Beiträge von 325i_E90

    ist die motornummer irgendwo eingestanzt?
    wenn ich von vorn auf den motor schaue, sehe ich etwa 10cm von der oberkante nach unten ein weißes schild mit den o.g. daten.


    aber es kann doch nicht sein das alles auf nem plastikschild ist oder?
    das hab ich doch mit nem heißluftfön in 2 min ausgetauscht......denke ich mal

    es geht mir darum, das der motor nach genau 2 jahren, irgendwie extrem gebraucht aussieht, er siet aus als wäre er 2 jahre in den hochalpen gefahren und hätte 12 tonnen steusalz aufgenommen..... echt total graue,rauhe oberfläche.


    und ist es normal das der schwarze BMW Plastikdeckel auf dem Motor nach oben federt, wenn ich daran ziehe kann ich ihn bestimmt 3 cm überall nach oben ziehen, ist das schraubgewinde irgendwie extra so gemacht oder sollte ich es mal wagen und den deckel abschrauben?? ich kenne es nur das der deckel bombig sitzt wenn die schrauben fest sind....... grrrr

    Hallo zusammen,
    nach endlossuche hier meine frage:
    im fahrertürrahmen und der EG Bescheinigung steht beim Motor meines e90 nur N52B25A


    Auf dem Motor steht das gleiche, nur noch mit nem F hintendran (das f ist aber dünn geschrieben !??!?
    und darüber steht ne nummer, die ich sonst nirgends finde. wo finde ich diese typnummer zum vergleichen in den papieren???
    ist das F vielleicht nur ein zusatz oder was kann das sein?

    es geht im i-drive soweit ich weiß auch nicht um die helligkeit an sich, sondern eher, die reaktionszeit,


    empfindlich->fahrt durch kurzen tunnel= licht an
    wenig empf .> fahrt durch kurzen tunnel = licht bleibt aus


    es reagiert also nicht so schnell auf wechselbedingungen, so würde ich es interpretieren, ..nachher mal ausprobieren.........

    Hi zusammen,


    werde eine Anschlußgarantie abschließen, da morgen die herstellergarantie zuende geht... ;(


    was habt ihr für erfahrungen mit garantieunternehmen gemacht, welche kennt ihr?


    alle die ich bisher verglichen habe, haben staffelungen nach KM stand, z.b. über 40000 KM werden z.b. nur 60% der kosten übernommen
    ist ja klar je mehr laufleistung,desto warscheinlicher ein schaden......


    was könnt ihr empfehlen ??

    also serviceleiter sagte, sie haben nochmal kardanwelle und alles gecheckt, es kommt eindeutig vom diff. das neue eingebaute diff wäre vielleicht von ner charge wo etwas spiel bei den zahnrädern ist und deswegen die geräusche, wäre ein großer zufall aber es ist halt so.


    hmmm.. also so richtig glaub ich nicht das ich das geräusch nicht mehr höre, nächste woche wirds wieder getauscht, berichte dann mal wieder,
    aus freude am fahren.........
    grrr X(