Beiträge von David_

So sieht es aus! Wie schon mehrfach erwähnt ist der Wechselintervall wichtiger als das Öl selbst. Spätestens alle 15Tkm sollte das Öl gewechselt werden.
    Und für das zusetzen des NOX-Kat ist das Öl meist irrelevant. Da spielen Faktoren wie Kurzstrecke, saubere Injektoren und der Sprit eine wichtigere Rolle.

Hallo zusammen!
    Ich möchte mal eure Meinungen hören welches Öl ist am besten für den N53 3.0 Ich fahre nicht im Winter.

Mobil 1 ESP Formula 5W-30 Sulfatasche, wt %, 0,6
    Mobil 1 ESP Formula 0W-30 Sulfatasche, wt %, 0,6
    Mobil 1 ESP Formula 0W-40 Sulfatasche, wt %, 0,8

eigentlich wäre das 5W30 doch am besten hat am wenigsten Asche?

oder Addinol SUPER LIGHT 0540 bzw. Addinol Superior 040

Joo, ich benutze das Teil tatsächlich ab und zu mal. Grade im Winter mit dem ganzen Salz ergibt das ziemlich schnell ne Sauerei auf der Heckscheibe, die man kaum noch durchblicken kann. Deswegen bin ich eigentlich ganz froh, die Waschdüse zu haben. Gibt ja auhc welche, die sich den Wischer da ganz entfernen *hu-DDre-st*, was ich auch nicht verstehe.

Ich bin aber generell son Typ, der gerne alles am Auto verbaute auch bei bester Funktion weiß und Spaß am Schrauben hat :D Habe neulich nur wegen dem FS-Eintrag den AUC-Sensor ersetzt, obwohl ich den nie benutze...

Da stimme ich dir zu : Alle verbauten Teile am KFZ sollten funktionieren.
    Es soll auch Fahrzeuge geben, die haben so ein Heckscheibenzerkratzer erst gar nicht. :D

Die Pumpen gehen wohl recht gerne mal kaputt. Meine für den Heckwischer habe ich diesen Sommer getauscht. Und die war tatsächlich defekt, habe sie mal direkt an 12V gehalten.

Habe mich bis gestern gefragt wer sowas benutzt und du Reparierst das Teil auch noch? :D (Ironie off)

Nicht aufgeben! Zur not Vorgesetzten heranziehen oder direkt an BMW wenden.