Beiträge von Cocktail

Vielen Dank nochmal an alle für den Zuspruch und die guten Wünsche! :)

@Showdown: Leder in Sattelbraun finde ich auch sehr schön, aber für mich kommt Leder nicht in Frage. Die Alu Feinschliff-Leisten finde ich eigentlich ziemlich passend, Pianolack wäre mir glaube ich zu empfindlich und wahrscheinlich würde mir auch der Kontrast im dunklen Innenraum fehlen. Aber wenn Du das machst, dann lass es mich wissen!

Nun noch ein Foto von der schicken Vorfeldbeleuchtung... ;) Spielerei, ich weiß.

Gruß
    Cocktail

Er ist da!!!!!!! :D

Gestern war es soweit...morgens um 6.00 Uhr in den Flieger gesetzt und nach Süddeutschland geflogen, von dort mit dem Zug weiter und das Auto in Empfang genommen! Anschließend 600km mit dem neuen Auto zurück in die Heimat!

Bin total begeistert!! :thumbsup:

Ich muss natürlich noch viel ausprobieren, einstellen und mich richtig zurecht finden. Habe ja jetzt das ganze Wochenende Zeit...

Dennoch wollt ich kurz einen ersten Bericht geben, was mir an dem Fahrzeug am ersten Tag und in den ersten 600km besonders positiv oder negativ aufgefallen ist.

+ Farbe (endgeil)
    + M-Fahrwerk mit Eibach-Federn und der 18" Mischbereifung RFT (genauso muss ein Auto auf der Straße liegen)
    + M-Innenausstattung (die Stoff-Alcantara-Sportsitze, Dachhimmelanthrazit, das Lenkrad!)
    + Sprachsteuerung (funktioniert besser und intuitiver als erwartet - wobei ich nie gedacht hätte dass ich die jemals nutze)
    + Multifunktionstasten am Lenkrad (hatte ich vorher noch nie und finde ich TOPP)

Das waren so die ersten Punkte die mich im Vorfeld gar nicht interessiert hatten bzw. wo ich ein bisschen unsicher war - und jetzt total überrascht bin, im positiven Sinne.

Negativ (ein bisschen)...

- Mute-Funktion vom Radio/Navi Professional fadet nicht
    - Keine optische Lautstärkeanzeige bei Änderung

Sind aber Kleinigkeiten und trüben meine Freude in keinster Weise! :)

Viele viele Grüße
    Cocktail

aaalso ich habs gerade probiert...sms aufs handy dort auch angekommen und dann bei Telefon im Navi auf NAchrichten gegangen. NAchrichten liste wurde aktualisiert und die folgende Meldung kam: Keine Nachrichten vorhanden. ?(

Wahrscheinlich werden nicht alle Handys komplett unterstützt. Schau mal links ins Menü da gibt es einen Menüpunkt "Bluetooth Handy E9X"...

Gruß

Hi,

schwieriges Thema.

Ich bin leider noch keinen 325i gefahren, kenne aber die Charakteristik eines 6-Zylinder Saugmotor ganz gut (bekomme nun meinen 4ten). Ich weiß also was Du meinst...

Da Du scheinbar ungerne Kompromisse eingehst (ich bin genauso), würde ich Schritt-für-Schritt vorgehen. Kläre erst einmal ab, ob Dir eine andere (bezahlbare) Motorisierung helfen würde.
    Also Probe fahren (330i, 335i, 330d,...) und dann entscheiden, welchen Weg Du einschlägst (neues Auto oder tunen).

Alles andere wird wohl nur Spekulation sein und du wirst Dich, je nach neuem Pro- oder Kontra-Argument, immer wieder im Kreis drehen. Meine Meinung!

Solltest Du Dich für einen xDrive entscheiden, kalkulier das Mehrgewicht ein! Zudem lenkt der sich etwas anders, das sollte man ausprobieren. Mir hat es nicht gefallen.

Allgemein wird es wahrscheinlich schwierig zeitnah ein neues Fahrzeug mit passender Ausstattung und Farbe zu finden - da ist viel Geduld gefragt.
    Ich habe ja auch 6 Monate gesucht und wenn ich ehrlich bin wäre ich mehrmals fast schwach geworden, weil ich keine Lust mehr hatte. Da hätte ich dann auf für mich wichtige Ausstattungsmerkmale verzichtet (Schiebedach, Logic 7) oder hätte letztlich auf den preislich doch merklich günstigeren 325i zurückgegriffen. Damit wäre ich aber wohl nicht so gut klargekommen, da ich durch meinen derzeitigen E36 328i etwas Fahrspaß-verwöhnt bin. :rolleyes:

Letztendlich habe ich mich immer zusammengerissen und nun darf ich bald meinen 330i mit M-Paket und Wunschausstattung abholen (Du erinnerst Dich vielleicht an den Thread letzte Woche). Nochmal würde ich so eine nervenaufreibende Suche wohl erstmal keine weiteren 6 Monate durchstehen... :D Wer natürlich genung Geld hat, hat es vielleicht einfacher. Andererseits weiß ich aus eigener Erfahrung auch, dass man immer versucht das meiste für sein Geld herauszuholen. Teufelskreis also, aber auch etwas vom Thema ab...

So genug, mehr fällt mir gerade nicht ein.

VLG
    Cocktail