Beiträge von k-ksen

    zur einführung des coupes gab es noch keinen 25d.


    dieses loch, welches keines ist, hängt mit der mehrstufigen ansaugbrücke zusammen und ist normal.


    sollte es tatsächlich ordentlich spürbar sein - fs auslesen.


    Ah, dann bin ich ja beruhigt^^ Danke schonmal für die Antworten! Hat vielleicht jemand mal einen Link wo man sich als Laie etwas in dieses Thema einlesen kann? Also wie der Motor beim e90 aufgebaut ist und was es mit dieser mehrstufigen Ansaugbrücke auf sich hat. Also nur so rein interessehalber :>


    Bzgl. des Kühlmittels schaue ich morgen mal wie viel eigentlich fehlt und kippe ggfs etwas nach. Brauche das Auto unter der Woche meistens nicht.

    Moin Leute,


    ich habe 2 Fragen zu meinem 3er BMW 325 (392C EZ 09 2006). Ich habe das Auto vor ca. einem Jahr bei einem Händler gekauft (aktuell 117.000km) und bin ziemlicher Laie.


    1.) Heute ging beim An- und Ausmachen der Warnhinweis für das Kühlmittel an. Das kann ich doch ohne Probleme selbst nachfüllen oder? Kann mir jemand das korrekte Produkt nennen? In der Bedienungsanleitung steht nichts und Google liefert recht viele Ergebnisse. Ist das normal, dass man da mal was nachschütten muss oder muss ich mir da Sorgen machen? Kam bisher nie vor.


    2.) Wenn ich von unten rausbeschleunige, dann habe ich kurz nach 3.000 Umdrehungen ein kleines aber merkliches Loch. Ob kalt oder warm macht keinen Unterschied. Anfangs ist es mir nicht so sehr aufgefallen, da ich meist auch recht gemütlich fahre. Es ist aber definitiv da, als ob kurz Luft oder Benzin fehlt (wie gesagt, bin Laie). Woran kann das liegen? Jemand ne Idee?


    Vielen dank :)


    So, jetzt muss ich doch mal eingreifen:


    1) Die 325i haben bis 2007 keine Injektoren gehabt. Die gibt's nämlich nur beim N53 Motor. Der N52, also der letze "richtige" Sauger, hat keine.


    2) Zündspulen kann man in der Tat schnell wechseln. Kostet aber nur ca. 25 €/Stück wenn man sie bei profiteile.de und co kauft.

    Vielen Dank für die Richtigstellung :) So langsam aber sicher bekomme ich hier halbwegs den Durchblick^^


    Egal welchen 325i oder 330i du dir anschauen gehst, lass dir belegen das die Injektoren bereits getauscht wurden, solltest du dich für einen E9x 2009 und früher interessieren.
    Betrifft soweit ich informiert bin 2,5 wie die 3,0er Maschine.


    Die alten Teilestände sind früher oder später immer fällig zum tauschen.
    Zündspulen sind auch nicht unwichtig halten aber meistens besser und sie viiiiil billiger zum ersetzen

    Ab welcher Laufleistung sollten die denn spätestens getauscht werden und was kostet das?

    moin,


    was haltet ihr von dem hier?


    https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-baureihe-3-coupe-325i-frohburg/248478812.html



    Macht einen recht seriösen Eindruck, der Händler hat gute Bewertungen und ist nur eine halbe Stunde weg. Kein facelift aber dafür Coupe mit Xenon. Laut Nachfrage per Email defintiv unfallfrei. Kilometerleistung, Vorbesitzer und Preis passt auch denke ich. Farbe ist auch gut. Unverbastelt; Benzin; Schalter. Und voll im Budget. Leider noch nicht viele Bilder da frisch eingetroffen aber könnte mir den die Tage ja mal anschauen. Was meint ihr?^^

    Das heißt ich brauche nur den Verkäufer nach der VIN fragen und kann das dann checken lassen? Wer hier im Forum kann denn sowas?^^

    Danke schonmal^^ Ich ziehe jetzt auch Privatangebote in Betracht, mit so einem Gutachten würde ich mich da schon viel eher rantrauen.


    Kannst du mir mal erklären wie was mit dem "VIN checken" funktioniert (Link zum nachlesen reicht auch)? Ein Kumpel meinte mal man kann anhand des Schlüsseln die gesamte Reparatur-Historie überprüfen. Ist das damit gemeint? Kann man das auch online oder muss man dazu in eine BMW Werkstatt? Vorbesitzer sind anscheinend auch nicht angegeben..

    Was haltet ihr von dem hier:


    https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-coupe-xenon-klima-pdc-lm-felgen-berlin/240698582.html



    Mit Automatik konnte ich allerdings noch keine Erfahrungen sammeln. In der Anzeige ist das Fahrzeug allerdings nicht als unfallfrei ausgewiesen, auf Nachfrage bekam ich eine Email mit der Antwort: "keine unfälle bekannt". Bin ich da zu Recht misstrauisch?




    Bei dem grauen (verbastelten) Fahrzeug hatte ich übrigens auch eine Anfrage gestellt. Hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr XXX,
    vielen Dank für Ihr Interesse an einem unserer Fahrzeuge.

    Bei dem verbauten Schalldämpfer handelt es sich um einen Supersport Sportschalldämpfer (E-Prüfzeichen).

    Sollte Ihrerseits Kaufinteresse bestehen, wird die Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet.

    Alle sonstigen Veränderungen am Fahrzeug sind genehmigt.