Wie 335is???
Als Re-Import?
M3-Dreamer
Wie 335is???
Als Re-Import?
M3-Dreamer
M3 ohne Ausstattung is doch auch mist... Wenn denn schon was drauflegen und Ausstattung haben. Ich finde starke Motoren ohne Ausstattung sehen aus wie gewollt und nich gekonnt.
Klar ganz komm ich mit den 70K nicht hin, aber viel mehr brauch ich auch nicht - DKG + Competition Paket(da ist das EDC bereits drin) und vielleicht Ledersitze(?). Alles andere bringt mir Fahrspaßmäßig rein garnichts!
M3-Dreamer
Für 70k würde es eine M3 Limo mit DKG werden!
100%ig - mit abgespeckter Ausstattung zwar, aber 100%Fahrspaß inklusive.
M3_Dreamer
Ein DKG kannst Du im Prinzip und in der Praxis genau wie ein Schaltgetriebe fahren! Im Manuellen Modus schaltet das Getriebe wirklich nur dann, wenn Du es willst, dass ist der Unterschied zu Wandler-Automatik, die selbst im manuellen Modus bei Erreichen einer Drehzahlgrenze eigenständig hochschaltet! Einzig beim Anhalten wird das DKG natürlich automatisch in den 1.Gang wechseln.
Das DKG ist mehr ein Schaltgetriebe als eine Wandlerautomatik, der einzige Unterschied zum Schaltgetriebe ist der, dass die Kupplungsbetätigung entfällt und dass es einen Automatikmodus gibt, wo die Gangwahl elektronisch erfolgt. Ob man nun an den Paddels schaltet oder herkömlich am Schaltknüppel bleibt dem persönlichen Geschmack überlassen, obwohl beide Hände am Lenkrad zu lassen schon von Vorteil ist, einhändiges fahren ist mit den Paddels natürlich nicht möglich, aber dafür gibt es ja immer noch den Schaltknüppel!
Es gibt nichts besseres für sportliches Fahren als ein Doppelkupplungsgetriebe, erstens kann kein Mensch die Kupplung so schnell betätigen, wie es ein DKG schafft und zweitens ist dafür gesorgt, dass das Einkuppeln beim Runterschalten in Kurven so sanft erfolgt, das dein BMW nicht hinten ausbricht sondern stabil bleibt, bein Schaltgetriebe muß man dazu mit Zwischengas arbeiten.
Keine Frage, wenn Du ne sportliche Fahrweise magst wirst Du das BMW-DKG lieben - es ist halt keine "Automatik" sondern die Krönung der Schaltgetriebe-Entwicklung!!!
M3-Dreamer
Klar....Du kannst auch 10.000 € für einen Auspuff ausgeben- und es bleibt jedem überlassen, ob er es will, kann und macht...
Nur sehe ich persönlich keinen Sinn darin und "nur" für einen besseren Klang das geld ausgeben....nope, würde ich nicht machen!
Für die besagten 5.000,-- € gibts aber eher weniger besseren Klang und dafür vorallen 23PS mehr, 35NM mehr und 24KG weniger!!!
M3-Dreamer
Ganz ehrlich?
Fast 7.000 DM für einen Auspuff und ein bißchen Plastik......NIE UND NIMMER !!!!!
Naja, man kann als M3-Fahrer auch knapp € 5.000,-- (10.000 DM) für einen TITAN-Auspuff ausgeben!
M3-Dreamer
Hallo habe gerade dieses "Frühjahrsangebot" gefunden:´
http://www.tvw-cardesign.de/index.php?page=shop_art&id=343
Der Preis ist ziemlich hoch, ist das trotzdem ein gutes Angebot?
Meiner ist Saphirschwarz also M Paket da musste schon genau hinsehen damit du es siehst.Bei meinem anderen Fahrzeug auch E90 Le Mans Blau auch M Paket dort sieht es einfach Klasse aus .
Das ist genau das Problem! Bei jeder anderen Farbe außer schwarz sieht die Shadowline einfach klasse aus und auch bei einen 6-Zylinder ist sie sicher Pflicht, wenn einem die Chromteile nicht gefallen.
Nur ist das Extra nicht gerade günstig, wenn bedenkt, dass es nur die lackierten Fensterrahmen und Spiegelfüsse umfaßt. Insbesondere wenn es dann an einem glanzschwarzen 4-Zylinder nicht besonders auffallen würde.
Beim M-Paket ist es glaube ich inklusive, nur würde ich da nur die Sportsitze und den Alcantara-Dachhimmel nehmen, da ich lieber die M3-Optik statt des M-Pakets nehmen würde.
LG M3-Dreamer
Hi,
ich bin am überlegen mir einen neuen 318i zuzulegen!
Die Farbe soll glanzschwarz (schwarz II) sein.
Sollte man bei dieser Farbe die Option "shadowline hochglänzend" nehmen oder ist die Option bei der gewählten Farbe und dem Modell Quatsch, da ja eh kein Chrom am Auto ist.
LG M3-Dreamer
@showdown
"Da träumst du von. Bei AMJ z.B werden die Anlagen auch individuell angefertigt und vom TÜV abgenommen und eingetragen. Denkst du etwa, dass die bei Inside Performance was anderes machen?!
"
Klar, in meinem Post hab ich ja auch von Individualanlagen mit TÜV gesprochen, nur gibt sowas bestimmt nicht für deutlich unter 1.000,-- Euro
M3-Dreamer