Regensensoren für die Scheibenwischer-Funktion.
Weiss jemand, ob man evtl. so etwas nachrüsten kann? Und wenn Ja, mit welchem Kostenaufwand?
Thx & gruss
ghostbuster
Also das mit dem Hifi-System tönt schon spannend - wie ein Stromirrläufer oder so ;).
Das mit den Scheiben hatte ich auch mal und zwar gerade bei der Auslieferung des Wagens. Der demonstrierte mir die Fernbedienung bzw. wie das Fzg. komplett verschlossen wird. Alles lief tip-top. Als ich jedoch selbst die Fernbedienung testete, da lief das hintere Fenster nur noch rauf und runter - der Einklemmschutz funktionierte nicht richtig. Also wieder in die Werkstatt zurück - subito war alles behonben. Das mit dem Verschluss per Fernbedienung ist auch beim PN-Dach ziemlich heikel, denn wenn man die Verschlusstaste nicht lange genug drückt, dann kann es vorkommen, dass das Dach nicht komplett geschlossen wird. Viel Glück beim Platzregen
gruss
ghostbuster
Also ehrlich gesagt - mir gefallen die weissen (original) besser