Beiträge von Klinker-BMW
-
-
Da bist du hier anscheinend der Erste der das nicht mitbekommen hat

Was den
Das Ganze hängt vom Fahrtstil ab.
Was hat den dein Fahrstil mit meinem Getriebe zu tun
-
So ist es bei meinem,oder ich täusche mich sehr.
Einfach mal in D losfahren und mitzählen
Gruß
Jürgen -
Da kannst du irgendwelchen Text zitieren oder mutmaßen.....
Das sind weder mutmaßungen noch irgendein Text sondern ein Schreiben von BMW
wenn ich an der Ampel stehe, in den manuellen Modus schalte und der Wagen dort vom 2.Gang in den 1. schaltet, dann brauchen wir nicht weiter diskutieren. Genau so ist bei bei unseren e60, e90, e65 und F01.
Was du an der Ampel machst oder nicht ist mir Egal
Da Diskutieren wir auch nicht sondern du fährst mit deinem 335d im 2 an und ich im 1

Frohe Ostern
-
Ja sicher
BMW baut 6 Gang Automaten um nur 5 Gänge zu nutzen 
Der 1 Gang wird übersprungen wenn

Quelle BMW
Winterprogramm (nur in Wählhebelposition "D")
Wenn bereits bei niedriger Beschleunigung die Antriebsräder durchdrehen, wird automatisch das Winterprogramm aktiviert. Das Winterprogramm sorgt für bessere Traktion durch Verzicht auf den 1. Gang. Durch frühes Hochschalten werden die Reaktionen beim Lastwechsel verringert. Wenn die Räder bei hohem Antriebsmoment mehrere Sekunden nicht durchdrehen, wird das Winterprogramm wieder deaktiviert.Gruß
Jürgen -
Es wird immer im 1 Gang angefahren
Nur im Manuellen Modus beim "Zwangsrückschalten" also im Manuell Modus einfach bis
in den Stillstand rollen, bleibt er im 2 Gang - Da muss dann der 1 Gang gedrückt werden.
Einfach mal mitzählen
Im Sportmodus ist die Kennlinie des Gaspedahls etwas direkter und er "Sprintet" schneller los.Gruß
Jürgen -
Und was genau ist dabei jetzt das Schlimme? Xenonlicht fällt definitiv mehr auf als Audi-Tagfahrlicht,
Ist aber ein BMW
Soll beim Schnell Fahren nur für etwas Warnehmung sorgen und dann will nicht am Tage mit Flutlicht fahren

Gruß
Jürgen -
Sieht gut aus

Gruß
Jürgen -
Da macht wohl das Xenon mehr Sinn
Da hast du natürlich Recht
Da Leuchten ja dann auch die Rüchlichter 
-
Wenn ich das US Tagfahrlich haben will, kauf' ich mir nen VW X-P

Bei zügigen Autobahn etappen macht es Sinn