Wie im anderen Thread schon geschrieben... Ein absolut geiles Auto...! Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt
Beiträge von snake.db
-
-
Spiegelkappen wechseln gehört zu Räderwechseln
Ja na dann... Auf auf! -
Jetzt bin ich n bissl verwirrt... Aber mal zu den einzelnen Punkten.
Das ist bei einem Fahrzeug mit Navi Business CIC mid nicht normal, schon gar nicht im Baujahr 2011. Handelt es sich um ein deutsches Fahrzeug?
Jap ist ein deutsches.
Zitat
Falls ja:
- Dein Fahrzeug wurde offenbar vor 09/2011 gebaut, ansonsten hätte es eine USB-Schnitstelle. (Die USB-Audio-Schnittstelle gab es beim Navi Business oder Navi Prof. ab 09/2011 automatisch dazu.)Jap, laut VIN Produktionsdatum 29.01.2011.
Vielleicht hab ich die USB Schnittstelle einfach noch nicht gefunden. Dachte aber die wäre in der Mittelkonsole bei der Aux Schnittstelle. Aber die Aux ist da ganz alleine.Zitat
- Ich könnte mir evtl. noch vorstellen, das bei vorhandener Sonderausstattung SA6NF ("Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon") das Bluetooth-Audio-Streaming möglicherweise auch mit Navi Business verfügbar wäre, allerdings hättest du bei SA6NF automatisch eine USB-Audio-Schnittstelle, was bei deinem Fahrzeug nicht der Fall ist.Das klingt nu erstmal n weng kryptisch.
Folgende Ausstattungsmerkmale weißen auf Multimedia hinS606A Navigationssystem Business Navigation system Business
S612A BMW Assist BMW Assist
S615A Erweiterte BMW Online Information Expanded BMW Online Information
S616A BMW Online BMW Online
S633A Vorbereitung Handy Business Preparation, mobile phone, Business
S676A HiFi Lautsprechersystem HiFi speaker system
S698A Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD
S6AAA BMW TeleServices BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices Control for Teleservices
S6VCA Steuerung Combox Control for ComboxS7SNA Navi Business/Handyvorber. Bluetooth Nav Business/cellph. prep. Bluetooth
L801ALänderausführung Deutschland National Version Germany
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec.
P9BFA Navigation Package Navigation Package
Zitat
Hat hier evtl. schon mal jemand etwas geändert und das Bluetooh-Audio-Streaming nachträglich aktiviert?Öhm... Das Auto war vorher eine Firmenschl***e. Eher weniger wahrscheinlich. Laut Fahrzeughistorie wohl nicht von BMW.
Ganz ausschließen lässt sich das aber nicht.Zitat
Bei Nutzung des Bluetooth-Audio-Streamings wird bestenfalls der Name des aktuell gespielten Titels angezeigt, weiterhin kann man einen Titel vor- und einen Titel zurückspringen - mehr ist nicht möglich...Bei mir zeigt er da nur an, dass eine Titelverwaltung nicht möglich ist. Es werden dann alle Töne abgespielt die das Handy macht. Also erst der Entsperrton, dann irgendelche Benachrichtigungen und
eben auch das was der Musikplayer so spielt. Weiter oder zurück kann ich aber nicht schalten. Gibt keinerlei Zugriff aufs Handy.Glaub aber das liegt vielleicht auch am Handy.
-
Das ist weil er mit Tapatalk schreibtErnsthaft? Und ich hab mich schon so oft gefragt warum das bei so vielen Usern ned da is.
-
Meinte schon deinen Bruder mit 1mm ProfilJa, wie gesagt. Die Vielfahrer sind da oft komisch. Die wollen ned alle paar Wochen zum Reifenwechsel fahren
-
Die M3 und M4 stehen auch immer Massenweise an DTM Rennen rum. Besucher Parkplatz, VIP Parkplatz, BMW Stand usw....
Neulich an der Noris erst gesehen. -
Nur weil du ihn nicht gesehen hast, heisst das nicht, dass er nicht da war
Hm... Das könnte es natürlich erklären
Zitat
Mit so runtergefahrenen Reifen möchte ich echt nicht fahren.
Meinst die auf dem Bild? Sind doch noch ned runter!
Oder meinst des Verhalten meines Bruders? Naja. Wenn man mal 40tkm im Jahr fährt, ist man da wohl etwas anders drauf. Sehen aber mit 3mm auch schon übelst fertig aus.
Erste Metallfäden kommen auch bei 2mm raus.
Oder meinst die von meinem mit Sägezahn?
Die waren noch gut. Hatten noch 6-7mm Profil. Nur waren die Profilblöcke halt schräg. -
Die Funktion "Bluetooth-Audio-Streaming" ist ab Werk nur in Verbindung mit dem Navi Prof. CIC erhältlich, daher funktioniert das bei Dir nicht.Aber: Dein Fahrzeug verfügt aufgrund des Baujahrs bereits über ein Navi Business CIC mid und eine Combox. Die Funktionen:
- Bluetooth-Audio-Streaming: Musikübertragung via Bluetooth
- Cover-Anzeige (für Musik über USB)
- Funktion Zusatztelefon: gleichzeitige Verbindung von zwei Telefonen möglich
- Nutzung von Apple-Geräten mit Apple-USB-Kabel (kein Y-Kabel mehr erforderlich)lassen sich bei Deinem Navi Business per Codierung aktivieren.
Falls das interessant für dich ist: Am 09. und 10.08.2014 biete ich einen Auswärtstermin in Stuttgart an, bei dieser Gelegenheit kann ich die Anpassungen vornehmen.
- Bluetooth-Audio-Streaming: Musikübertragung via Bluetooth
Ähm, das reine Streaming funktioniert! Alles was ich am Handy abspiele wird auf dem BMW abgespielt! Nur die Titelverwaltung geht nicht.
- Cover-Anzeige (für Musik über USB)
Auto hat kein USB. Weiss auch nicht was sich der Vorbesitzer dabei gedacht hat.
- Funktion Zusatztelefon: gleichzeitige Verbindung von zwei Telefonen möglich
Brauch ich nicht
- Nutzung von Apple-Geräten mit Apple-USB-Kabel (kein Y-Kabel mehr erforderlich)
Hab keinen Apfel.Glaub eher das mit der Titelverwaltung übers IDrive liegt an meinem Handy. Lauf BMW können das nicht alle Modelle.
http://www.bmw.com/com/de/owners/navigation/bluetooth/compatibility_check_intro.html----------------------EDITH SAGT----------------------
Trotzdem Danke für den Hinweis. Und sorry für den OT -
Wie ist denn das Baujahr von dem Auto, wenn es das alte Navi ist, wird das nix mit Musik über Bluetooth...
Produktionsdatum: 29.01.2011
Also das Neue. Aber halt Navi Business mit BT.
Und bei mir geht das nicht -
Gehört Bluetooth zur Ausstattungsliste kannst du übers IDrive weiterschalten
Öhm echt? Auch bei Android Handys?
Wenn ich mein Handy Koppel und den Menüpunkt BT Audio wähle, dann kommt ne Anzeige das die Titelverwaltung nicht möglich ist.
Er spielt aber alles ab was ich auf dem Handy so drücke. Also als wäre es über Aux angeschlossen. Nur eben Kabellos über BT