Die Leiste hält doch nicht mehr, wenn ich die ganz abzieh?
Beiträge von dieda
-
-
Hallo,
meine Zierleiste außen löst sich ab.
In der EuroPlus ist die Zierleiste nicht enthalten. Ein Austausch wird also nicht übernommen.Kann mir jemand einen guten Kleber empfehlen damit ich die Leiste wieder ankleben kann ohne das sie sich wieder löst?
danke
mfg
dieda
-
Hey,
gestern bestellt und heute schon gekommen.
Ging ratzfatz.Kanns nächste Woche losgehen.
Mit welchen Pads würdet ihr wie arbeiten?
Die weißen sind weicher die orangen härter. Passt das mit den Pads oder brauch ich noch welche?
Würd gern 2 Autos mit den Pads machen. Muss nicht hintereinander sein. -
So hab jetzt mal alles bestellt. Werd ich nächste Woche mit dem Aufbereiten loslegen.
Die ein oder anderen Fragen werden sicher noch kommen...
Hab mir die 100g Reinigungsknete in blau bestellt. Was macht ihr nach dem Kneten mit der Knete? Wegwerfen oder kann man die noch 1,2.. mal verwenden?
-
Bin Anfänger hab bisher nur per Hand poliert und da hab ich auch nur einen Durchgang gemacht.
Maschine hab ich bisher noch nie verwendet. Werd jedoch zum Warmwerden davor einen schwarzen Kleinwagen aufbereitenJa, das mit dem Polieren hab ich noch nicht so ganz überrissen. Dachte jetz an, erst grobe dann feine jeweils einen Durchgang, an der Stoßstange eventuell mehrere Durchgänge.
Die restlichen Flächen wie Dach, Türe, Motorhaube sehen ganz gut aus.Macht ihr dann alles mit der Maschine? Kleinteile eventuell mit der Hand? Spiegel, Türgriffe und unter den Türgriffen also die Mulde?
Wie geh ich da mit der Drehzahl der Maschine vor? Was empfehlt ihr für Stufen?
-
Hey, geil, Grillen bei Ralf, ich bin dabei
ne Scherz.
Hab mich natürlich über Aufbereiter in der Gegend informiert. Jedoch denk ich, dass da nichts besonderes dabei ist.
Hab öfters die BMW Aufbereitung gemacht für 160€ innen und außen. Jedoch polieren die nur einmal drüber und die bekommen die Kratzer usw eh nicht raus.
Von daher wollt ichs direkt selber probieren. Nicht das ich am Ende 200€ oder so zahl und immernoch kein super Ergebnis.Ich würd dann meine Zusammenstellung, wie ich geschrieben hab. bestellen.
Denke die Lupus 6100 ist völlig ausreichend für mich. Ich nimm die nicht jeden Tag her. 1-2 mal im Jahr den Wagen polieren und gut is.Wenn ich mit den zwei Polituren gut bedient bin, dann bestell ich die mit. Oder brauch ich noch eine für Antihologramme?
1x Menzerna SF4000 250ml
-1x Menzerna PF2500 250mlAlso was meint ihr:
dachte an Waschen, 1x kneten, abtrocknen, 1x mit der groben Paste das ganze Auto polieren, danach mit der feinen, cleaner spar ich mir und danach per Hand Wachs auftragen -> FertigBei den Kratzern eventuell 2-3x mit der groben drüber? oder lieber 2-3 mal mit der feinen Politur?
-
Ok, also hier meine Zusammenstellung der Produkte:
- Poliermaschine Lupus 6100 CPS
Stützteller 125mm ist dabei, kleiner Stützteller 75mm als Auswahl (77mm gibts nicht)
kleine Pads 2x Rotweiß Polierschwamm orange 77x25mm + 1x Rotweiß Polierschwamm gelb 77x25mm als Auswahl
große Pads 3x Lake Country Cool Wave CCS orange 5,5"/139mm + 2x Lake Country Cool Wave CCS weiß 5,5"/139mm » als Auswahl- Knete als Gleitmittel dann Meguiars Quik Clay
- Politur - 1x Menzerna PF2500 250ml - 1x Menzerna SF4000 250ml im Set enthalten
- Mikrofasertücher: Orange Drying Towel
Cobra Super Plush Gold Microfasertuch
Microfasertücher- Meguiars Water Magnet Trocknungstuch
So würd ich das ganze bestellen.
Ist das eine gute Zusammenstellung?Wie ist das mit den Pads kann man die öfter verwenden oder sind die nach der Anwendung fertig?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Sollte schon die richtige Politur sein. Denke ich brauch eine gröbere und eine feinere Paste. Damit ich die Kratzer einigermaßen beseitigen kann.
Nicht das ich am Ende dann die falsche Politur verwende.Zur Not kauf ich mir eben eine neue oder nehm das Lupus XL Set mit :
- 1x Menzerna SF4000 250ml
- 1x Menzerna PF2500 250ml250ml reichen?
-
Muss ich mir mal Videos zum Steinschlagentfernen ansehen. Dazu hab ich mich noch nicht informiert.
Dachte mit dem Lackstift drüber und durch die Politur sieht das am Ende dann ganz gut aus?Also die Knete und Gleitmittel passt? Hab ich nämlich aus zuhause. Gibts da einen Unterschied in den Farben der Knete oder egal welche?
Poliermaschine Lupus 6100 cps welche Teller, Pads sind sinnvoll? Wie viel Pads brauch ich für meinen kompletten 1er?
Und Politur kann ich meine 2 verwenden!?
Dann brauch ich nur noch das Wachs, Tuch zum Trocknen und paar Mikrofasertücher.
Ja, Lack sieht fertig aus. Das sind eben die schlimmsten Stellen. Gesamteindruck ist gut.
-
Danke erstmal für eure Antworten.
Ich hab mich schon etwas eingelesen und Videos zum Polieren angesehen.Mir gehts jetzt nur noch darum eure Meinung, Tipps zu den Produkten zu bekommen.
Damit ich auch die richtigen Mittel zum Aufbereiten verwende.
Brauch ich für den Unilack besondere Mittel oder ist das egal?Also die TecTake Maschine ist mist? Lieber die Lupus 6100 cps?
Ich kenn mich halt mit den Pads, Tellern nicht aus, welche sinnvoll sind.Im Anhang sind noch ein paar Fotos zum Zustand des Lackes.
Allgemeinzustand ist gut, hat nach dem Waschen schon gut ausgesehen aber beim näheren betrachten eben Hologramme und die Gebrauchsspuren besonders am Hack.
Alles wird vielleicht nicht rausgehen, aber ich will dennoch die Hologramme und die feinen Kratzer beseitigen und dem Lack einen schönen glanz verleihen.
Das Auto ist 3 Jahre alt. Der Vorbesitzer ist nicht ganz pfleglich mit dem Lack umgegangen.
Steinschlag vorne eventuell mit Lackstift drüber?Auf dem Bild im Anhang sind zwei Polituren drauf, die hab ich bereits zuhause.