Beiträge von dieda

Hallo,

ich würde gerne meinen BMW mit der schwarz 2 Lackierung aufpolieren.
    Da doch einige störende kleine Kratzer z.B bei der Heckstoßstange vom Be und Entladen und Hologramme sichtbar sind.

Hab mich schon etwas im Internet eingelesen und mir ein paar Produkte angesehen.

Welche Produkte würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe bis jetzt noch keine Poliermaschine, ist es sinnvoller mit Maschine zu Polieren um ein besseres Ergebnis zu erzielen?

Vorreinigung würde ich mit Hochdruckreiniger, Schwamm und Autoschampoo machen.

- Kneten: Meguiars Quik Clay Starter Kit und graue Knete Quik Clay
    - Polieren: Schleifpaste von Koch Chemie und Feinschleifpaste oder nur Feinschleifpaste und Antihologramm? Politur
    - Wachs: Meguiars Mirror Glaze #16 Professional Paste Wax Wachs

- Poliermaschine: Tec Take Exzenter Poliermaschine Tec Take

Wollte nur eure Meinung dazu wissen, ob die Produkte empfehlenswert sind für meinen Unilack.

danke

Gruß
    Dieda

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ist halt immer schwierig den richtigen gebrauchten BMW zu finden. Da für 135i oder 335i Coupe in Frage kommt und die Auswahl ist nicht besonders groß.

Wenn ich den 325i erst verkauf, dann hab ich kein Auto bis ich irgendwann mal einen finde und wenn ich mir einfach den hole, den ich dann gefunden habe, dann brauch ich wieder einen Käufer für mein Auto.

Klar den Preis hab ich bewusst zu hoch angesetzt :D

Werd mal runter auf 15900€ gehen. Im Sommer wär er für 15 000€ weggegangen mit beiden Sätzen Reifen und ca 95 000km.
    Nur der Deal mit dem Autohändler ist geplatzt. Wär optimal gewesen.

Hab auch noch Zeit bis spätestens nächstes Jahr April/Mai. Dann will ich mal etwas neues.

Ausstattung ist jetzt nicht super toll, aber hat alles was man braucht. War mir damals nicht so wichtig. Steht dafür super da. Also immer gepflegt worden und auch keine Kratzer, Dellen oder verschmutzter Innenraum.

Käufer finden sich immer, der Preis ist nur die Frage. BMW wollte mir max 10 500€ geben.

Was meint ihr? Soll ich mit beiden Reifensätzen verkaufen oder nur mit einem?

Alles klar, danke für die Hilfe.
    So bald die Produkte da sind leg ich mit der Wagenwäsche und Innenraumreinigung los. Komplett polieren und Wachsen werd ich wohl erst später, vllt. so im september, oktober? Da er im Mai sowieso poliert wurde. Aber ich werd probieren die Kratzer raus zu bekommen.
    Ich werd dann wieder berichten, obs geklappt hat oder nicht :D

DJ Lime Prime Cleanser brauch ich bevor ich das Wachs auftrage? Muss ich das trotz des cleaners von der Knete machen?

dann würds so aussehen:

1. waschen
    2. trocknen
    3. kneten
    4. polieren
    5. DJ Lime Prime Cleanser
    6. wachsen
    7. fertig

richtig?

kann ich Vinylex auch verwenden um die Autoreifen wieder zum Glänzen zu bekommen ?

reichen mir 30ml von dem Wachs oder brauch ich mehr? Für die Fenster habe ich nur den Glasreiniger den man im Haushalt verwendet, passt oder?

hab meine Zierleisten mit schwarzer Folie überkleben lassen. Weiß jemand mit welchem Mittel ich gut Klebereste weg bekomme? Falls ich diese runtermachen will :)

wohn in Abensberg und Regensburg :D