Beiträge von Rasun

    Vielen Dank für die vielen Anregungen. Konnte den Wagen in Zahlung geben und verabschiede mich damit aus diesem Forum.


    Vielen Dank für die vielen anregungen und Hilfestellungen, auch wenn ich eher der passive Leser war, hat da Forum mir bei Problemen immer gut geholfen. Ich verabschiede mich ins F10 Forum und vielleicht liest man sich dort wieder.


    Ach ja, und der E91 ist ein extrem tolles Auto :)

    Okay,


    habe mich privat etwas umgehört. außer schallendem Gelächter und guten Ratschlägen kam aber nicht viel bei rum.


    Daher entweder beim Händler in Zahlung geben oder sollte es ein privater werden, so weit runterhandeln, dass ich meinen dann verschenken kann ;)

    Das ist sicher richtig. Bei meinem anderen autos, war das Problem kleiner mit den Problemen der Käufer, weil nur sehr wenig kaputt gehen konnte. Bei diesem Modell mache ich mir da schon eher Sorgen. Gibt leider auch einige interessante private Angebote (ich weiß suboptimal), aber bisher war das Auto nicht dabei.


    Daher ist erster Weg nun bei einem Händler immer gleich die Frage Inzahlungnahme möglich (meist kommt klar rufe ich meinen Exporteur an). Aber Ergänzungen wie, aber ich muss dann an ihrem Auto auch noch was verdienen, lassen mich dann schon wieder darüber nachdenken, ob dieser Händler sein Auto, dass schon ein halbes Jahr auf dem Hof steht, überhaupt loswerden will.

    Also kurz vor Schrott würde ich jetzt nicht sagen.


    Ob er technisch was taugt ist immer schwer zu sagen. Er hat jetzt keine schwerwiegenden Mängel. Allerdings den ersten Turbolader drin, die erste Kupplung aber eben auch einen neuen DPF. Gerade beim Turbo ist bei der Laufleistung ja doch ein gewisses Risiko mit am Start, oder habe ich das hier im Forum falsch gelesen :P .

    Als Nachfolger habe ich den F11 im Kopf.


    Daher erstmal nix mit Neuwagen und in einem Gebiet für die Umweltprämie liege ich auch nicht. Aber selbst wenn der Nachfolger euro 6 hat dürfte er dann locker 4 Jahre alt sein. glaube nicht dass es da noch was gibt.


    Mit Inzahlungnahme habe ich so meine Erfahrungen. Meist wird ein so geringer Preis genannt, gerade bei älteren autos mit viel runter, da hilft wirklich nur ein Prämie.


    @ Viktor: Da ich den wagen Tag für Tag brauche ist er natürlich gewartet. Bei 3000 Euro würde ich Luftsprünge machen, wenn ich vergleichbare Autos suche fangen die schon deutlich darunter an. Aber werde wohl bei einer Nichtinzahlungnahme wohl nicht drum herum kommen.

    Hallo zusammen,


    nach nun sehr 9 glücklichen Jahren mit meinem 320D neigt sich die Zeit dem Ende zu. Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen und in 1-2 Monaten steht dann der Verkauf an. Denke eine Inzahlungnahme bei der Kilometerleistung ist mehr als utopisch.


    Leider habe ich das letzte Mal beim Verkauf meines alten Schätzchens weniger gute Erfahrungen gemacht. Anrufe mit "was letzter Preis" oder "Kann sofort kaufen für 500 Euro" hörten gar nicht mehr auf.


    Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee Zwecks des Verkaufs oder einen Interessenten.


    BMW 320D
    Erstzulassung 30.01.2006
    350.000km
    Tüv 04/20
    Standort Niedersachsen


    Ausstattung:
    Panoramadach, Sportsitze, M-Lenkrad mit Funktionstasten, Businessnavi, M-Schaltknauf, geteilte Armauflage, 18 Zoll Alu Sommer und 16 Zoll Alu Winter


    Dinge die laut Forum wichtig sind und in der Ausstattung fehlen: Xenon, Leder, M-Paket außen


    Weniger schön. 4 Winterreifen müssten neu, 2 Sommereifen ebenfalls, Stoßstangen sind wir der Name schon sagt benutzt ;), diverse Abnutzungen (bei 350000km normal) im Innenraum.


    Preislich findet man ja in den einschlägigen Börsen keine wirklich nützlichen Aussagen. Zumindest denke ich dass dort noch ordentlich gehandelt wird.


    Wäre schön ein Einschätzung zu kriegen, was denn preislich realistisch ist oder ob ich gleich zu einem Exporter fahren sollte.

    Hallo zusammen,


    bin mir momentan unsicher was ich machen soll, daher schildere ich hier kurz was passiert ist und würde mich über Meinungen eurerseits sehr freuen.


    Am Montag habe ich bei 180 auf der Autobahn nach eine Bodenwelle einen lauten Schlag aus dem Heckbereich vernommen. Da sich der Wagen danach nicht anders, sondern nur lauter fuhr, bin ich die restliche Strecke zur Werkstatt noch weitergefahren.


    Der Werkstattmeister rief nach 2 Stunden an und meinte, kommen Sie mal bitte vorbei, so was habe ich noch nicht gesehen.


    Der rechte hintere Stoßdämpfer ist durch die Platte, die ihn hält, gebrochen. Allerdings waren an der Hinterachse 2 unterschiedliche Dämpfer (Monroe und ein japanischer Hersteller) die auch noch unterschiedlich lang waren, verbaut. Der rechte hintere Dämpfer ist nach oben durchgegangen, weil die Platte bei der letzten Reparatur vor 2Jahren und 1 Monat nicht, wie es BMW vorsieht, ersetzt wurde, sondern die alten Teile wieder eingesetzt worden sind. Im Kostenvoranschlag waren diese Teile auch nicht berücksichtigt, die Rechnung muss ich noch raussuchen.


    Bin ein wenig sprach- und ratlos, zudem es nicht der Erste Pfusch ist, den die Werkstatt bei meinem Auto verursacht hat. Kann ich da irgendwas gegen die Werkstatt machen. Bin seid der Reparatur auch schon wieder mindestens 80.000 km gefahren.

    Die Reinigung wurde glaube ich von dpf-clean gemacht. War bei einer Werkstatt die haben den DPF eingeschickt.


    Zu den ganzen Werten wie Gegendruck und Regenration kann ich nicht viel sagen. Fahre halt jeden Tag mindesten 90 km Autobahn mit der Tachonadel immer an der dann herrschenden Geschwindigkeitsbegrenzung bis max 200 (Tacho). Halte mich an die Wartungsintervalle und fülle bei Bedarf ein freigegebenes Öl nach.