Beiträge von David_

GUten morgen,

aktuell hat mein kleiner (325xi n52) folgendes Problem: Auto ist kalt, alles normal, keine Geräusche.
    Nach 5 minuten Fahrt beginnt das Auto ein klackerndes/rassenldes Geräusch zu machen (von Richtung Antriebsstrang) welches sofort verschindet wenn die Kupplung durchgedrückt wird.
    Zusätzliches dröhnt das Auto ziemlich tief bei untertourigen fahren (~1500rpm)
    FS noch leer.

Jemand ne Idee? Eventuell Ausrücklager?

Automatik oder Handschalter?
    Zweimassenschwungrad, Diff, Ausrücklager,...

Komme aus der Nähe von Landshut und kann dir gerne helfen. I**a regelt. ;)

David_
    ich habe das 2,5L Getriebe drin gelassen.Der 3L hat ein anderes Getriebe und alles dahinter auch.Die Abmessungen des ZMS war = EMS,alles passt wunderbar bis auf das oben beschriebene Problem.
    Das noch Luft im System ist hoffe ich auch-kann aber erst am Montag auf die Bühne. Die Bremsanlage wurde auch getauscht und danach natürlich entlüftet.Zumindest die Bremsen funktionieren normal.

Der Bremskreislauf hat mit dem Kupplungskreislauf nichts zu tun.

Tippe auf Luft im Kupplungskreislauf oder das die Maße(Abstand Druckplatte zum Nehmerzylinder/Ausrücklager) des EMS nicht auf dein Getriebe Passen. (Abstand Druckplatte zum Nehmerzylinder/Ausrücklager)

Guten Morgen ihr Spezis,
    ich habe ein Problem mit der Kupplung.
    Nach dem Tausch der Kupplung inklusive Schwungrad ist der Schleifpunkt sehr spät-fast ganz oben. Vorher hat die Kupplung bereits ab Mitte Pedalweg gepackt,nun halt am Ende/oben. Dies nervt extrem.
    Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob man dies irgendwo verstellen kann? Oder ob dies der Preis für den Umbau ist?
    Info: E90 wurde umgebaut von ZMS auf EMS und von 2,5L auf 3L

Wenn die Maße von EMS zum ZMS identisch sind, dann kann nur Luft im System sein. Hat der 3L hat ein anderes Getriebe als der 2,5L?

Da wird mit sicherheit das Gestänge ausgelutscht sein. Als Erstes würde ich die "Kugel" am unteren Gestänge des Schaltknaufes wechseln. ;)