Kaufberatung BMW 325i

  • Das heißt ich brauche nur den Verkäufer nach der VIN fragen und kann das dann checken lassen? Wer hier im Forum kann denn sowas?^^


  • lass die finger von dem, alleine schon wegen den kotflügel...wenn das schlecht gemacht wurde könnte der lack risse haben und nach einer zeit fängt er da schön an zu rosten.

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • moin,


    was haltet ihr von dem hier?


    https://suchen.mobile.de/auto-…i-frohburg/248478812.html



    Macht einen recht seriösen Eindruck, der Händler hat gute Bewertungen und ist nur eine halbe Stunde weg. Kein facelift aber dafür Coupe mit Xenon. Laut Nachfrage per Email defintiv unfallfrei. Kilometerleistung, Vorbesitzer und Preis passt auch denke ich. Farbe ist auch gut. Unverbastelt; Benzin; Schalter. Und voll im Budget. Leider noch nicht viele Bilder da frisch eingetroffen aber könnte mir den die Tage ja mal anschauen. Was meint ihr?^^


  • Bekommt sein Mc UP?


    Preis ok für die Ausstattung.

    Ich denke mal der Händler meint "Make-Up" xD Sprich Aufbereitung und so. Aber schon drollig.


    Danke, ich denke den guck ich mir mal an.

  • Egal welchen 325i oder 330i du dir anschauen gehst, lass dir belegen das die Injektoren bereits getauscht wurden, solltest du dich für einen E9x 2009 und früher interessieren.
    Betrifft soweit ich informiert bin 2,5 wie die 3,0er Maschine.


    Die alten Teilestände sind früher oder später immer fällig zum tauschen. :thumbdown:
    Zündspulen sind auch nicht unwichtig halten aber meistens besser und sie viiiiil billiger zum ersetzen ;)


  • Egal welchen 325i oder 330i du dir anschauen gehst, lass dir belegen das die Injektoren bereits getauscht wurden, solltest du dich für einen E9x 2009 und früher interessieren.
    Betrifft soweit ich informiert bin 2,5 wie die 3,0er Maschine.


    Die alten Teilestände sind früher oder später immer fällig zum tauschen.
    Zündspulen sind auch nicht unwichtig halten aber meistens besser und sie viiiiil billiger zum ersetzen

    Ab welcher Laufleistung sollten die denn spätestens getauscht werden und was kostet das?

  • Also bei meinem 325i mit dem 3,0l Motor wurden sie bereits bei 45tkm und bei 100tkm nochmal getauscht weil man beim ersten Tausch wieder den alten Teilestand verbaut wurde :fail:
    würde aber 90tkm mal als die Grenze nehmen ab der sie kommen können(!). Bei Fahrzeugen ab 2010 und späte 2009 sollte schon der neue Teilestand drin sein.
    Bisher hab Ichs zum Glück nicht zahlen müssen. Bei einer BMW Niederlassung bist du aber schnell bei 3000€+ da auch immer die Zündkerzen mitgemacht werden und es recht viel zum zerlegen ist.
    Zündspule kann man mit etwas Geschick selber machen die Kosten um die 45€ das Stück.

  • So, jetzt muss ich doch mal eingreifen:


    1) Die 325i haben bis 2007 keine Injektoren gehabt. Die gibt's nämlich nur beim N53 Motor. Der N52, also der letze "richtige" Sauger, hat keine.


    2) Zündspulen kann man in der Tat schnell wechseln. Kostet aber nur ca. 25 €/Stück wenn man sie bei profiteile.de und co kauft.