Du meinst die Fehler löschen? Also Menüpunkt 1-2?!
Beiträge von Crazer09
-
-
Hatte das JB4 ja gestern abend noch ausgebaut. da waren die fehler immer noch vorhanden. also ohne jb4.
Naja morgen früh werd ich weiter suchen. und einbaufehler ist ja auch eher unwahrscheinlich, da es ja sonst funktioniert hat.
vllt ist ja auch ne sicherung geflogen oder so... -
Erst kam die Motorstörung. 30sek später kamen Aktivlenkung, ABS, DTC und Anfahrhilfe dazu. Nach Motorneustart immer das selbe. nach 30sek wieder alle systeme raus.
-
Achso ok.
Zündkerzen habe ich schon neue geordert. In Zylinder 3 war bereits ne neue Kerze drin. Werde mich den Spulen morgen mal widmen.
-
Wer war denn das? Weiß ich gar nichts von. Ich habe ja selbst noch eine JB3, werde die auch irgendwann mal verkaufen.
Alpina_B3_Lux
Username ist DasKanu. Also gehe davon du ihn kennst. seid befreundet laut seinem profil.kannst du mir evtl bei meinem problem weiterhelfen?
Muss meine Schlurre bestimmt zum Freundlichen schleppen lassen. Oder ich ruf morgen mal das BMW Servicemobil an.
-
das macht auch das motorsteuergerät. war bei mir z.B. so, als die wasserpumpe kaputt war. da hatte ich keine fehlermeldung wegen der defekten pumpe, aber der lüfter lief sofort nach motorstart auf vollen touren. war also ein hinweis darauf, das hier was nicht stimmt.
@crazer: hört sich scheiße an.
ich würde aber noch nicht sagen, das es definitiv am JB4 liegt - in map0 macht es ja eigentlich nichts. lösch die fehler nochmal mit der software,
dann häng es ab. läuft der wagen immer noch nicht, ruf dort an wo der injektor gewechselt wurde und beschreib dein problem.evtl wurden die injektoren nach dem tausch nicht abgeglichen/die adaptionen nicht zurückgesetzt...
Na das kann ja was werden, wieder in die Werkstatt
Denke schon das der Injektor abgeglichen wurde. Der Werkstattmeister wusste das, habe mit ihm auch darüber gesprochen weil ich den Injektor erst selbst wechseln wollte.
Dann versuch ich es so nochmal. Denke aber nicht das es am JB4 liegt
-
Hatte das JB4 von einem Bekannten von Alpina_B3S_LUX (hoffe war richtig^^) abgekauft. nicht das er was verändert hatte. kann man das jb4 irgendwie auf "werkseinstellungen" zurücksetzen?
Bruno: Das meine Injektoren hinüber sind kann ich mir nicht vorstellen. Denn Zylinder 3 wurde erst letzte Woche gewechselt. Also der Injektor.
EDIT: So habe jetzt laufen lassen. Hat sich mit Motorstörung auf 600U/min eingependelt. Auf einmal fing der Motor richtig das Wackeln an. Der Lüfter hat dann angefangen mit vollgas zu laufen und die Motorstörungslampe hat angefangen zu Blinken
Hab dann erstmal ausgemacht, denn das Blinken hat mir ein bisschen Angst gemacht
Hatte Autodelete Funktion aktiviert und Map0 drin.
-
So habe Fehler ausglesen.
Fehlzündungen in Zylinder 1,2,3 und was bedeutet die erste Meldung?
Wodrauf lässt das schließen? Bin jetzt noch nicht gefahren und hab den Motor nicht länger laufen lassen.Habe ein Screenshot angehangen.
-
Habe nix neu eingestellt. Werde das USb Kabel mal dran hängen. Wo krieg ich denn die Software her? Habe eben auf die Schnelle nix gefunden. Edit: Habs gefunden!
Habe Automatik, da dreht der Motor ja bis 7000U/min?! Nein habe keine SLD/CPS Modul dran.
-
Habe gerade in Menüpunkt 1/2 die Fehler gelöscht. Habe nach wie vor noch eine Motorstörung beim Motorstart. Wie läuft das mit dem Fehler auslesen?