Beiträge von 325i_E90

    Habe auch RFT
    aber das Set war bei mir im Heck-Fach, dachte es gehört serienmäßig dazu.


    Zum Radwechsel Sommer/Winter braucht man sowieso einen,


    Oder wenn z.b. wie bei mir z.b. ein Standlicht kaputt geht, BDA lesen und los gehts,
    Aufbocken, Rad ab Rad Innenverkleidung ab u.s.w.
    ohne Wagenheber schwierig wenn die Dame des Hauses nicht gerade Gewichtheberin ist :D :D


    ich kann über die festigkeit mit nem anderen w.heber nichts sagen, gut wenns auch geht, finde die BMW Technik trotzdem supi !! :P


    aber das war auch nur ein link um den heber zu sehen, will hier keinem was verkaufen :evil::D

    Jepp, hier siehst du ihn ganz gut.


    ist auch von Bilstein wie die Einbeiner vom E36 usw


    http://cgi.ebay.de/Wagenhebers…geNameZWD1VQQcmdZViewItem


    Primasache, ich persönlich finde,das die gefahr des wegrutschens (bei leichter steigung) nicht so groß ist, als bei dem einbein von früher.



    Richtig GEIL von BMW finde ich auch, das bei dem SET ein Drehmomentschlüssel mit fest eingestellten 130 NM dabei ist für deine Felgen !!!


    Ist normalerweise Grundausstattung beim neuen 3er....



    gruß micha

    vielen dank goeran,


    hatte bei nem händler angerufen, der sich nicht siecher ist ob die leisten bei mir reinpassen, weil meiner BJ 08.2005 ist, und die leisten evtl erst ab 09/2005 passen....
    kann das sein? da ändert sich doch nicht die form von den leisten oder?


    und die preise sind ja der hammer,


    in Mittelhessen im Schnitt 495,-
    über InternetHändler ca 420,-


    sind immerhin 70 euro differenz für die selben leisten.


    und mit görans preisen komme ich mit idrive auf 438 Euro, hammerhart das die noch draufschlagen !!! echt keine relation....
    aber für unsre Edlen Pferde soll uns ja nix zu teuer sein ;)




    EDIT: Muss dazusagen das eine Befestigungsklammer ca 12 € kostet und nicht dabei ist.


    Wieviel Klammern brauch man normalerweise für alle Leisten?
    Kann ich die klammern von meinem Wurzelholz verwenden?
    (Wenn ich es dann demontiere)

    ja sorry habe probiert bessere bilder zu machen, aber durch den spiegelnden reflektor verschwimmt es dauernd.
    wollte mit dem rechten bild auch nur zeigen das dort die 2 schwarzen dingens da sind, bin mir aber nicht sicher wie man das teil vernünftig zerlegen kann um die ba lampe rauszuholen..........
    habe den kram vorhin wieder erstmal eingebaut, die w5w lampe passt ja nicht die ich besorgt habe....

    bin jetzt fast am ziel.....
    alles demontiert und den reflektor ausgebaut.
    bekomme aber die birne nicht raus.
    scheint so als wäre es ein bajonett verschluß, überall lese ich aber von w5w glassockel !?!?!?


    die birne lässt sich also noch einem kurzen DREH fast nach vorne rausziehen, wird aber vermutlich von den bajonettstiften blockiert.


    eigentlich kann sie ja dann nur nach hinten rausgezogen werden.....


    die fassung mit birne nach hinten rausziehen habe ich auch versucht, hängt aber ziemlich fest die fassung, will sie nicht abreißen, weiß jemand genau wie es geht???
    hebeln mit dem schraubend´reher versucht, alles bombenfest :(


    P.S. E90 mit Halogen hat als Standlicht w5w glassockel.
    aber bei meinem mit xenon ist es irgendwie komisch, hoffe ihr habt abhilfe.........

    ok, der fred ist chon älter, aber für die dies interessiert:


    habe navi prof und es geht über umwege:


    motor an- motor aus-schlüssel raus- kupplung treten+auf START drücken (ohne schlüssel) Motor Läuft- STOP drücken und zündung bleibt an, Radio Auch :)

    hallo, würde mir gerne die parrot 3000 evolution holen.
    will sie auch über die mfl tasten bedienen,
    was brauche ich denn da alles für adapter, mit einem iso adapter also anschluß der FSE ist es doch nicht getan, oder?


    P.S: bj 09/005
    Navi Professional
    Multi Funktionslenkrad