Also sowas versteh ich net, tausch doch erstmal den stickoxidsensor, es steht doch sogar in deinem Fehlerspeicher das mit dem etwas nicht stimmt und ist ja beim n53 ein bekanntes Problem!
Hydrostößel sind bei 60.000km sicherlich net kaputt und das solltest du auch hören wenns so wäre.
Beiträge von Kopa
-
-
Genau, leergewicht wird mit 75 kg zuladung und 90% Tankfüllung ermittelt.
Wobei deiner dann trotzdem recht leicht ist, wird wohl nicht seht viel Ausstattung drin haben. -
Warum willst du eigentlich die Performancebremse beim 330d Nachrüsten?
Gibts grad günstig auf Ebay kleinanzeigen und sieht hübsch aus
Edit: Außerdem sollte die Bremsanlage natürlich auch besser Bremsen und zudem leichter sein.... falls überhaupt zulässig beim 330d. Wenn ich nicht falsch liege dürfte ich bei mir nicht von Serie 348mm auf die Performance-Bremse wechseln.
Meiner is BJ2012 - hab also vorne die "kleine" Bremse mit 330mm
Aber da es ja wohl so nicht erlaubt ist werd ich wohl drauf verzichten.
-
Ja, du darfst nur die komplette Bremsanlage wechseln. Ansonsten stimmt die Bremslastverteilung nicht mehr und das Auto wird absolut unberechenbar beim Bremsen. Steht auch so im Teilekatalog, dass die einzelnen Achssätze nur zur Reparatur gekauft werden dürfen.
Dass ich das nur so darf glaube ich,
dass die Bremsverteilung damit total im Eimer ist halte ich für Unsinn, wie sollte es denn sonst bei den kleinen Modellen funktionieren, bei denen es kein Performance Sattel für die HA gibt und die hinten ohnehin eine kleinere Bremse verbaut haben, hier ist der Unterschied zw. vorne u. hinten ja noch größer als wenn ich beim 330d nur vorne ein Update verbaue. -
Dann kannst in dem Zug aber auch gleich deine Dämpfer neu machen, würde ich empfehlen.
-
Gibts Probleme bei eintragen, wenn ich an meinem 330d nur die Vorderachse auf das Perfomance System umbaue?
-
Ich bin für nen Daily mehr als zufrieden mit dem Wagen, mit der Leistung und einem lächerlichen Verbrauch von 6 Litern laut meinem Fahrprofil kann man nicht meckern
Und wieviel braucht er an der Zapfsäule?
6 l/100km kann ich mir beim M57 335d net annähernd vorstellen. -
Schaut super aus, viel hochwertiger als der nackte kunststoff
Aber bisschen übertrieben hast du schon
Die Lenkradverkleidung noch zu beledern ist schon verrückt haha. -
Bei mir war nur die Mutter für den Kugelkopf dabei, die Schraube + Mutter für das Lager am Achsträger waren nicht dabei.
-
Das mit dem Asia Reifen habe ich jetzt erst gelesen, das war ja schön versteckt...
Mir wäre auch ein 235er zu schmal für eine 8,5er Felge. Wenn ich schon sehe, wie sich bei mir die PS4 in 225 auf der 8Zoll ziehen...
Ich hab den PS4 in 225 auf ner 9 Zoll felge - bei 8 zoll zieht sich doch da nicht mehr viel??
Ah wobei- du fährst bestimmt 19 zoll?