Beiträge von snake.db

Die Probleme habe ich auch.... :(:cursing::thumbdown:
    Selbst wenn ich nur den Sonnenschutz auffahre (DACH/Glas zu) wirds extrem laut..... :pinch:
    Hab bloss die Befürchtung, dass sowas zu machen beim :) ein paar Euronen kostet.... :wacko:

Also wenn du bei geschlossenem Glas starke Geräusche hast, dann solltest mal den Thread anschauen den Mukki n paar Beiträge
    weiter oben beschrieben hat. Da gibts die anderen Dichtungen von BMW. Das nachjustieren und die Gummis solltest beim freundlichen
    evtl. sogar auf Kulanz bekommen.

Ihr habt ja beide recht...darüber bin ich auch froh...will nur hoffen dass es dann aber wirklich fertig ist und nicht noch weiteres Zeug kommt....Hab zwar selten was schlechtes über den 335er gelesesn, ausser diese Kinderkrankheiten....aber bin einfach etwas ängstlich geworden....fahre fast mehr mit dem Ersatzwagen rum, als mit meinem Baby ?(

Hatte schoneinmal einen richtigen Werkstattwagen. Dachte bei dem auch, das es im ersten Jahr schon aufhören würde. 2,5 Jahre später (1,5 Jahre nach der Garantie) und round about 10k€ später hab ich den Mistbock
    verkauft. Des war aber kein BMW.
    Mein Tipp. Wart einfach mal bis die Garantie rum is. Wenn er bis dahin immernoch laufend Probleme hat, dann verkauf die Kiste. Ein Montagsauto gibts ausnahmslos bei jedem Hersteller.
    Nur der Prozentsatz an Montagsautos variiert von Hersteller zu Hersteller. Bei BMW gibts das echt seeehr selten.

Aber hallo, hier in Münster (Fahrradstadt) klauen die einem permanent die Vorfahrt :cursing:

Hier in unserer Kleinstadt, klaut kein Radfahrer nem Autofahrer die Vorfahrt, da so ein Auto einfach härter ist und mehr Weh tut.
    Bei uns gibts verhältnissmäßig wenig Fahrräder und die sind meißt ziemlich verhasst, weshalb se sich nur wenig auf die Straße trauen.
    Dafür gibts genügend Menschen Fern östlicher Herkunft welche ihre eigene Mentalität über die Verkehtsregeln stellen.

Ich würde das auch beobachten. Das der 318i ned unbedingt abgeht sollte ja eigentlich von vorn herein klar sein.
    Wenn das mit den Reperaturen so weiter geht, würde ich auch nen Wechsel überlegen.
    Aber ich würde es mit nem 320i oder 325i probieren.
    Der 325i gilt als sehr robust (Mal abgesehen von der Ventilgeschichte in BJ 2006 die aber weitgehenst über Kulanz geht)
    Der Unterhalt ist ebenfalls deutlich günstiger, wie man sich das immer vorstellt. Zumindest gings mir so.
    Die Summe aus Steuer und Versicherung ist günstiger als bei meinem 99er Opel Astra Caravan.

Wie gesagt, bisher fehlt mir noch nichts an dem Auto. Außer etwas die Tiefen Töne im Radio. Aber diese Bedürfnisse konnte noch kein Auto
    ab Werk befriedigen.
    Ich denke dies werden auch die ersten Änderungen

- Kennzeichenhalterungen ab (Entweder gibts die fast unsichtbaren Halter oder Spiegelklebeband)
    - Modellschriftzug ab
    - Blacklines
    - Endstufe und Subwoofer einbauen (Beides von JBL liegt bereits bei mir zu hause)
    - Tieferlegung Eibach Federn (evtl. in den nächsten Monaten)
    - Winterreifen auf die derzeitigen Felgen (Im nächsten Herbst)
    - Neue Sommerräder (in der nächsten Saisson)

Is nich viel, aber das würde mir so schon reichen. Will ned das des Auto billig oder prollig kommt. Will ned mit angeben.

Hat nicht AMJ ab und an ma welche rumliegen? Sind meißt glaub au WSP Replicas aus Italien also die guten mit Gutachten.

Halli Hallo.
    Ich verstehe das grade nicht so ganz.
    Du schreibst, der Wagen habe mit 22.000km einen Ölwechsel bekommen. Der Wagen will in 40.000km einen Ölwechsel.
    Wie um alles in der Welt kommst du auf diese 76.000km???

Habe meinen 325i letzten Freitag nach dem Kauf abgeholt. Der Wagen hat 37.600km runter und hatte bereits einen Ölwechsel.
    Laut Boardcomputer kann ich noch rund 25.000km fahren bis zum nächsten Wechsel. Mein zweiter Ölwechsel wäre demnach
    nach einer Gesamtlaufleistung von 62.600km. Wie Bada schon sagte ncah ca. 60.000km der zweite Wechsel.

-----------------EDIT--------------
    Ah jetzt ja, Sorry. Hatte die 58.000km in der Überschrift ned gesehen. Also mit 98.000km den zweiten Ölwechsel kann irgendwo
    ned sein. Das wäre eigentlich der 3. Ölwechsel. Würde den Verkäufer damit konfrontieren, das das wohl nicht sein kann.
    Selbst wenn das Öl schonend gefahren wird, kann das nicht sein!
    Ist das ein BMW Händler?