Beiträge von snake.db

Edit:
    Gabs da nicht mal beim ADAC ( oder so ) ein Angebot, dass man mit seinem Auto vorbei fahren und es durchchecken kann vor dem Kauf?

Da brauchst ned extra den ADAC für. Da kannst auch einfach zum TÜV oder Dekra fahren. Die schauen sich dann auf Wunsch auch alles an, und sagen dir
    was zum Auto. Kostet glaub irgendwas um die 30€ beim letzten mal hat mir der Dekra Prüfer kurz vor Feierabend, auf die Kostenfrage hin gesagt
    "Raus mit Ihnen, wir wollen Feierabend machen" (Grinsend und einem zwinkern im Auge)

Aber um nomal auf das Problem von Schlie zurück zu kommen. Hier ist ja nur ein Reifen betroffen.
    Da scheint wirklich aus irgendeinem Grund evlt. die Spur verstellt zu sein. Mal zu schnell über ne Schwelle oder seitlich annen Bordstein und schon isses passiert.
    Das sollte BMW aber schnell richten können.
    Die werden das wohl aber auch auf eigenverschulden schieben und sich die Fahrwerksvermessung und Einstellung zahlen lassen.

Ok? Aber was bringen wir dann durcheinander? Wenn der Reifenmensch nun den Sturz an der betroffenen Achse etwas weg nimmt, ist das Resultat doch ned viel anders als wenn ein Reifenmensch
    in Kooperation mit Bridgestone andere Fahrwerkseinstellungen macht.

---------------EDIT---------------
    Wenn natürlich nur ein Rad auf der Achse diesen abnormalen Verschleiß hat, dann ist da sicher die Spur etwas verstellt. Vielleicht mal an nen Randstein gekommen oder so. Kann aber auch wieder eingestellt werden.

-----------EDIT----------EDIT------------
    Hab mir den Thread nomal durchgelesen. Sorry. Habs kapiert. Hier liegen wirklich zwei verschiedene Probleme vor. ein abgefahrenes Rad wegen einer vermutlich verstellte Spur und ein einseitiger Verschleiß auf der
    Hinterachse, wegen dem hohen Sturz in Verbindung mit RFTs

Ich habe 18"-Mischbereifung, Sportfahrwerk und die vordere Reifen bei mir aussen sind auch fast abgefahren, obwohl in der Mitte noch gut 5 mm Profil ist...BMW meint - "normal"...bei Mischbereifung kommt so was vor...
    Habe gestern mit meinem Reifenhändler gesprochen, ich will RFT runterschmeissen und Hankook draufziehen...der hat mir empholen, bei Wechsel gleich nochmal Spur einzustellen und dabei "Uber Toleranzwerte zu gehen..." Was dies bedeutet - habe ich keine Ahnung, der meint, so wird das gleiche Problem beim VW behoben...

Naja der Reifenhändler will dir deinen Sturz weiter in Richtung neutralem Sturz einstellen Das ganze ein wenig über die BMW Vorgaben für die Toleranz hinaus. Die Idee ist nicht schlecht und könnte das Problem teilweise mindern oder gar beseitigen.
    Aber das Fahrverhalten wird sich dann auch verändern und das nicht unbedingt zum positiven. Bei so einer minimalen Veränderung isses halt die Frage ob dies Spürbar sein wird.
    Wenns einer ist, der sich wirklich mit Fahrwerken auskennt, wärs sicher n Versuch wert.
    Was ich mich auch frage, hatte mal gelesen, das bei gewissen Kombinationen von Rädern und Fahrwerk (meine das des das M Fahrwerk sei) Das Fahrwerk schon an den maximalen Einstellmöglichkeiten ist und nicht weiter verändert werden kann. Aber das wird
    der Werkstattmensch schon merken. Was mich auch wundert. Ich habe von dem Problem bisher nur bei der Mischbereifung lesen können.

War am WE ne Strecke von 240km hauptsächlich AB aber auch 65km Landstraße. Da hatte ich einen Verbrauch von 9,7L
    Momentan bin ich wieder auf 4,5km Kurzstrecke und das 4x täglich. Da genehmigt sich der manuell geschaltene 2,5Liter
    bei mir 10,4Liter

Hmm.. Naja Nummer eins uns zwei gabs halt nicht als ich gesucht hatte.
    Desweiteren gefällt mir bei Nummer eins die Außenfarbe nicht. Dieses Silber mit Blau Stich gedöhns is nicht jedermanns sache.
    Nummer zwei hat ne helle Innenausstattung, was bei mir von vorn herein rausgeflogen is.

Nummer drei wa genau das was ich mir auch dachte. Aber der Wagen is bereits seit über 2 Wochen schon verkauft.
    Hab da angerufen. Super Netter Kontakt, aber irgendwie kriegen se es nicht hin den Wagen raus zu nehmen.

Kurzum. Ich persönlich bin mit meiner Wahl am meißten zu frieden. Das mag jeder anders sehen. Ich sehs nunmal so.
    Hatte erst bedenken wegen der fehlenden Klimaautomatik, die bedenken haben sich aber seeeehr schnell verflüchtigt.

Was mich an meinem auch überzeugt hatte, man sieht weder außen noch Innen Gebrauchsspuren. Der steht einfach da wie neu.

--------------------EDIT--------------------
    Ein weiterer Punkt, der das echt erschwert hat, ich will kein Leder. Da verbrennt man sich immer den allerwertesten im Sommer.
    Und mein Auto steht immer draußen und im Sommer aufm Parkplatz von den Badeseen.
    Mein Lederlenkrad wird mich da wohl auch noch einiges fluchen lassen. Aber des Standard Lenkrad is optisch auch ned der brüller.