Sehe ich das auf den Videos richtig, die Autos wurden nicht festgezurrt ![]()
Beiträge von Klinker-BMW
-
-
Ein wenig andere Parameter vor der Messung eingegeben und schon kann man das Ergebnis besser oder schlechter da stehen lassen.
Die Messung der Motorleistung kannst du nicht beeinflussen. Also Rad + Schleppleistung. Wenn dann könnte man an der Umrechnung zur
Normleistung durch falsche Temperaturen "Werkeln". Bei der Messung ist alles OK.
Bei Temperaturen von 18° etwas auf einen zu schwachen Lüfter zu schieben ist einfach nur lächerlich.Zwischen "Foren" PS und tatsächlicher Motorleistung liegen Welten

Gruß
Jürgen -
Hier meine Prüfstand Daten von meinem Stock 335d e90.
Alles wie erwartet:-)
Das passt ja, liegt wohl doch nicht am Prüfstand
Gruß
Jürgen -
@Klinker:
ja, es war ein Allradprüfstand. Woran willst DU erkennen, dass es nicht so war? Klar war ein Hecktriebler da. Genauer gesagt 18 Stück.Deswegen frage ich ja, ob der MAHA als Allradprüfstand gerüstet war.
Wenn 18 Auto´s da waren wieso wird nur 1 Diagramm veröffentlich
Das ist schon seltsam , oder sollen die nicht veröffentlicht werden 
Wo sind die anderen 17

Gruß
Jürgen -
Das ist ja ein Allrad, da wollen wir mal hoffen das der LPS 3000 auch für Allradmessungen ausgerüstet war!
Danach sieht es nicht aus
War auch ein Hecktriebler da und hat ein Diagramm?Gruß
Jürgen -
Wieviel sind denn realistische Werte von 100-200 km/h?
Realistisch wäre mit 2 Mann und 3/4 Tank bei ca. 20° der Durchschnitt auf einer Strecke in beide Richtungen , mit normalen
Reifendruck und einer Performance Box(Alles andere ist eh Müll) gemessen.So eine Box haben aber nur ganz wenige und die, die eine haben wissen auch wie man gute Zeiten produziert.
Mit (Echten)400PS ist eine realistische Zeit 100-200 in 10sec möglich, was schon sehr schnell ist, daraus lässt sich auch eine unsaubere 9-9,5 basteln. Was gibt es eigentlich langweiligeres als auf der AB von 100-200 zu beschleunigen?Gruß
Jürgen -
-
-
Was ist das für eine Bremse? Welches Auto?
Bild 1 ist vom 1M Coupe und Bild 2 vom Z4 35i (Baugleich 335i)

Gruß
Jürgen -