Also ich merke beim fahren ehrlich gesagt keinen Unterschied. Ja war auf dem gleichen haben einen bei uns in der Firma Mal sehen was ich jetzt mache muss mal mit dem Gpower Mensch reden.
Gruß
Also ich merke beim fahren ehrlich gesagt keinen Unterschied. Ja war auf dem gleichen haben einen bei uns in der Firma Mal sehen was ich jetzt mache muss mal mit dem Gpower Mensch reden.
Gruß
Also jungs war gerade auf dem Prüfstand sieht leider schlechter aus als vorher werde meine Software nochmal überarbeiten lassen hat aktuell 237PS vorher mit DPF und Leistungssteigerung 254PS jetzt ist mein Samstag im arsch
. Ich gebe rückmeldung sobalt es was neues gibt!
lg
Toni
Alles anzeigenErstmal ein Hallo!
Ist mein erster Beitrag hier in dem Forum, darum bin ich ein bisschen nervös
Habe nach 3-4 tägigem durchforsten sämtlicher Suchmaschinen endlich diesen Beitrag gefunden und muss sagen
Mein DPF macht auch schon wieder Zicken (Regeneration startet nicht mehr) und darum hab ich mich entschlossen, ihn entgültig zu entfernen. Habe einen Tuner gefunden der mir ein Gesamtpaket, sprich: DPF-Ersatzrohr, Einbau, Software optimieren und DPF-OFF schalten anbietet, für ca. 700€
![]()
Termin hab ich am 16.01, danach gibts einen Erfahrungsbericht bezgl. Ruß, Leistung etc.
Lg Markus
auf jeden fall machen! 260PS sind da auf alle fälle drinnen wirst nicht mehr aus deinem Auto aussteigen wollen glaubs mir
gruß
Warte nur noch bis der frosch seinen senf im jb4 thread gibt. (gebe dann eine runde Bier aus)
Wie geil!
Alles anzeigen
Ich sehe das Du eigentlich genug zu diesem Tehma berichten kannst (aber überwiegen nur Kritik)
Erstens: Laß so dumme Sprüche lieber sein, ich bin gegen einen defekten Audi TT RS gefahren und mir hat´s gereicht.....(saßt Du im TT RS drin :gruebel: )
Ich weiß überhaupt nicht wo Dein problem liegt, ach ja jetzt sehe ich es 4,5L/100Km...... Sonntags fahrer, oder doch keine Leistung???
Möchte wissen welcher defekter Audi TT RS 240-250Km/h läuft :gruebel:(ist das der Vorsprug durch Technik bei Audi Deiner Meinung nach
)
Ist mir egal aber ich kann Dir nur eins sagen, mein 335d läuft mit der Steinbauer P-Box jetzt gute 108Tkm, PROBLEMLOS!!!!!!
Mein DPF hat sich troz Leistunssteigerung nicht einmal gemeldet, doch sorry würde lügen einmal, wollte ne Autobahn ausfahrt zum regenerieren....
Zweitens: Steinbauer würde es nicht so lange geben mit positiven Feedbacks Weltweit wenn die scheiße bauen/machen würden...
(Ich weiß jeder behauptet seins ist das beste was er drin hat)
Ich kann Dir nur meine Positiven Erfahrungen hier reinschreiben und das ich mit Steinbauer mehr als zufreiden bin (für´n defekten Audi TT RS reicht´s)![]()
Rußen tut jeder gechippter BMW Diesel, da kannst Du machen was Du willst.....
Ach, wie konnte dan chanky seinem 325d 276TKM trotz Chip mit ein & den selben DPF fahren??? Laß mich raten der lügt bestimmt oder :gruebel:
Schreib Du doch mal Deine Erfahrung mit Deinem gechippten BMW hier rein ob der Rußt oder nicht, oder hast Du garkein:gruebel: .
Weißt Du ich bin ein ehrlicher Mensch und sage immer das was ich denke & meine.....
Sei einfach immer freundilch und stelle nicht immer jeden Bericht hier (im TREAD) immer in frage, denn hast hört sich ja fast schon so an als wenn fast alle hier lügen würden,
nur Du schreibst erhliche erfahrungs Berichte rein......
Der Tread heißt hier, Donpipe drin......Kein Fehler
P.S. Der Bericht von Dir (Woher kommt Ruß? - Schluckt ein DPF schwarze Wolken?)
Danke für diesen Text war überfällig ich war auch schon kurz davor! Vielleicht ist er ja Lehrer und will alle hier unterrichten weil wir ja alle keine Ahnung haben!!
als meiner auf der rolle war und gelatscht wurde war keine einzige rauwolke bzw wölkschen sichbar rein nix...hab auch ein video....DPF aber drin!!
Das lag daran das der DPF. Drin war Da hat meiner trotz Chip auch nicht geraucht!
Lg
naja aus irgendm Grund kam der wohl raus oder? 15tkm geht auch noch, der regeneriert ja wenn er voll ist. Aber 30min Dauervollgas war wohl nicht dabei oder? Wobei auch das mit Leistungseinbußen beim Freibrennen möglich wäre.
Was mir aber einfällt, viele (gerade) langstrecken 325d haben ja dauernd volle DPFs. Die 30ds nicht obwohl die Hardware identisch ist. Dann ist halt die Software von BMW ab Werk scheiße. Die trinken ja auch genug Bier in München...
gruß
Ja er kam raus weil ich sehen will was noch an Leistung zu machen ist! Du hast recht habe bei mir in der Arbeit schon mit Sicherheit 4-5 325d neue DPF. Verpasst bei nem 330d noch nie ka was da los ist? Ja Bier haben wir hier genug!
Gruß
PS.: Die Kurven sind schön aber das ist ja kein Wunder, weil die EDC17 vom 325d bis ca 260PS fertig bedatet ist, dh die Umrechnungen hat BMW schon gemacht. Aber den Ruß hat BMW sicher nicht eingeplant.
Denn jeder sichtbare Ruß würde einen Filter binnen wenigen km zusetzen.
Also ich bin mit DPF und Leistungssteigerung knapp 15000 km Gefahren partikelfilter hat nicht rum gezickt
Gruß
Alles anzeigen
Worauf beruht die Aussage?
Dauerhafter leichter Grauschleier? Oder nur im Lastwechsel
Lese doch mal im Motorenbereich, was ich zu Ruß geschrieben habe...
gruß
Möchte damit sagen das nicht alle großen Firmen nur aufs Geld aus sind sondern ein paar auch Ahnung haben! Arbeite bei einem BMW Händler der mit Gpower zusammen arbeitet, sprich die Kunden von denen kommen zu uns für Umbauten etc.
Wie gesagt wenn ich voll drauf latsche und auch bleibe sehe ich hinter mir ein leichten Dampf sonst garnichts zu sehen! Deswegen behaupte ich auch das meine Kennfeldoptimierung Top gemacht wurde! Schau dir mal das Leistungsdiagramm an die Drehmoment und Leistungskurven finde ich wunderschön
Gruß
Ihr habt Probleme Leute?!?! Ich glaube kaum das hier einer ne popel Tuning Box verbaut hat die nur irgendeinen Raildrucksensor verarscht und dann meint sein Auto ist gechippt und das perfekt! Meinen hat der G-Power CEO Engineering persönlich bearbeitet und die haben mehr als Ahnung finde ich! Downpipe ist drin konnte aber leider noch nicht messen aber Leistung ist spürbar mehr und qualmen tut er auch nur bei volllast minimal aber überhaupt nicht tragisch!
Lg Toni