Beiträge von E92335ialpinewhite

bei meinen E91 aus 07 funktioniert seit gestern kein Licht Sensor, Regen Sensor, Fernlicht Assistent mehr und der Rückspiegel blended nicht mehr ab.
    Im Fehlerspeicher ist die Innenraum LED und Fernlicht Assistent ausgefallen aufgetaucht.
    Die Scheibe hat keine Beschädigung bzw wurde meines Wissens auch noch nie getauscht.
    Ist der Spiegel mit Sensor flöten gegangen?

Also, war hier um die Ecke "Würzburg" bei nen Hifi Laden. Der hat mir auch erklärt das der Converter unnötig ist da die Endstufe einen hi input hat.
    Evtl verträgt sich die Endstufe auch nicht mit dem Hifi Woofern (eher selten der fall) laut dem Hifi laden. Gestern alles probiert aber leider kaum unterschied. So wie es aussieht schick ich die Woofer wieder zurück. Nach einen Gespräch mit dem Chef kommt jetzt ein Audio Systems 8" Woofer unter dem Kofferaumboden. Sprich es wird ein extra Boden aus Holz angefertigt wo ein Gitter für den woofer reinkommt. Etwas mehr bums kann der Touring vertragen^^
    Alles schön schlicht und ich hab meinen Kofferraum zurück.
    Preislich beläuft sich das auch alles im Rahmen.
    Die Ground zero möchte ich jetzt noch an die Front Lautsprecher klemmen.
    Aber woher nehm ich den das Signal?
    Bei meinen E39 war das alles so schön einfach, an dem Dynavin N6 konnte man alles schön anstecken...

ich hab einen mit einen high low converter direkt unterm beifahrersitz das signal angezapft.
    Phasen verdrehung hab ich auch schon probiert danach scheppert zwar nicht mehr das blech so aber den klang wie ich es kenne erzeugen sie trotzdem nicht. Irwie fehlt die fülle ka wie ich das beschreiben soll. Endstufe steht auch auf LPF.
    Sonst irgednwelche möglichkeiten?

Mein e91 hat das Standard System ab Werk mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war. Bis jetzt hab ich die Lautsprecher gegen alpine 2 wege Sysem getauscht was schon viel gebracht hat. Meine bass Box is wieder ausm Kofferraum raus geflogen aus Platz gründen. Hab mir daraufhin die Hifi woofer gekauft und eine 2 Kanal Endstufe "Ground Zero GZIA 2080HPX-II" die an 2ohm 60w machen.
    Aber der Bass is ja unglaublich schlecht...
    Wie kann das sein?
    Hab grade nur mal den Bass mit nen e90 vom Kumpel verglichen der ein Hifi System hat und das hört sich nach was an. Von den Lautsprechern find ich meine sogar besser.
    Aber der Bass scheppert ab halber Lautstärke nur noch! Wie kann das sein? Schon alles an der Endstufe durchprobiert, keine Verbesserung!
    Mein alter 335i hatte zwar das logic 7 drin hat sich aber bei weitem auch besser angehört.
    Ich erwarte jetzt auch keine Bass orgien aber eigtl sollte es sich doch wie ein Hifi Woofer anhören!?
    Was mach ich den falsch???
    Brauche dringend rat ;(

Mein e91 hat das Standard Stereo verbaut.
    Die Tür Lautsprecher sind alle gegen 2 Wege Alpin getauscht worden. Deutliche verbesserung selbst über die Standard Endstufe vom Navi Prov.
    Damit bin ich zufrieden.
    Hatte bis kurzen ein Eton m12400a im Kofferraum der gut dezent Bass gemacht hat.
    Ich brauche meinen sowieso nicht all zu großen Kofferraum von meinen E91 aber in letzter Zeit sehr oft.
    Also muss der wieder wieder raus. Die Standart 16er Woofer unterm sitz würde ich jetzt gerne mit einer 2 kanal Endstufe etwas auf peppeln.
    Hat das jemand schonmal gemacht? Natürlich erwarte ich keine harten Bässe aber so das es etwa in Richtung Hifi kommt. Natürlich werden die 16er nicht ganz an die 20er ran kommen, das ist mir klar.
    Ich habe zuhause noch ne Grund zero Ground Zero GZIA 2080HPX-II herumfliegen die bei 4ohm 2x 60w macht. Würde die kleinen das aushalten? Na klar könnte ich mir auch gleich 2 gebrauchte HiFi Woofer kaufen, will aber bissl was rum probieren.
    Also wie schon geschrieben, werden die Woofer das überleben bzw etwas bums machen? Die Standart Dinger verzerren ja schon bei halber Lautstärke über die Radio Endstufe. Da muss doch bissl was gehen oder?

Mein E91 bj 2007 verbraucht bei gleicher Fahrweise im Schnitt 0.3L mehr und hat gefühlt leicht Leistung verloren.
    Auserdem stinkt er ziemlich stark im stand nach ca 5min wenn man sich hinter dem Auspuff befindet.
    Die Abgastemperatur befindet sich laut Carly bei 1°C! Bisschen kalt oder? Natürlich ist Charly bei weitem kein richtiges Programm aber könnte es sein das die Phänomene auf einen defekten Abgastemp Sensor hindeuten?