Halli Hallo,
sehr schick! Ich hab mein Auto schon fast 8 Wochen und das Auto ist immernoch in dem Zustand in welchem ich es abgeholt habe.
Sieht für den Anfang aber schonmal super aus!
""
Halli Hallo,
sehr schick! Ich hab mein Auto schon fast 8 Wochen und das Auto ist immernoch in dem Zustand in welchem ich es abgeholt habe.
Sieht für den Anfang aber schonmal super aus!
Seehrr schönes Auto. Auch wenn die Farbe eigentlich nicht so mein Fall ist. Passt sehr gut!
Alles anzeigenHi leute hab jetzt meine Bastuck koplettanlage verbaut und mir kommt sie relativ leise vor.
Das produckt ist original Bastuck hab lieferschein von Bastuck selber auch nur irgendwie hab ichi mir viel mehr versprochen, oder muss die anlage wirklich erst richtig eingefahren werden??
Mach mir gedanken hab für die anlage 650€ bezahlt und hab mir halt richtig kernig laut vorgestellt.
habt ihr erfahrung mit der komplettanlage bzw der lautstärke?!?
Danke für eure hilfe!
Hatten wir hier auch schon öfter. Fahr die Anlage mal 500km. Auch mal zügige Autobahnfahrten. Dann wird der erst lauter.
Wenn der eingefahren ist, ist es sicher einer der lautesten, welche legal verbaut werden können.
Lautere Anlagen wird der TÜV verneinen.
---------------------DIE EDITH----------------------------
War zu langsam
Also folgendes vorab, die EP übernimmt laut Vertragsbedingungen keine Geräuschthemen! Ich hatte selbiges Problem wie du, Reklamation beim Händler, Probefahrt, die Windgeräusche sind nicht zu extrem laut BMW (waren ausnahmweise an diesem Tag nicht ganz so extrem wie sonst) Die EP übernimmt das nicht, und ein richtiger Sachmangel liegt, da Komfortthema, bei einem Gebrauchten hier nicht vor. Großzügig wurden mir 20% Rabatt eingeräumt, sollte dann 220€ kosten! Hab mir dann ein Angebot von BMW Müller in Leipzig machen lassen und dort ca. 120€ bezahlt und somit war das Thema für mich durch, das Dach auch bei 250km/h absolut ruhig!
Bei ihm ists ja nicht nur ein Komfort Problem. Er hatte ja sogar Wassereinbruch am Panoramadach.
Ja, dieser Mentalität begegne ich auch oft bei unseren BMW Händlern
Bei meiner jetzigen Werkstatt sah das am Anfang ähnlich aus. Die Werkstatt funktioniert hier aber super!
Ich kann diese Mentalität auch keineswegs verstehen. Grade wir hier im Forum präsentieren zum größten Teil
eine aufstrebende Junge Generation von Potentiellen BMW Fahrern. Und wenn sich anfang 20 jährige einen 3-4 Jahre
alten BMW leisten können, dann werden sich diese jungen Leute mit 30 ein neues Auto leisten können.
Würden sich die BMW Häuser diese jungen Kunden warm halten, könnten diese sich die neue Generation von Kunden
heranziehen. Denn mit der Technik können die jungs ja überzeugen.
Dieses kurzsichtige denken der BMW Häuser kann ich nicht verstehn. BWM selbst ist aber an den jungen Leuten interessiert.
Die legen sich krum, während deren Händler die jungen Leute eher vergraulen!
---------------------EDIT----------------------
Sorry, hab grade bemerkt, das wir vom Thema abschweifen. Also sorry für OT. Aber dieses Thema nervt mich schon von Anfang
an an der Marke BMW
Erst mal abwarten evtl. ists ja doch nur ein Fehler
![]()
Ansonsten habe ich auch überhaupt keine guten Erfahrungen mit PS und/oder E+.
Und so einfach den Händler wechseln ist nicht...oder täusche ich mich?
Wieso nicht? Die PS bzw. Euro Plus gelten bei jedem BMW Autohaus. Die versäumtem Premium Selevtion arbeiten wie der neue TÜV, kannst evtl.
nimmer einfordern. Aber der Wassereinbruch sowie das Panoramadach sollten kein Problem sein!
Alles anzeigenMoment...
Der Reihe nach.
- das Panoramadach Problem ist BMW bekannt, da gibts einen PUMA Fall dazu.
- somit sollte eine Kulanzregelgung problemlos möglich sein ohne Kosten für dich
- du hast doch sicher eine Garantie bekomm? EuroPlus??
- Selbst ohne dies wäre das ein Sachmangel, den der Händler so und so zubeheben hat -> ohne Kosten
- wenn du mit dem Händler eh nicht zufrieden bist, geh zum nächsten.
Absolut! Deine Werkstatt hat hier wohl keine große Lust! Das ist wirklich unschön. Das mit dem Panoramadach is ja nicht schlimm.
Hätte ja ein Missverständiss sein können. Aber Wassereinbruch? nicht Schließende Haube TÜV nicht neu? Das kanns nicht sein!
Würde mir auch ne neue Werkstatt suchen. Ob du da den neuen TÜV bekommst weiss ich nicht da das die alte Werkstatt versaut hat.
Aber die anderen Sachen sollten auf Garantie bzw. BMW Kulanz auch von einem anderen BMW Haus behoben werden können.
Würde mir einen neuen freundlichen suchen und dem das Schildern.
Also bei deinem ersten Angebot wäre mir der KM Stand auch etwas zu hoch im Vergleich zu dem Preis und das der Wagen nicht bei nem Vertragshändler steht.
Würde nur beim Vertragshändler kaufen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das du mit den Fahrzeugen einfach weniger Probleme hast und wenn doch was ist,
wird das meißt Problemlos gemacht.
Die Autos beim Straßenhändler sind meißt nur optisch Top!
Das Hauptproblem wird wohl auch sein, das du dein Wunsch Auto ins Detail genau so haben möchtest. Und dabei jedes Ausstattungsdetail passen muss.
Da wirds ohnehin sau schwer was zu fniden.
Ham se nur n bissi an der Dichtung rumgespielt oder auch mal ordentlich im System nachgesehen und das ganze dem PUMA Fall entsprechend bearbeitet?
Da gibts ja nen neuen Dichtungssatz mit einstellen der Fenster und glaub ner neuen Software.
Desweiteren ist das Problem meine ich bekannt und somit nicht auf Verschleiß zurück zu führen. Da hätte die Werkstatt doch zumindest mal nen Kulanzantrag
stellen können. Würde mal n wörtchen mit denen reden und die Jungs der Werkstatt interviewen und fragen was die gemacht haben und was du nun zahlen
sollst.
------------------------EDIT----------------------------
Oder Verwechsel ich das mit dem PUMA Fall mit nem anderen Fenster Problem?? Verbessert mich, bin mir ned ganz sicher.