Beiträge von snake.db

Also ich hatte in ner Opel Werkstatt auch immer das Problem das nach jedem Termin einmal wegen einem defekt an der Bremsleuchte, längere Probefahrten gemacht wurden. Aber mehr wie 30km waren das nicht.
    Da beim Opel der Tageskilometerzähler nach dem Anlassen immer gut sichtbar ist, habe ich damit angefangen den immer auf "0" zu setzen. Praktiziere dies nun schon die letzten paar Werkstattbesuche, und das
    hält die Ausfahrten in Grenzen. Da der jenige nun die 0km im Display sieht, traut er sich nicht mehr als 10-15km drauf zu fahren.
    Wie aber oben schon beschrieben, wenn ich ein Geräusch hatte und dies nicht beseitigt werden konnte, konnte ich den Meistern oft nur schwer zu einer Diagnose fahrt üebrreden. Also tipp ich mal auf jemand anderes
    in der Werkstatt.

Finde ich auch eine Frechheit.

In einer Seriösen Werkstatt sollte nur der Meister auf Probefahrt gehen. Und der dreht zumindest bei uns nur 5km. EInzig bei ner Fehlersuche kann die Fahrt länger dauern. Der Kilometerstand bei Abgabe wird ja durch das Schlüsselauslesen immer auf dem Übergabeprotokoll vermerkt! (Sollte so sein!!

Würde mich da auch definitiv beschweren! Da ich davon ausgehe, dass das ein Vertragshändler war würde ich den VOrfall auch gleich der Kundenbetreuung in MÜnchen melden!

Also ich muss meinen Werkstattmeister immer ins Auto prügeln damit er überhaupt mal fährt und nachm Fehler schaut. Is aber n anderer KFZ Hersteller :D Ne mal ohne Schmarrn, für nen geklebten Heckspoiler is das ne Frechheit. Da reicht auch ne Probefahrt kurz aus der Stadt raus und wieder zurück 5km oder so. Vor allem Kultiviert und ned mit nem viertel Tank und 3mm Reifen. Der Händler soll sich gefälligst was einfallen lassen wie er das entschädigen kann und ihn als Kunden halten soll. Auf jeden Fall mit Wechsel zu nem andern Händler drohen und n bissi Rabatz machen. Den Weg über BMW würd ich nur gehn, wenn er ohnehin den Händler wechseln will. Sonst kackt der Händler ihm evtl. nur noch aufs Dach.

Habe zum Spass mal eine der X5 Felgen hinten montiert,und bin der meinung das da noch Platz für eine 20er Scheibe ist!gr Pörkens

Und wie siehts vorn aus?? Bei Rad Volleinschlag?? Beim verwinden des Fahrzeugs?? (Wennd keine Tieferlegung hast, wird das verwinden wohl ne untergeordnete Rolle spielen)