Beiträge von Richter

Hat jemand eine Ahnung von welcher Firma die Soundanlage ist? Muß ich halt mal zu Bosch fahren. Mal sehen ob die schauen was so richtig eigentlich defekt ist.

Mein Händler sagte das wäre wohl schon paar mal gewesen, deswegen dachte ich hier sind mehr Leute mit Erfahrung im Forum. ?(

Wenn das so einfach wäre. Ich war bei so einen Monteur und er sagte mir es ist bestimmt der Verstärker im Kofferraum und er hätte das früher beim E46 Reihenweise repariert. Er könnte es versuchen aber ich müßte ihn die Ersatzteile mitbringen. 1 Frage: Was ist überhaupt defekt?! und 2 Frage: Wo bekomme ich eventuell Ersatzteile her? Er konnte es mir auch nicht beantworten.

Hallo Leute!

Ich brauche dringend eure Hilfe! Bei mir geht seit einiger Zeit der Lautsprecher in der Beifahrertür nicht mehr. Mein frreundlicher BMW Händler sagt das wäre das Radioteil und müßte komplett gewechselt werden (ca. 750,-€). :wacko: Gibt es noch eine günstigere Variante und hat einer von euch schon das selbe Problem gehabt? ?(

Danke! :thumbup:

Problemchen ist nach wie vor. Ist jetzt kurz wieder aufgetreten wo es etwas kälter war. BMW- Händler sagt: Warten bis wieder Winter ist und richtig kalt, ...dann wieder kommen. Wenn über 3 C° Aussentemperatur läuft er tatellos. Shit! X(

Habe seit paar Tagen keine Runflats mehr drauf... bin allerdings der Meinung bzw. ich habe das Gefühl das mein Auto mit Runflat besser auf der Straße lag. Die Fahrwerkabstimmung bei BMW ist ja normalerweise einwandfrei, und diese wurde mit RFT Reifen durchgeführt. Muß die Sache aber noch länger beobachten und analysieren. Bis jetzt bin ich der Meinung mir das nächste mal wieder RFT´s montieren zu lassen.

Hey Leute!

Hab mein Druckboot gestern wieder holen können. Der Meister war sich zwar immernoch nicht sicher ob es jetzt funktioniert, aber ich sollte erstmal fahren. Nun, das hab ich gestern und heute getan und was soll ich sagen bis jetzt einwandfrei, ohne Probleme. :D

Hab ihn gefragt was sie gemacht haben, er sagte; Sie hätten die Motorsteuerteile nocheinmal neu geflasht, war vermutlich ein Software Problem. Wenn es immernoch nicht geht, vermuten sie das der "Most-Bus" (verantwortlich für Infotaiment, Navi, Radio u.s.w.) ab und zu das System nach unten zieht. Müßten sich aber dann etwas länger damit befassen. Aber wie gesagt bis jetzt funktionierts.

P.S. Hab Leihwagen gehabt und für nichts was bezahlen müssen. Super, oder?! :thumbsup:

Glaub ich ehrlich gesagt nicht, der springt immer gleich wieder an. Ist heute wieder einmal passiert, schauen wir mal am Freitag. Übrigens.: Ist erst seit ich ihn vom Steuerteileflashen zurück habe. ?(

Alles klar. Danke euch für eure Eindrücke.

Bin heute wieder mal ne Runde gefahren, weil ich ihn im Moment nicht jeden Tag brauche. Nachdem sie mir am Samstag das Hauptrelais gewechselt haben und sie nicht sicher waren ob es jetzt geht, muss ich leider feststellen das er heute wieder aus ging. Habe sofort meinen Händler angerufen und für Donnerstag einen Termin vereinbart. Mal sehen was es ist, wie teuer und wann ich ihn wieder holen kann.

Habe euch mal den Fehlerausdruck angehangen, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Bis Sie den Stand der Technik europäischer Automobilisten erreicht haben...Jetzt haben die den größten Rückruf der Automobilgeschichte und auch den größten Imageschaden

Wobei man sagen muß das nicht die Japaner unseren Stand erreicht haben, sondern wir den Ihren, zumindest was die Elektronik angeht. Ich habe mal in einer Ernstzunehmenden "Deutschen Zeitung" einen Artikel gelesen, wo allein bei der Hybridtechnik die Japaner einen Entwicklungsvorsprung von über 15 Jahren im Moment haben. Die Geschichte jetzt hängt mit dem Amerikanischen Produkthaftungsgesetz zusammen, wo im übrigen auch schon BMW, Audi und Mercedes viel Lehrgeld bezahlen mußten. Beispiel: In Amerika darf es mittlerweile nicht mehr möglich sein das ein Fahrzeug wegrollt wenn der Fahrer aussteigt und es nicht selbst gesichert hat. Handbremse und/oder Gang einlegen). So wurde der Sitzbelegungssensor erfunden. Hat Audi mal vor vielen Jahren viel freude bereitet diese Geschichte.

Habt ja alle irgentwo Recht. Hab mich halt auf das Auto gefreut und auch nicht gerade wenig bezahlt, deswegen mein Ärger. Bin wahrscheinlich ein Glückspilz was das angeht. Allein vom fahren her hatte ich auch noch kein besseres muß ich Fairerweise gestehen, aber ein bischen moderne Technik möchte man ja trotzdem haben und sich drauf verlassen können.