Beiträge von Klinker-BMW

    Mhh, ist es nicht tatsache das der 335d im 1sten bzw. 2sten vom Drehmoment gedrosselt ist??
    Mhh, stammtisch fakten das nicht mehr sehr viel luft nach oben ist beim ZF nicht mehr, auch wenn es schon die verstärkte ausführung ist.
    Beim Tuning sind min 650NM drin, diese sind auch im 3.4.5.6-Gang kein all zu großes und wird das Getriebe auch dauerhaft aushalten, lässt man aber nun dieses Drehmoment schon im 1. bzw. 2. -Gang anliegen wirst du nichtmehr lange spaß haben.
    Außerdem werde viele die sich den 35d chippen lassen die 650Nm sehr wahrschinlich toppen und in regionen um die ca. 680-710Nm kommen.
    Kannst ja mal den netten italienischen Großkundenbetreuer von ZF fragen was noch geht, Ka wie er hieß, aufjedenfall sehr kompetenter und freundlicher Angestellter von ZF ;)


    Ja die Automatik, da sollte beim Tuning drauf geachtet werden - Mein Ziel war nicht das maximum an Drehmoment und trotzdem viel Leistung.


    Beim ZF ist ja kein Getriebeoelwechsel vorgesehen, aber er ist auch nicht verboten und so habe ich nach 3 Jahren und 45.000 KM Oel und Filter gewechselt.
    Diese Maßnahme wurde bei meinem ;) mit begeisterung aufgenommen - Kostenlos wurde noch der Deckel gesäubert und die Dichtung erneuert :thumbup:


    Für die nötige Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten sorgt ein KW3 :D


    Gruß


    Jürgen




    Leistung00011.jpg

    Der Unterschied zwischen Leasing und Kauf ist ganz einfach der steuerliche Aspekt!
    ...und sein wir mal ehrlich: Wenn einer die gesetzlichen Rahmenbedingungen erfüllt und dann ein Auto kauft- der muss dermaßen bescheuert sein ;)


    Das ist so nicht richtig - bei entsprechender Liquidität - hat Leasing gegenüber Kauf nachteile :thumbsup:


    Genau - und deshalb habe ich in unseren CooperS ein KW1 eingebaut :thumbsup:

    Ja, der Alpina ist 10.000 € günstiger....aber:


    aber was :?:


    2. Er hat kein EDC- und daruf würde ich persönlich nur schwer verzichten wollen!


    Hat mich nicht überzeugt - Würde in beide ein KW3 einbauen.


    3. Er hat nur eine Automatik- DKG gar nicht zu bekommen!


    Stimmt 8o Das DKG ist Weltklasse, mit Zwischengas - Pure Gänsehaut


    4. Ein Spoilerpaket, was noch auffälliger ist als das des M3 und für meinen Geschmack nach D&W-Restpostenregal aussieht...aber das ist nur meine Meinung!


    Kann man drüber Streiten 8|