Beiträge von snake.db

Wertet das E90 Heck ziemlich ab.

Außerdem sind die Leuchten so in Deutschland nicht zulässig. 50 Euro + 3 Punkte.

Wegen den Reflektionsflächen laut meinem Posting auf Seite 2??
    Gibt das echt 3 Punkte?? Krass.
    Da hat meine beste Freundinn damals echt Glück gehabt.
    Die freundlichen grünen haben Sie damals ermahnt und ihr nen Wisch gegeben,
    das Sie am Folgetag zum TÜV muss.

Da des Auto ned so aussieht, als würde Sie das öfter machen, betrachtet er das als
    ungeschickte Ausnahme und sieht von ner Strafe ab, hat der damals gemeint, oder so
    ähnlich.

Vielen Dank fuer die Antworten. Sorry...Ich wusste nicht wie man das Teil bezeichnet. Bleigewicht nennt man die also.. :)
    Ist es schlimm wenn ich jetzt so ohne fahre?

Können schon, aber das ist nicht Sinnvoll, denn je nachdem wie stark die Unwucht in deinem Rad ist,
    können bei einer Unwucht weitere Teile langfristig Schaden nehmen. Ich denke da speziell an das Radlager.
    Kann sein das sich das ganze erst in nem Jahr bemerkbar macht und das Wuchten is da im Vergleich kein Kostenfaktor.

Versicherung würde ich da auch ganz aus dem Spiel lassen.

Hm.. hört sich ned schlecht an.
    Aber mir gehts da auch so. Brauch erstmal nen BMW und dann noch des M-Paket. So wies aussieht bekomm ich für mein Budget eh keinen BMW mit M-Paket schon montiert.

Das mit dem Diffusor wird bei mir au erst in 4-5 Monate akkut.

Auf dem Standstreifen stelle ich nur mein Auto ab, bei den Pfeifen die da unterwegs sind, bin ich der erste der hinter der Planke ist!

Nach Frau und Kind natürlich ;))

:dito:

Einer bei mir aus der Gegend den man halt so vom sehen her kannte, hatte sein Rad auf dem Standstreifen gewechselt.
    Reslutat: Das Auto stand aufgebockt am Standstreifen, der Radschraubenschlüssel wurde 100m von seinem Auto weg gefunden
    Und ca. 50m vom Auto weg lagen die Reste von ihm. Der LKW hatte kaum schäden.
    Seitdem ich das mitbekommen habe, stand für mich fest Mein Auto weder auf viel befahrenen Straßen noch auf Autobahnen
    zu reparieren. Wozu zahl ich den ADAC :meinung:

Also bin bislang auch nur Start Stop Automatik bei Leihwagen gefahren. Und wenn ich mich Recht errinnere wird der Motor nur abgestellt,
    wenn ich den Gang raus mache richtig? Ich stehe auch fast täglich im Stau bei Stop and Go. Aber stehe immer weniger als 10s.

Eigentlich machts doch da keinen Sinn den Gang raus zu machen. Denn der Motor verbraucht ja nicht wenig Sprit beim Anlassen.
    Wenn ich mich richtig erinnere gabs das mal beim ADAC das sich das Abstellen des Motors nur rentiert wenn man über 20s den Motor
    aus hat.

Wenn man das beachtet relativiert sich die Anzahl der Startvorgänge wieder. Im Stop and Go steh ich morgens nie länger als 20s

Bin nun auch schon seit 5 Jahren beim ADAC. Habe ihn auch noch nie gebraucht. Aber was solls.
    Die 38€ im Jahr tun nicht weh und da die Autobahnen bei mir vorm Haus, hautpsächlich A6
    über weite Strecken keinen Standstreifen haben und ich mich generell nie trauen würde nen Platten
    auf der Autobahn zu wechseln, find ich die Mitgliedschaft gut.

Außerdem erhält man durch den ADAC Rabatte beim Tanken 1 Cent/Liter (Bei Aktionen auch 2Cent/Liter
    bei Agip und Shell. Da insgesamt 2 Agip und 1Shell bei mir in der Gegend sind und ich min. 3mal die Woche eh
    da vorbei fahre, finanziert sich die Mitgliedschaft Teilweise selbst.

Bei ner Fahrleistung von ca. 40.000km/Jahr wäre ein reduzierter ADAC Basic Tarif also Konstenlos bzw.
    würde sich vollständig gegenfinanzieren.

Und genau den Fall hatte ich bis 20.Juli diesen Jahres