Beiträge von 325i_E90

hat jetzt 20000 gelaufen in 2 jahren, habe ihn erst 4 wochen
    .
    gerade hat der freundliche angerufen, ich könnt ihn erstmal abholen.

das hinterachsgetriebe müsste nochmal gewechselt werden.

ja ne, is klar. ham wohl das alte wider eingebaut gehabt oder was... ich glaube es nicht... bin mal gespannt was er gleich sagt warum es wieder raus soll....................... (war nur die sekretärin am tel)

melde mich nachher dazu..........

Hi, also bei mir ist es immer, sobald ein lastwechsel vorliegt, also anfahren vor und rückwärts. habe letzte woche ein neues hinterachsgetriebe bekommen, jetzt ist das geräusch schon wieder da. habe heute wieder termin beim :)
    war gestern bei der dekra und hab mal kostenlos checken lassen, er konnte so nix feststellen, meinte aber, evtl die ha lager oder so, könnten im schlimmstenfall die ha abreißen.. diff wäre sehr unwarscheinlich, quietschen tun bei mir nur die bremsen :( beim bremsen ... tzzz

Halllo zusammen, wie in bestimmt schon 5 beiträgen erwähnt, bin ich seit 14 Tagen Stolzer e90 Fahrer :-))))))

aber seit ein paar kälteren tagen und offenem fenster
    (weil warm =fenster zu/klima an :) )
    hörte ich ein knacken beim anfahren nach vorne und nach hinten.
    jedes mal.... dachte vielleicht hängt was fest....

war heute beim freundlichen zum checken......

fazit:
    Differential und Hinterachse werden auf Gewährlesitung ausgetauscht.....

frage: vorbesitzer war 71 Jahre alt....... liegt sowas am rabiaten fahrstil das die HA so beansprucht wird?
    oder ist das so ne serie wie damals beim e46 mit dem hinterachsproblem,beim 328 ?? gruß michael

Hallo, habe seit 2 Wochen meinen 325i, habe auch einige vorher Probegefahren, aber irgendwie finde ich im Vergleich zu meinem alten 320 E36 mit 150PS nicht wirklich ne grössere Steigerung zu 218 PS,
    180 PS würde ich gefühlt sagen, aber 218 ?

bei welcher Einstellung habe ich denn annähernd 218 PS: ?
    ich schätze mal:
    - Klima aus
    - Radio aus
    - DSC/DTC aus Zwecks Max Leistung ??
    - ??? Licht aus
    - ???

oder liegt es doch sehr am höheren gewicht des e90?

hat 1505 KG

alles in allem aber nicht so wild, einfach ein geiles auto der e90 :D :D :D

hallo djego, mein 325i hat auch bis september Gewährleistung,
    steht seit heute beim Freundlichen weil das Navi öfters abstürzt, oder die Route zu todeberechnet.... und beim vor und rückwärts anfahren, knackt es hinten, hört man nur bei runtergelassenen Fenstern (was bei klima schon selten ist)naja, lasse mich morgen überraschen.
    sonst bin ich voll und ganz zufrieden und würde ihn immer wieder kaufen....

Mikele

ich schrieb ja auch nur........ schlimmstenfalls
    und ich denke, wenn BMW schlimmstenfalls Motorschaden schreibt und nicht schlimmstenfalls liegenbleiben werden sich die Ings von BMW was dabei gedacht haben.
    Ich versuche jedenfalls nicht schlauer zu sein als die Ings und meine Anzeige wird die 50KM Warnung nicht sehen... (nicht falsch verstehen ist nicht angreifend gemeint)

naja, steht seit heute eh beim freundlichen wegen Navi abstürzen und knacken bei der HA beim anfahren nach vorn+hinten... hoffe nix schlimmes .....

gute fahrt...

Erstmal Hallo zusammen, bin frisch gebackener E90 Fahrer :)

nach inständigem Studieren der Bedienungsanleitung schätze ich mal, das die Balken im BC dich davon abhalten wollen, den letzten Rest zu verfahren und mit dem letzten liter zur tanke einzukehren.

denn in der BDA steht, das man nie weniger Sprit mit Reichweite weniger als 50 KM haben soll, da das sonst schlimmstenfalls zu Motorschäden führen kann !!!!!!!!!
    so steht es da. schätze mal das ein kurzzeitiger spritmangel und folgende zündaussetzer vermieden werden sollen .....
    bin kein profi, find ich aber die einzig plausieble erklärung.

P.S. finde das forum klasse, wünsche allen allzeit Knitterfreie Fahrt ........ :D