Naja über die BMW Service Wüste habe ich mich ja schon einige Mal geärgert.
Danach kommt gleich diese 2 Klassen Behandlung in den Niederlassungen.
Ich habe kein Problem damit die BMW Preise zu bezahlen. Ich will Premium fahren, dann zahl ich das auch.
Was mir persönlich gegen den Strich geht, ist das Klima in den meisten Niederlassungen.
Man wird sehr oft frech und dreist behandelt. Und ich finde das man dem Kunden schon etwas Respekt entgegen bringen sollte,
schließlich bringt der auch das Geld.
Ich bin doch auch freundlich zu den Mitarbeitern dort dann können die das doch auch zu mir sein!
Um die Sache mit der 2 Klassen Behandlung zu verdeutlichen...
Wenn ich in Hemd, und ordentlicher, dunkler Jeans ins Autohaus komme und mich umsehe und dabei vollständig ignoriert werde,
dann spricht das nicht unbedingt für den Laden. Aber auch nicht dagegen.
Wenn ich dann Mitarbeiter anspreche und diese mir dann sagen "Komm gleich" und mich dann noch mal 20min warten lassen, kann
ich das je nach Situation auch noch verstehen.
Wenn ich dann gefragt werde ob ich überhaupt schon 18 bin. Dann komme ich mir langsam doof vor.
Wenn ich dann so behandelt werde als wäre ich n kleiner Depp ohne Ahnung und wenn der mir Gegenüber absolut unfreundlich ist
dann nervt das sehr! Das kann jede freie Werkstatt besser und dafür seh ich dann die Preise nicht ein!
Wenn ich dann noch Sätze höre wie ("Bei einem Budget von unter 20.000€ sollten Sie sich vielleicht überlegen keinen 3er BMW
zu kaufen sondern bei einer anderen Marke") Dann werde ich langsam ungehalten!
Der absolute Abschuss ist dann, wenn ich ein Auto 4 Stunden zum Service bringe und entweder darauf warten muss oder den vollen
Mietwagen Preis ohne Rabatt zahlen muss.
Und wenn beim warten und Zeitunglesen dann noch ein mitte der 50 Jahre alter Mann in Anzug rein kommt und am Tresen zu hören bekommt
"Das dauert aber ca. 30min. Möchten Sie solange einen Leihwagen? Dann können Sie kurz in die Stadt und noch etwas erledigen. Für Sie natürlich
Kostenlos!"
Sorry! Aber dann bekomme ich das kalte Kotzen! So viel kann ich gar nicht fre***n wie ich da kot**n könnt!
Ich sehe alles ein wenn ich irgend eine Leistung dafür bekomme. Und sei es nur mit einem Lächeln, einer fairen Behandlung und vielleicht sogar
mal nem Kaffee... Wir zahlen doch auch Premium! Und das ist in anderen Häußen auch ohne Premium Bezahlung Standard!
Und ich sehe das schon auch so. Wenn solche Angebote dem Kunden suggeriert werden, dann MUSS das auch gelten!
Schließlich dürfen sich die Häußer auch mit dem großen BMW Logo schmücken. Entweder so ne Aktion muss Konsequent sein, oder die müssen
das schlicht bleiben lassen. Dann kräht auch kein Hahn danach!
Ich will damit nicht sagen das dies alles nur an den Häußern liegt! Sicher nicht! Die bekommen ebenfalls viel Druck von BMW selbst!
Aber dann muss sich doch BMW was einfallen lassen um die Kundenzufriedenheit an der "Front" zu fördern.
(Vielleicht mit Schärferen Kontrollen, Durchdrücken solcher Aktionen als "Pflicht", Provisionen auf solche Aktionen um das Ganze auch für den
Händler Attraktiv zu gestalten usw...)