Beiträge von ghostbuster

Hallo u-136

Zuerst einmal herzlichst

Welcome im Forum!!!

Überlege auch gerade, ob ich die Winterbereifung auf die 156 draufziehe oder aber auf die Stahlfelgen. Beim alten Fzg. hatte ich auch einen Alu-Wintersatz, wobei ich dei Vorderfelge beschädigte und durch den Wintersalz-Einsatz die ganze Felge abzublättern begang - sah nicht mehr so toll aus - das wäre mit Stahl sicher einfacher.

Aber ich kann mir vorstellen, dass eine Vorversiegelung sicher etwas bringt - wobei Erfahrungen habe ich bis jetzt auch keine ;)

gruss
    gb:super:

@göran

Absolut - Ich müsste das Komplett-Paket haben, da der Airbag ja nicht passt und 600 Euronen ist ne Menge Kohle ;(. Also wenn ich Dich richtig verstehe, dann würdest Du auch eher zu deinem :) gehen, als dich selbst an die Sache ran zu machen. ;)

gruss
    ghostbuster:super:

Hallo Leute

Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt mit euerem Panorama-Glasdach gemacht?

Bei meinem, geschlossenem Glashimmel entstehen so ab 80 km/h so laute Windgeräusche, dass ich den Himmel ganz schliessen muss oder aber das ganze "Gezische" durch die Musikanlage übertöne. Auf jeden Fall ist das keine optimaler 3er-Zustand. In einem anderem Thread habe ich mal gelesen, dass man die Dichtung im vorderen Bereich entsprechend austauschen musste und dann war Ruh ;).

Bevor ich nun meinen :) einen Besuch abstatte, wollte ich von euch wissen, welche Plus und Minus ihr mit euerem Glasdach gemacht habt.

gruss

Hallo in die 3er-Gemeinde

Habe bei meinem ein Lederlenkrad mit MuFu drin und wollte mich mal erkundigen, was ein Umbau Richtung M-Lenkrad kosten würde.

Teilweise findet man ja etliche Angebote im ebay oder bei andere Anbieter. Aber ist ein Selbstumbau überhaupt erlaubt? Airbag, elektr. Anschlüsse usw. könnte ja noch komplex sein?? Und wenn Ja, kann das durch einen versierten Bastler richtig gemacht werden oder lieber gleich die Finger davon lassen?

Bin auf euere Antworten gespannt und sage:

gruss

Habe gerade gestern einen Bericht zwar über den neuen 120d gelesen und tatsächlich; der neue 2Lt-Motor kommt mit 177 PS daher- aber erstaunlich ist der Durchschnittsverbrauch von nur gerade 4,9 Lt. mit dieser Power!!! - einfach:super:

Ein Hallo in die Runde

Bald kommt wieder die Zeit, wo der Schnee leise rieselt und wir die Einfahrt freischaufeln müssen oder so..... =)
    Na ja, auf jeden Fall habe ich bis jetzt erst nur Sommerbereifung auf meinem Neuen, daher meine Frage an euch: Könnt ihr mir gute RFT-Winterreifen empfehlen? Ich habe vor, diese auf die normalen BMW-Stahlfelgen 16" aufziehen zu lassen.

Sage Thx im Voraus für euere Tipps.

gruss

Ich glaube auch, dass mit dem Gepiepse ist eine Gewöhnungssache - habe mich am Anfang auch ziemlich daran gestört. Teilweise kann es auch verunsichernd sein, wenn man rückwärts rausparkiert damit das vordere PDC aktiviert, man nach hinten schaut und es laut vorne zu Piepsen beginnt. Aber eben, etwas gewöhnungsbedürftig - aber extrem nützlich.

Ich muss schon sagen, dass mit dem PDC in Kombination mit Navi ist schon super gelöst, da man ja noch die optische Kontrolle hat. Aber dies ist auch nicht ganz ohne, schau ich jetzt nach Aussen oder auf das Display??? Volles Vertrauen in die Technik???

gruss