Gibts denn auch Bilder mit weißem BC?
Beiträge von DaniE90
-
-
Ich hab hier schon von Tschechei-Folierungen für ca. 500€ gelesen die wirklich gut sein sollen.
Und wenn du möchtest kannst du dann alle paar Jahre ohne großen Aufwand die Farbe wechseln. -
Servus,
heute ist es wieder passiert. Sogar 2 mal.
Ich fahre einen Berg hinunter, drücke das Kupplungspedal, bremse, und plötzlich ist der Motor aus.Fall 1:
Nach dreiminütiger Fahrt ist jemand vor mir, der links abbiegen will. Die Straße ist kurvig, geht bergab. Ich drücke das Kupplungspedal, trete auf die Bremse.
Resultat: Motor aus.Fall 2:
Ich fahre aus dem Obergeschoss des Parkhauses nach unten. Kupplung getreten, bremse getreten um an der Schranke zu halten.
Resultat: Motor aus.Die selben Probleme hatte ich im letzten Herbst/Winter/Frühling.
Nach kurzer Fahrt geht beim Tritt auf das Bremspedal der Motor aus. Ein paar mal ist es sogar während eines Schaltvorgangs (von 4 auf 3) ohne zu bremsen aufgetreten.
Es passiert immer an der selben Stelle, eine kurvige Straße, bergab.Wird wohl daran liegen, dass der Motor noch nicht warm genug ist. Aber es kann doch nicht sein, dass der Motor eines Mittelklassewagens beim Gangwechsel bzw. Bremsvorgang ausgeht und somit erhebliche Gefahr für den Fahrer und sonstige Verkehrsteilnehmer besteht.
Kennt jemand dieses Problem?
MfG
-
Wenn man bei AT-RS.de z.B. eine Hinterradbremsscheibe kauft sind 2 Stück enthalten, links + rechts.
Bei den Bremsklötzen ist jedoch die Angabe '1 Satz'. Ich vermute, dass dies nur für eine Seite ist, richtig?!.
Von Verschleißanzeigern ist bei AT-RS.de zwar die Rede, jedoch find ich die nicht zum bestellen. -
Danke, werd mir daheim alles mal ansehen.
Ich brauche:
Scheiben vorne + hinten
Bremsklötze vorne + hinten
FeststellbremsbackenDürfte alles sein...
Sind die Verschleißfühler bei den Bremsklötzen dabei oder muss ich die extra kaufen?
Erhöhte Nutzlast werd ich nur brauchen falls ich Anhänger usw rumfahre, oder?
-
Hallo,
demnächst muss ich meine Bremsen erneuern. Möchte gleich komplett tauschen, sprich Scheiben, Klötze und Feststellbremse.
Fahre einen E90 VFL, BJ 2005. Zu diesem Modell passend habe ich aber bis jetzt nur für vorne etwas gefunden, die hinteren Scheiben waren erst ab BJ 2007.
Waren glaub von der Marke Zimmermann. Kann man die empfehlen?
Wo finde ich auch passende Bremsen für hinten?
Und was benötige ich alles für die Feststellbremse?MfG
-
Dadurch, dass auch ein 'Lüftungssymbol' angezeigt wird kann es nur der Klimafilter sein.
-
Wie oben schon geschrieben steht, Bremsflüssigkeit und Klimafilter.
Steht wohl ein Service an. -
Also kann ich mir diese hier bedenkenlos einpflanzen?
BJ 2005
http://www.amazon.de/MTEC-Watt…C3%9F-Angel/dp/B0057IQ90U -
Birne gewechselt, leuchtet wieder wie gewohnt.
Danke.