Beiträge von snake.db

Ich weiss nicht wieso aber irgendwie hab ich erst gelesen "Rost ist eine schöne Farbe" ?(
    Beim zweiten hinsehen hab ichs dann bemerkt. Sollte glaub nomal die vierte Klasse wiederholen.

Mir gefallen die vorderen Scheinwerfer auch nicht wirklich. Aber so insgesamt isser ganz ansehnlich.
    Für jemanden der einen e92 der älteren Generation fährt, gibts meiner Meinung nach keinen Grund
    auf das neue Modell zu wechseln.

Nicht falsch verstehen, das war meine persönliche Meinung.
    Aber die Stimmen hier im Forum sollen dich über die Konsquenzen aufklären und was zu beachten wäre.

Wie gesagt, wenn du dir über die gazen Aspekte im klaren bist und es dir nichts weiter ausmacht,
    isses keine schlechte Sache.

Mir persönlich wärs zu heikel. Und das man weder mit dem 320d noch mit dem 318d auf der Rennstrecke
    rennen fahren braucht, is ja au absehbar :meinung:

------------------EDIT--------------
    Es gibt einige die ein Chip tuning an deren 2L Diesel durchgeführt haben und auch zu frieden sind, aber
    denen sind die Risiken auch bewusst und die gehen die Risiken mehr oder weniger bewusst ein, da der Nutzen/Spaß
    größer ist, se selbst alles am Auto schrauben oder wie auch immer.

Bei mir hats 47,50 gekostet oder so. Is aber schon n Jahr her.
    Machs einfach wie ich. Druck alles aus und fahr zum TÜV.

Entweder du gehst 10min später mit nem guten gewissen leichter heim oder
    du gehst 30min später -50€ und n paar Zettelchen mehr, guten gewissens heim.

------------EDIT-------------
    Das geht sogar schneller als das im Forum zu diskutieren.

Da bin ich mal gespannt. Hört sich erstmal danach an als würde die zahlen. Naja wird sich dann zeigen.
    Wünsch dir auf jeden Fall, das du die Kohle schnell bekommst. Wenigstens is das Auto soweit normal
    Fahrbereit und du hast den Streß bezüglich Ersatzwagen und so nicht.

ja geb ich dir recht, war aber preislich viel günstiger als der 320er.
    wollte mich nur mal informieren ob es stimmt, dass die motoren total identisch sind (auch turbo) und ob andere leute probleme mit dem chippen beim 318d hatten.
    will ihn auch noch nicht chippen, er lässt sich meiner meinung nach gut fahren, will nur die Erfahrung von den anderen mir anhören...

Stmmt. Der 18d ist meißt günstiger. Fragt sich nur ob sich das mit den evtl. Folgekosten des Chips aufwiegt. Würde mir das auch gut überlegen.
    Chip -> Keine Kulanz mehr, keine Garantie und bei allem was is heißt es nur, "haja, der is ja au gechipt, daran liegts"

Stimme Herbie zu. Es sind die Kleinigkeiten die dann beim Chipen ned bedacht werden und den Spaß verderben können. Wenn du den Risiken bewusst bist, kein Problem.
    Würde ihn aber so lassen und ggfls. mal gegen was größeres tauschen.
    --------------EDIT---------------
    Und wenn dann nur vom Profi chipen lassen. Bei billigen Methoden kannst richtig die Lust dran verlieren!

Am Rande: Mit Hobbypolizisten meinte ich so Hirnis die einen wegen jedem Müll anzeigen. Z.b. so alte Opas die mit 85km/h dieLandstraße entang eiern.
    Und wenn dann einer überholt wird der angezeigt, mit der Behauptung, der wäre schneller als 100km/h gefahren *lächerlich!*

Ich mein klar kann man mal einen blenden. Wenn ich mit 240km/h über ne hupelige Autobahn fliege blende ich auch Leute
    wenn ich über die Hügelchen schrubbere.

Aber Fakt isses nunmal, das viele mit nem illegalen Satz Xenons rumfahren und so richtig blenden. Und das ist nicht erlaubt.
    Wenn man unbedingt Xenon braucht, dann doch bitte legal, dann sagt auch keiner was.

Ich bau mir auch keinen Wild West Kuhfänger ala (amerikanische Dampflokomotive aus dem Wilden Westen) aus Edelstahl an die Front, damit auch ja
    nix kaput geht, wenn ich wo drauf fahre.

-------------------EDIT--------------------
    Nachgerüstetes Xenon, Super! Warum nicht? Aber nur wenns abgenommen und korrekt eingestellt is.