Beiträge von Douli
-
-
Sorry wenn die Frage schon beantwortet wurde, ich habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, auf die Schnelle aber auch nichts dazu gefunden
Was genau ändert sich denn an der Fahrwerksgeometrie und durch welche Teile?
An der Vorderachse bewirken die Querlenker höheren Sturz, der Rest ändert nichts, richtig? Wie sieht es an der Hinterachse aus?Mir ist klar, dass härtere Lager und andere Achssteifigkeiten durch die Stabis auch einen wesentlichen Einfluss auf die Fahreigenschaften haben, mir geht es aber wirklich nur darum, welche Teile was an der Geometrie ändern. Und nein, ich habe auch nicht vor nur diese Teile zu tauschen, keine Sorge

Also bei mir hats durch die M3 Querlenker die Geometrie in soweit verändert das ich bei 20" n größeren Lenkwinkel habe und alles schleift. quasi wie zusätzlich 5mm Platten oder so. Fährt sich sonst aber gut.
Bei 18 / 19 Zoll soll sich nichts verändern.
PS: fahr vorne 235 30 r20 9x20 ET24
-
@p$YcHo Da hast du vermutlich Recht. Aber ich hab ja keinen Zeitdruck, wenn der Preis nicht stimmt, dann fahre ich ihn halt weiter
Außerdem müssen wir uns vorher mal treffen 
Halt Stop!
nicht bevor du nach Bayern bist bzw. ich nach Koblenz! HAHA
ich kann dich gut verstehen, auch wenn viele hier anderer Meinung sind aber das weißt du ja bereits

Trotzdem fände ich es auch schade, da die E9x Reihe im Aussehen schon sehr geil is und es einfach ein anderes direkteres Fahren ist als vielleicht neuere BMWs...
Wobei ich für das, was geboten wurde auch schwach werden würde haha
-
Bin auf die M3 Front gespannt. Steht aber wirklich gut da

Ja steht jetzt bombe da...

Passgenauigkeit würde ich 3,5/5 geben.
Versand 6/5
Mittags bestellt und am nächsten morgen da
An der Luftführung musste sehr viel getrimmt und geschnitten werden. :motz:
Bin auch noch nicht 100% zufrieden aber wenn ich ah bei der Montage mithelfe dann will ich nicht noch zusätzlich 50€ pro Stunde beim Lackierer zahlen. Deshalb wird der letzte Feinschliff daheim gemacht.Ansonsten war der Support von DM gut, da ich sehr viele Fragen hatte auch wegen der ABE usw. Die Kollegen waren auch sehr geduldig mit mir.
Werk 2 Magnetkennzeichenhalter kam auch noch drauf und joah.. seht selbst...
Ansonsten nimmt es so langsam seinen Lauf... @Freemaxx meint es schaut jetzt vorne ziemlich hoch aus.. das lass ich mir natürlich nicht gefallen
mal schauen was sich da machen lässt HAHA
Und Montag wird das KW an der VA erneuert!
-
danke danke! Reisen Sie viel, deshalb sollte ein 325d einen Diesel haben, wenn Sie ihn nicht fahren

Auf welche Leistung kommst du dann mit den ganzen mods?
Ja da is mein 335er zwar im schnitt besser als gedacht haha aber einen Diesel kann ich beim Verbrauch trotzdem ned toppen

-
-
LOOOL is zwar etwas länger her.. aber immerhin fast an einem Dienstag haha
unser neuer daily... muss sagen die F reihe is auch was schönes...
e90-forum.de/gallery/image/14386/e90-forum.de/gallery/image/14384/
da ich sehr günstig an ein OEM Hifi rangekommen bin hab ich das mit etwas mehr Arbeit als ursprünglich gedacht eingebaut. Danke nochmal an alle die mir geholfen haben. Ich kann stolz sagen das ich mein Auto jetzt besser kenne haha werde dann bei Gelegenheit auch TCU und MULF einbauen sobald ich das mim codieren rausgefunden hab.
Ansonsten habe ich endlich die zeit genutzt um auf sommerschlappen zu wechseln.
Falls es jemand vorhatte: M3 Querlenker und BBS CHR in 20Zoll 235er passen sehr schwer wieder in den Radkasten.. Danke nochmal für die guten Anregungen @BlueJ
Performance Pedale kamen auch rein. Und das Fahrzeug wurde ordentlich poliert und mit Black Wax versiegelt.
Jetzt mal ne Frage in die Runde...
ich hab vom Umzug so billig Carbonfolie gefunden und probeweise bisschen was beklebt (kommt auch bald runter weil Softlack ja drunter is)
... findet ihr das sieht okay aus mit folie oder soll ichs lieber laminieren lassen (alternativ stoff folie?) oder passt das gar ned?
find den softlack langsam bescheiden und nur matt schwarz lackieren eig au ned so optimal. hat da vllt jemand Anregung für mich?
(am liebsten hätte ich gern n individual erw. lederausstattung amturbrett aber das is schier unmöglich)Außerdem wollt ich schon lange den leuchtstreifen rausreißen. wie gut lässt sich die türbeleuchtung nachrüsten? gibts da vllt schönere alternativen mittlerweile? find mehr licht drinnen viel angenehmer.
Ansonsten kommen bald die KW Dämpfer vorne neu. Hfftl TÜV. Und die M3 Look Front werde ich mir jetzt noch bestellen. Das wars dann aber auch für diese Saison. Im Winter gibt's n neues Daily und dann wird erstmal alles grundsaniert... wenn ich bis dahin doch kein neues Auto hole haha
-
Alles anzeigen
Also, seit Samstag ist meine Lci Heckklape mit den zugehörigen LCI Heckleuchten verbaut. Auch die Kennzeichenbeleuchtung hab ich gleich auf original LCI umgebaut.
Verbaut wurde auch schon vor längerer Zeit ein neues FRM 3 Max Brose, und die LCI Xenon´s.Das FRM wurde an mein Fahrzeug angepasst, gleich nach dem Einbau.
Allerdings wurde der Xenon-Umbau vorne noch nicht durchgeführt, das kommt aber noch diesen Monat.Zum Problem: Die Kalt/Warm-Überwachung hab ich mir mit der BMW Carly App rauscodiert, und zwar sicherheitshalber gleich für alle Leuchten hinten.
FRM ist ja auch codiert, also sollte ja alles funzn...Die Blinker und die LED-Stäbe funktionieren so wie sie sollen, ebenso die Rückfahrleuchten.
ABER: das jeweils äußere Bremslicht leuchtet dauernd mit, also immer, wenn die LED-Stäbe auch leuchten, wenn der Schalter auf 0 steht, dann nicht. Und die inneren Bremslichter leuchten nie.
Sprich, bis auf die 3. Bremsleuchte, hab ich grade kein Bremslicht!Umgepinnt hab ich nach dem Bild aus dem Thread: LCI Umbau am VFL ! Der einzig wirkliche Thread...
Auf der linken Seite hat es bei mir genauso ausgesehen wie auf diesem Bild, aber auf der rechten Seite habe ich bei mir komplett andere Farben gehabt... hab es aber dann genau gegengleich zum linken Stecker gemacht, und es verhalten sich auch beide Seiten gleich, von daher muss eigentlich richtig verpinnt sein...
Jetzt habe ich gerade in einem anderen Thread gelesen, dass es sein kann, dass man vorher ein Update benötigt.. meiner ist ein 2005er, also nicht gerade das neueste Modell.. kann das stimmen??
Bevor ich jetzt hunderte Euronen für die Fehlersuche beim Codierer ausgebe..Oder hat jemand einen andere Tipp, bzw das selbe Problem schon einmal gehabt und die passende Lösung parat?
Bei meinem E92 hats nur funktioniert wenn ich die Kalt/Warm überwachung vom BFD (Brake-Force-Display) rausnehme.
Das könntest du versuchen, oder FA schreiben wie oben erwähnt.
Wenn du n Foto von den Steckern und Kabeln machst könnte man das noch überprüfen. gibt genug hier im Forum die sich auskennen. -
Sehr schön! wie die vorredner schon sagten passt das schwarz mega gut zum KFZ

gefällt mir so echt gut
-
hast mittlerweile rausgefunden was für ein pin beim x1716 reinkommt vom ETK?