Beiträge von snake.db

Mit dem Blech an sich kann ich gut leben. Was mich eher stört ist der Lack. Hier wurde der neue Lack auf Wasserbasis eingesetzt und ich
    sage dir, der Lack hält rein gar nix aus. Du solltest dein Auto im Auge behalten. Hast du nen Vogelschiss darauf und dieser bleibt nen Tag auf dem
    Lack, so ist der Klarlack schon durch gefressen und es bleiben unschöne Matte stellen über.
    Ich sprech aus Erfahrung. Mein Kofferraum hat solch eine Stelle. Der Lack vom e46, war hier einiges robuster. Also den Lack solltest pflegen und
    hinterlassenschaften von Tieren immer gleich weg machen, damit du lange Spaß daran hast.

Das Lack Problem hat übrigends nicht nur BMW, da kämpfen andere Hersteller auch mit.

Also, mein Kumpel fährt einen absolut aggressiv und Kompromisslos getuntes Auto. Einen VW New Beetle Mit ner 2,5L V5 Maschine.
    Dieser hat vor kurzem Xenon Nachrüstscheinwerfer verbaut. Beim genaueren Betrachten, war das die gleiche Technik wie solch ein Xenon Nachrüst Satz,
    welchen er auch zu Hause liegen hatte.
    Also rein damit in den Käfer. Um ein schönes blaues Licht zu bekommen hatte er eine Lichtfarbe von 12.000 Kelvin bestellt. Statt den üblichen 6.000 bis 8.000 von
    Marken üblichen Xenons.
    Kurzum:
    - Die Ausleuchtung ist ein wenig besser als beim Halogen.
    - Die Lichtfarbe gibt Xenontypisch eine höhere Detailschärfe des wahrgenommenen Bildes.
    - Das Blau ist eindeutig zu blau. Was mit Xenon angestrahlt wird, sieht normalerweise weiß aus.
    Bei dieser Lichttemperatur sieht es aber schon blau aus. Also ist alles einfach nur Blau in Blau.
    - Der Scheinwerfer sieht mit seiner Linse wirklich super aus.

So, nun gibts auch Nachteile. Natürlich ist das ganze illegal und nicht eintragbar. (Er hat ja nichtmal eine Scheinwerfer Reinigungsanlage)
    Das Licht wurde absolut korrekt eingestellt so wie es gehört.

Dieser Kumpel ist mit seinem Auto am Samstag Nacht mir mit normalem Abstand hinterher gefahren und ich muss sagen, das ist grausam!!!!
    Das Licht ist zwar korrekt eingestellt blendet aber trotzdem wie die Hölle. Ich dachte erst das Licht kann nicht richtig eingestellt sein.
    Als dann eine Bodenwelle kam und ich das Gefühl hatte ich wäre von hinten geblitzt worden, wusste ich der Scheinwerfer ist richtig eingestellt
    und blendet bei Bodenwellen noch viel mehr!

Wenn man solch einem Auto bei Regen entgegenkommt, hat man wahrlich keinen Spaß, das blendet wirklich heftigst!!

Dani, ich werd über die A9 fahren...wenn ihr A9 fahrt, würde ich versuchen mich euch anzuschließen...bin eher der gemäßigtere Vertreter und fahr immer schön Tempomat 120-130 km/h... (Denn wer langsamer fährt, wird länger gesehen :thumbup: )

Sehr schön. Mal sehen wer sich noch so findet. Ollideluxe kommt auch aus der Richtung und ist bestimmt auch dabei.
    Da können wir uns dann mal zusammen schreiben, per PM :D

wenn das so ist dann werd ich dann vorn 225 mit 8,5j - ET37 und hinten 255 mit 9,5j - ET36 nehmen.
    bezeiht sich alles auf die ASA AR1 schwarz glanz frontpoliert.

und hoffe dann noch vorne Federn mit 35 und hinten mit 20 mm verbauen zu können.

Das klingt vernünftig und sollte auf jeden Fall passen, auch mit der Tieferlegung.
    Da sollten auch noch Spurplatten passen, aber das kannst ja dann individuell heraus finden, wenn die Felgen drauf sind.

E90 -> Finanzierter Gebrauchter.
    Der neue ist ein finanzierter Neuwagen. Und dieser wird immer auf den Händler kalkulierten EK + 15% kalkuliert.
    Zunächst auf 3 Jahre. Wenn mich dann das Heimweh zum 3er packt, kann ich das Auto wieder beim Kauf des 3ers dran geben
    und mach keinen Verlust da die Rückkauf Summe etwas Höher angesetzt ist als der Händler EK.
    Gefällt mir das Auto, werde ich den nocheinmal 3 Jahre auf diese Methode finanzieren.

Warum kein Leasing? Die Konditionen sind bei der Finanzierung schlicht und einfach besser, da ich noch eine niedrig Zins Aktion
    bei der Finanzierung mitnehmen konnte.

Und ja ich weiss das in dieser Kalkulation ich ein gewisses Risiko trage, welches ich beim Leasing minimierter hätte.

Also das Schadensbild ist ein Vorbote eines Reifenplatzers. Hier ist eindeutlig das Gewebe der Seitenwand beschädigt.
    Obs nun ein Randstein, ein Schlagloch, oder ein Montagefehler war, sei mal dahingestellt. Das Gewebe der Seitenwand hat auf jedenfall
    eine derartige Mechanische Gewalt erlebt, das das Gewebe gebrochen ist und der Gummi durch den Luftdruck nach außen wölbt.
    Der Reifen ist definitiv kaputt. Nen Reifenplatzer auf der AB ist auch mit RFT unangenehm, alo würde ich den Reifen sofort ersetzen.

Also mir gefällt das Auto schon ganz gut. Die Felgen sind ha in der Pipeline. Aber es ist nunmal Winter und da haben die meißten
    eben nicht ganz so tolle Felgen drauf. Mit den Endrohren solltest aber wirklich mal nen Auspuffspezialisten hinzu ziehen,
    das dieser dann etwas trickst und das stimmig aussieht.

Sodele,

also ich kann über die A6 oder über die A7 anreisen. Das kommt bei mir relativ auf das selbe raus.
    Da wäre evtl. eine gemeinsame Anfahrt für die Heilbronner, villeicht sogar Mannheimer auch interessant.
    Kedroa und Red_Hooter sprech ich da jetzt mal gezielt an :thumbsup:

Würde gerne mit Leuten anreisen die bedacht und in einer Gruppe fahren wollen besonders da ich dann nicht
    mehr im 200PS Club mitspiele. Also sorry Thy, du fällst da leider raus.

Je nachdem was Red_Hooter und Kedroa so vor haben, könnten wir ja wieder gemeinsam über die A6 und dann
    A9 nach München runter fahren.