Beiträge von snake.db

Würde da auch gerne mal mit. Vor allem kenne ich die meisten Autos vom Sehen her.
    Mit meinem Mini sollte ich aber nicht mehr viel fahren, den BMW bekomme ich noch nicht und
    mit dem 1000er Möp kann ich ja ned ersthaft zu nem Auto Treffen. Vor allem ned mit ner Yamaha
    zu nem BMW Treffen.
    Aber wenn es dieses Jahr noch ein 4.0 gäbe wäre das natürlich super! :D

Die Versicherung schreibt mir vor welche Werkstatt ich nehmen darf - dabei ist immer noch nicht klar ob die das überhaupt übernehmen. Problem ist nämlich das es anscheinend keine Einbruchspuren gab.
    Aber gut zu wissen das es auch anders geht ! Warum ist der Kabelbaum eigentlich so teuer?

Sollte es soweit kommen das ich was selber zahlen muss melde ich mich nochmal.

Naja. wer gezielt solche Teile klaut, der ist selbstverständlich auch in der Lage einen BMW ohne oder mit wenig Spuren zu öffnen.
    Das waren sicher keine Hobby Auto Knacker sondern die wussten was sie tun.
    Das sich da dann ne Versicherung verweigern will finde ich unfassbar!
    Das doch nicht neu, das Profis so einen BMW in weniger als 10min ohne Lärm und ohne Gewalt öffnen!

Zu so einem Angebot gibt es ja nicht viel zu sagen. Steht beim BMW Dealer, sieht super aus!
    Wenn er dir gefällt, ZUSCHALGEN!!! Ist doch echt ein super Auto! Und ich finde den Preis auch nicht schlecht!
    Mal eine Kaufberatung wo keine Kiste vom "Straßentürck" angeboten wird! :thumbup:

Oh Sorry, vom seriösen Straßenrandhändler mit Migrationshintergrund!

Klar die Leisten... Holz gehört in den Wald. Aber die sind ja mit wenig Aufwand verändert. Das muss ja wirklich nicht Kauf entscheidend sein.
    Und die fehlenden Sportsitze... Naja es gibt nun wirklich schlimmeres. Du musst ja damit leben.

Kannst ihn dir ja ansehen. Und nicht blenden lassen. Ruhig auch mal im Detail Mal drunter gucken, Bremsen, Service Menü, Nach dem
    Öl sehen und das übliche.
    Auf die Felgen würde ich ihn bei der Gelegenheit mal ansprechen. Vielleicht hat er noch n paar Schöne Alus zum Tausch oder spricht
    mal mit dem TÜV Prüfer drüber.

Also bei meinem hat die Elektronische Lenkrad Verriegelung (ELV) auch Probleme gemacht. Ich hatt nur das Glück das dies nicht während der Fahrt passiert ist sondern
    in München vor der Eisdiele.
    Denn da konnte ich das erste mal weder die ELV entriegeln noch den Wagen starten. Ich saß also bei 32grad im Schatten mit nem Eis in der Hand fest.
    Die ELV ist beim Vor Facelift (VFL) oftmals ein Problem. Wäre hier auch möglich. Kann aber auch 100 andere Ursachen haben.
    Das ein BMW Dealer das nicht findet ist traurig! Sehr traurig!

Also die Sache mit den Fotos habe ich auch gelegentlich schon gemacht. Ich arbeite im Schwabenland im Stadtgebiet. Und da geht es bekanntlich nicht darum einen schönen Parkplatz
    zu bekommen. Oder einen neben einem BMW. Da ist man schlicht froh im Umkreis von 1km ums Ziel überhaupt einen Parkplatz zu ergattern!
    Wenn ich dann schon sehe das neben mir ein Auto steht welches rundum vermackt und zerkratzt ist und an den Türkanten schon keinen Lack mehr hat, dann mache ich auch ein Foto
    vom anderen Auto wo man sieht wie geparkt wurde und welches Kennzeichen der/die andere hat.

Leider hat das bisher nichts gebracht. Habe vorne auf der Motorhaube von meinem Mini nen Kratzer und ne Macke durch den Lack durch über mehrere cm. und in der Fahrertür ne
    große Delle. Das juckt hier auch keine Sau und und man bleibt auf dem Schaden sitzen. Sehr schade!
    Und ja ich hab meine Freundin dazu erzogen auch kleine Parkplatz Rempler und Macken beim Halter zu melden oder bei der Polizei bescheid zu geben.
    Viele akzeptieren da eine Entschuldigung. Aber alleine schon solch eine Geste (Das melden der Macke) fände ich heutzutage leider schon außergewöhnlich und würde mich riesig freuen
    obwohl es selbstverständlich sein sollte!

Hmm ja, sehr merkwürdig 8|
    Vlt ist ihm das Dreieck irgendwie schrott gegangen und er wollt provisorisch die alte Abdeckung installieren. Und aus provisorisch wurde....
    Oder er hat links angefangen und sich gedacht, ach kein Bock mehr :D
    Oder du kontaktierst mal den Vorbesitzer und fragst nach, was da los war. Wenn nix in der Ausstattungsliste steht, dann ist nachgerüstet

Keinen Bock mehr. :D Made my day...
    Ja das wirklich komisch. Aber wenn in der Ausstattungsliste von BMW nix drin steht dann ist auch nur Standard verbaut. Und der Vorbesitzer hat
    was gebastelt. Wer weiß was der Vorbesitzer da angeschlossen hatte... Hab da auch schon nachgerüstet Bluetooth Freisprecheinrichtungen gesehen bei
    welchen man sowas gebastelt hat.
    Ich hab das Hifi System drin und das steht auch so in der Ausstattungsliste.
    Vielleicht war ja der Vorbesitzer auf dem rechten Ohr taub und er dachte sich "Wozu Geld verschwenden" :D

Was fährste den derzeit?

Tobias

ich denke ich schaffe den Termin, ist aber noch nicht 100% sicher...
    ich werde mich aber vorher eintragen?

In Sachen 2 Räder fahr ich die Yamaha FZ1. In Sachen 4 Räder noch meinen Mini Cooper D.
    Die FZ is halt ned ganz so schnell wie die "R" Schwester.
    Aber von 0 auf 100 schafft se es trotzdem in deutlich unter 4 Sekunden. Das langt für die Landstraße.

32cm? o_O Ich hoffe du meintest 3,2cm. Sonst liegt er ja auf m Asphalt wie n Grauwahl am Strand! Aber das Bild sieht schon sehr krass aus.
    Also im positiven Sinne. Da wird aber wohl etwas Alltagstauglichkeit auf der Strecke bleiben.

Was sagt denn der TÜV eigentlich zu den neuen (alten) Spiegeln? Da hofft man dann eher das er das ned bemerkt.
    Denn zum Baujahr ist ja die größere Spielgefläche vorgeschrieben. Richtig?