Beiträge von snake.db

Was hat denn das mit den Zylindern zutun?????

Egal ob 316d oder M3 es gehört einfach eine Klimaautomatik rein. BASTA!

Das ist doch kein Dacia! :cursing:

Ja, hast schon recht. Aber bei nem 218PS Auto versteh ich des noch weniger! Da hat man ja die Möglichkeit nen 150PS Motor zu kaufen und die Klimaautomatik rein zu konfigurieren.
    Vielmehr, wer sich nen neuen 325i konfiguriert, wird doch die paar Kröten für die Klimaautomatik auch noch finden.
    Beim Gebrauchtwagenkauf überleg ichs mir aber. Hab da n super Angebot. Es fehlt eben nur die doofe Klimaautomatik.

Dachte auch immer Klimaautomatik ist Serie, zumindest bei den neueren Modellen. Hatte das Ding mal in nem Leihwagen (1er), sieht echt bescheiden aus :-\

Meines Wissens kannst du sogar im BMW Konfigurator das aktuelle Modell mit manueller Klima konfigurieren.
    Was fürn Sinn des allerdings macht nen 6 Zylinder mit manueller Klima zu kaufen frag ich mich immernoch!

Hallo,

also ich glaube den Preis kann man nicht mehr toppen. Ich brauche die selbe Dimension und habe mich auch für den Reifen entschieden. Ich würde auf 800€ herum kommen. Also von dem her würd ich sagen, dass das ein sehr guter Preis ist.

Schau mal bei www.reifen-vor-ort.de
    aber das angebot ist wirklich recht gut.

Gibts schon günstiger. Siehe Link von Chris6N. Aber bei grade mal 10€ mehr und du hast die Dinger vom Händler um die Ecke, da würd ich nicht lange zögern.
    Würde aber vorher aufs DOT schaun. Ned das er die schon n Jahr rumliegen hat.

Thema gabs schon 100mal ;)

Geht nicht!

Warum?
    Die Klimaauto im E90 ist hoch komplex mit zig elektrischen Stellmotoren, den Beschlagssensoren in den Scheiben, der Fondlüftung und so weiter.
    Alleine die Teile dürften locker die 2.000€ übersteigen!

Dachte ich mir schon, das es das schon 100mal gab. Aber entweder komme ich mit der Suche ned klar, oder die Suche sucht ned vernünftig.
    Weiss ich auf jeden Fall mal bescheid. Jetzt mach ich mir mal gedanken, ob ich die Automatik wirklich brauche. Hatte bisher ja auch nur eine
    manuelle Klima.
    Ansonsten such ich ganz einfach weiter. Wäre halt grade ein verlockendes Angebot.

Danke!

:dito:
    ok. Die paar mal im Jahr, trau ich mich auch dafür die Verantwortung zu übernehmen. Und bei solchen Fällen glaub ich auch nich, das die
    Rennleitung mir da ans Bein pinkeln würde. (Zumal die zu Dienstbeginn ja selbst erstmal deren Kiste frei kriegen müssen)

Naja, also ich lass mein Auto bei der Witterung momentan auch morgens an, Heizung und Lüftung auf volle Pulle, auf die Scheibe und lass den laufen bis ich mit Scheibenkratzen fertig bin.
    Morgens habe ich manchmal eine derart dicke Eis Schicht auf dem Auto, das ich mit keinem Eiskratzer da durch komme. Wenn dann das Gebläße nach ein paar Minuten, das Eis
    "Weich" macht, bekommt man das mit dem Eiskratzer ab.

Hatte diese Situation schon mehrmals in diesem Winter. Ich parke daheim im freien und wenn ich im WE mal ned fahre, dann kannst das Montags früh bei -10° vergessen mit reinsetzen und losdüsen.
    Wenn mich da dann mal die Rennleitung ermahnen will, dann drück ich dem Herren den Eiskratzer in die Hand damit dieser demonstriert, wie man denn dieses Eis entfernen soll.

Eis Spray hab ich auch schon versucht. Das Kauflandzeug ist nach dem draufsprühen auf das Eis gefroren :wall:
    Das teure Zeugs lief dann einfach auf der Eis Schicht nach unten und ich hatte ne Granaten Sauerei, bis ich die Scheiben frei hatte. Scheiben abdecken, kann ich auch nur zu hause. Da dieses Abdeckteil
    so zugeeist ist, das ichs nicht im Kofferraum mitführen kann, sonst steht mein Auto nach 20km unter Wasser.
    Bei der Abdeckplane das gleiche. Vor allem siehts vielleicht auch ziemlich bekloppt aus, wenn ich vor der Firma mein Auto in son verhüterli packe.

Würde ich dir auch raten. Eigentlich blöd das man so einen Wagen überhaupt ohne Klimaauto bestellen kann.

Die drei Regler würdest du jeden Tag sehen! :thumbdown:

:dito:
    Frag mich auch, wer ein Auto ohne Klimaautomatik kauft.
    Aber bei den 325i von 2005-2006 gibts da jede Menge.
    Grade bei den Motoren hätte ich das nie gedacht

Also ich hab meinen jetzt 2 Jahre, d.h. Infostand 2008:

Da stand hier in FFM Niederlassung genau "mein Wagen" nur manuelle Klima. Da ich bislang in alles BMW's Klimaautomatik habe
    hab ich es mir fast 10 Tage überlegt, und mich dann doch dagegen entschieden. War das clever! :rolleyes:

Damals gab es keinen Umrüstsatz. Wie das heute ist kann ich dir nicht sagen, allerdings erklärte sich damals der Verkäufer das es eben
    genau nicht so geht: Bedienteil wechseln und gut ist. Da muss eigiges gemacht werden....! Kosten ohne Ende, aus diesem Grund gibt es
    keinen Austauschsatz von BMW..!

Vor einer ähnlichen Situation stehe ich nun auch. Nachdem mir einer den Wagen vor der Nase weggeschnappt hat, welchen ich wollte, habe ich nun
    einen gefunden, bei dem wirklich alles passt. Nur eben die Klimaautomatik nicht.
    Hm... Naja, dann werd ich wohl weitersuchen müssen.

Aber Vielen Dank für die Antworten!