Ja wenn diese ausgelesen werden ist zu sehen, dass während des ruckelns die Werte ziemlich driften und es läuft dann darauf hinaus, dass die Injektoren getauscht werden müssen. Ich werde es zunächst mit anderem Sprit probieren und weiter beobachten. Warum die Injektoren bei Kälte diese Probleme machen ist zu klären. Vielleicht braucht es bei alten Injektoren etwas Zeit bis die Düsen richtig einspritzen. Feuchtigkeit könnte ebenfalls eine Rolle spielen.
Da werden wohl neue Injektoren fällig. Würde gleich alle Wechseln dann hast du erstmal Ruhe. Der Sprit spielt eine Rolle, jedoch kann er auch keine Wunder bewirken. Leider
Die Injektoren wurden nach angaben der Werkstatt angelernt.
Die Zündspule an Zylinder 3 und die Zündkerzen werden als nächstes gewechselt.
Das Fahrzeug hat eine Laufleistung von 93000km, bei 80000km hat BMW ein AT-Motor verbaut, seit dem hat es angefangen.
Ein anderes Problem ist das es in den Ersten Minuten der Fahrt ( bei Untertourigen Fahren so ca 1500U/pm auch ruckelt ),
wenn der Motor warm wird mrkt man es nur noch ganz leicht.
Magnetventile der Ein/Auslassnockenwellen schon gereinigt? Ansonsten können es die Zündkerzen sein. Diese sollten spätestens nach 60tkm raus.
Ist was im Fehlerspeicher bzw. Historyspeicher hinterlegt?