Beiträge von snake.db

Naja beim LCI wurden die Turbolader bei den kleinen Diesel überarbeitet bzw. andere verbaut.
    Da hört man weniger von Schäden. Mir ist zumindest noch keiner zu Ohren gekommen. Beim VFL ist das häufiger!
    Also nicht falsch verstehen. Auch der Lader vom VFL ist nicht schlecht. Aber halt deutlich anfälliger bei weniger guter Behandlung.
    Und bei den vielen km weißt halt nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat.

Naja das mit dem Unfall ist dein Problem um es mal direkt zu sagen.
    Wenn es dich nicht stört, is es ja auch nicht schlimm. Ich wäre nicht so begeistert bei dem Preisbereich.
    Bei unsachgemäßer Reparatur gibt es halt gern böse Spätfolgen

Mit Dekra meinst bestimmt eine Art Gebrauchtwagenbewertung.
    Finde ich vor dem Kauf schon auch sinnvoll. Zumal das meißt nicht teuer ist. Da weißt dann wenigstens auf was du dich einlässt und ob du
    dieses Auto kaufen möchtest. Habe ich auch schon gemacht.
    Allerdings noch nie bei einem Auto vom BMW Haus. Da hatte ich auch bislang keine schlechten Erfahrungen. Mache das nur wenn ich mir
    nicht ganz sicher bin.

Klar, der Turbo ist beim VFL immer so ein Thema. Da sollte man das gewisse Kleingeld für einplanen. Wann der kommt ist halt absolut ungewiss!
    Kann auch 2 Wochen nach dem Kauf hinüber sein. Da kannst nicht reinsehen und du weisst halt nicht sicher wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

Xenon ist eine absolute Überraschungssache! Pauschal 200.000km würde ich da nie sagen. So ein Birnchen kann nach 60.000km hinüber sein, kann aber auch
    300.000km halten. Steckst halt auch nicht drin.
    Wenn das Licht jedoch schon einen lilanen Stich in der Farbgebung hat, dann solltest allerdings das Geld für ein neues Leuchtmittel bei Seite haben.
    Der VFL zeigt die DPF Reichweite meines Wissens nach im normalen Service Bedarf Menü an. Also nicht versteckt. Der LCI offenbart das dem Fahrer allerdings nicht mehr.

Naja je nach Beanspruchung können mal die Stabis und die Querlenker kommen. Das BMW typische halt. Der Tüv merkt aber ob die Buchsen zu viel Spiel haben.
    Bremsen sind bei den kleineren Diesel eher unauffällig. Das Service Menü ist hier aber oft sehr ungenau. Manchmal verlangt das System noch recht gute Beläge raus zu werfen,
    manchmal zeigt er noch 5000km Rest an obwohl man schon auf dem Blech bremst. Da bleibt nur eins.
    rein gucken und die Belag Stärke auf altmodische Art selbst angucken.

Hoffentlich ist der Winter schnell da ;)...
    Dann kommen Winterreifen auf die 16" Felgen und im Sommer muss ich dann leider neue alus mit Reifen kaufen :)!
    18x8J et 20 mit 225er vorne we hinten wird es wohl, oder 17"... Mal sehen was sich bis dahin ergibt.

Definitiv n schickes Auto!
    Aber hör doch bitte auf den Winter herauf zu beschwören! Jetzt ist erstmal Sommer angesagt. Zumindest hoffe ich das!
    Sieht ja grade nicht danach aus!
    Hab die selben 16 Zöller auf meinem wie du und auch ähnliche Pläne.
    Aber die paar Monate fährt es sich auch sehr gut durch den Sommer mit den Felgen. So hässlich sind die nicht.
    Werde da dann auch Winterreifen aufziehen und für den Sommer 19" anschaffen.
    Das ist auch meine Empfehlung für dich. Die 18" Felgen wirken nicht auf den E9X und 19" kostet oft nicht viel mehr.
    Sieht dafür dann umwerfend aus! Und bei der Außenfarbe unbedingt helle Felgen. Also kein Schwarz oder so!

Na toll ... dachte da kann man einfach ne Birne wechseln :) ...

Jetzt bin ich irgendwie total verwirrt .... kp was ich jetzt machen soll ...

Paarweise wollte ich sowieso wechseln da ich die ja sowieso etwas heller haben wollte ....

Wäre es vielleicht doch sinnvoll n paar Zubehör LED Lampen zu besorgen. Sind dann auch heller :P
    Oder eben mit der dunklen funzel leben und bei BMW die erhöhten Preise zahlen.

Hmm, da hast Du scheinbar recht, da habe ich mich wohl verguckt. Die Bildtafel (Bildtafel 32_1590) ist zwar vorhanden, aber es gibt keine Teilenummer.

Danke für die schnelle Antwort, dann bleib ich bei schwarz.

edit: Dani, nur wegen Dir werde ich da Holz ohne Ende reinzimmern. :P

Gleich mal pinke Folie bestellen und jemand auftreiben der mir dein Auto öffnet :P

Da ich mich ja hier eh schon unbeliebt gemacht habe und als Opa-Kermit verschrien bin:

Hat jemand ein Bild der Lenkradspange für das Sportlenkrad in Wurzelholz? Habe grade auf die schnelle bei Google leider nichts gefunden. Soll es laut ETK aber wohl geben.

:D

He, jetzt mach aber mal n Punkt! :!::motz:

Spange kannst höchstens folieren lassen. Oder eben die schwarze.
    Da wird ab Werk normalerweise auch die schwarze verbaut bei Wurzelholz.