Und da er auf LCI umgebaut ist hatte er zu 99% mal nen Frontschaden!
Kannst mein Cabbby kaufen
Und da er auf LCI umgebaut ist hatte er zu 99% mal nen Frontschaden!
Kannst mein Cabbby kaufen
Hätte ich das damals mal gewusst mit den Transistoren. Damals war das Problem noch nicht bekannnt. Hätte ich gutes Geld sparen können^^
Wir sind dir so dankbar.
Da wir jetzt verstanden haben, dass du uns Abrätst lass uns doch gemeinsam unseren Spaß ins verderben zu rennen.
Danke.
Thomas mal im Ernst, es ist doch alles plausibel und logisch was der David hier schreibt Ist ja alles nett gemeint von e93er, aber seriös ist anders.
Injektor kann es ja auch sein.
DIe neuen Transistoren sind drin. Im Fehlercode erscheint jetzt kein Fehler zur DME selbst mehr, allerdings immernoch Misfiring Cylinder 3.
Ist dann vermutlich die Zündspule in Zylinder 3 durch die Aktion beschädigt worden !?
Weiß jemand wie ich herausfinde welcher Zylinder 3 ist und wie ich die Spulen selbst wechseln kann? Fahren kann ich ja noch nicht
Dann hast du ja mal ordentlich glück gehabt
Habe eh spätschicht
An einem guten Gewinde führt eigentlich kein Weg dran vorbei, gerade beim M3 eigentlich ein Muss wie ich finde!
Ist definitv seltsam dass es kurz nach dem update auf G5 Iso auftrat. So ein Zufall ist ja schon ungewöhnlich.
Bei mir ist es 3 Tage nach einbau aufgetreten. Aber es war wegen Feuchtigkeit bei mir. Hatte meine DME auch bei einen Steuergeräte Spezi, der konnte aber nix mehr retten bzw feststellen.
Was noch möglich wäre um Geld zu sparen:
Versuch bei eBay eine gebrauchte DME zubekommen. Muss natürlich günstig sein! Sonst lohnt es nicht falls es nicht funktioniert. Und dann lässt du bei einem Fachmann die EEPROMS deiner kaputten DME in die gebrauchte DME einbauen. Das könnte evtl funktionieren!
Ich habe eben die G5 ISO 15 mit Mod getestet. ( http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=17441 , Hintergrund war dass Terry mir die Firmware empfohlen hat da sie auch den Maximum Air mass code unterdrückt ) Nach 10km traten plötzlich heftigste Probleme auf. Der Motor lief extrem schlecht und ging dauernd aus. Ich habe es noch gefühlten Stunden und zig mal neustarten noch gerade nach Hause geschafft. Nach dem Löschen einer gefühlt unendlich langen liste an Fehlercodes blieb folgender Fehler bestehen und ließ sich nicht löschen.
30BA DME digital motor electronic, internal failure
JB4 also ausgebaut und der Motor läuft immer noch unterirdisch und geht aus.
Hat das JB4 jetzt meine DME geschrottet?????
Das selbe ist bei mir auch passiert!!! Gleicher Fehler!
Kannst direkt ne neue DME kaufen. Hatte mich um die 1200€ gekostet
Und besagte Rückrufaktion gab es nur in Amerika meines Wissens nach und auch nur für eine bestimmte Produktionszeit.
Bei mir ist der Fehler aber aufgrund von Feuchtigkeit aufgetreten. JB4 hatte keine Schuld, denn die Selbe läuft nun ohne Probleme in meinem Cabby.