Beiträge von Cocktail

Hallo,

also ich habe kein Problem mit Katzen aber ich hatte mal ein Erlebnis, welches vielleicht helfen könnte...

Und zwar war das vor 3,5 jahren als ich meinen E36 bekommen habe. Wie das so ist, man möchte nur das Beste für sein "neues" Auto. Also gleich nach dem Kauf rein in die Garage und das volle Programm: Lackreinigung, Polierung, 3 Schichten Versiegelung von LiquidGlass...
    Meine erste Fahrt ging zu einem Nachbarn der auch eine Katze besitzt. Kaum ausgestiegen nimmt die Katze kurz Anlauf, springt auf die Motorhaube, bekommt große Augen, fängt an wild zu strampeln und liegt Sekunden später wieder auf der Straße. Zum Glück ist ihr nichts passiert, aber Sie hatte einen Schreck...

Was war passiert? 8|

Durch die Versiegelung war die Motorhaube so extrem glatt, dass die Katze keinen Halt mehr fand. :whistling: :thumbsup:

Vielleicht wäre das eine Idee? Kostet nicht die Welt, nur halt viel Arbeit (oder man lässt es machen, dann wenig Arbeit und viel Geld). Zudem wird das Fahrzeug aufgewertet. Wenn die Wirkung dann irgendwann nachlässt, haben sich die Katzen sicherlich schon einen neuen Spielplatz gesucht und das Interesse an Deinem BMW verloren... :thumbup:

Viele Grüße Cocktail

Ich glaube die erste Version des iDrive (damals wohl zunächst nur im 5er und 7er) wurde stark kritisiert, da man insgesamt auf ca. 750 Funktionen kam und es damit sehr unübersichtlich wurde.
    Das aktuelle iDrive ist eine wesentlich abgespecktere und bessere Version...

...so habe ich das in den letzten Jahren aufgefasst.

Gruß
    Stefan