diese hier kannst kaufen.
Schon öfter überholte Magnetinjektoren für N57 und N47 von denen gekauft, laufen Top.
Fahr selber auch welche in unserem N47 seit 3 Jahren.
von ihm war auch die HDP. war echt top der Service.
""
diese hier kannst kaufen.
Schon öfter überholte Magnetinjektoren für N57 und N47 von denen gekauft, laufen Top.
Fahr selber auch welche in unserem N47 seit 3 Jahren.
von ihm war auch die HDP. war echt top der Service.
Möchte meine Injektoren Einschicken, jedoch kann ich mir keine Standzeit von meinem Auto erlauben.
Teilenummer wäre 0445110289
Biberbach hat die Leider nicht verfügbar.
Würdet ihr von so einem Pfandsystem abraten oder seht ihr da Probleme drin?
Mit welchen Anbietern habt ihr gute Erfahrungen oder sind Empfehlungswert?
Habe vor Kurzem 4 Injektoren per Pfandsystem gekauft fürn N47, angeblich überholt. Leider waren 2 davon defekt und die Firma hat die nicht zurückgenommen. Mussten dann nochmal gebrauchte kaufen (von denen dann auch 2 defekt waren haha) ...
Hallo Fabian, wenn ich dir etwas konstruktive Kritik geben darf zum Inserat (vllt steht das deswegen auch so lang) .... Investier mal die Zeit an einem Wochenende und tu dein auto von außen und Innen sauber machen, dann suchst du dir einen Ort zum Fotos machen (schau das der Hintergrund ruhig ist, keine Mülltonnen, Wald andere Autos oä) Dann ein schräges Bild von vorne als "eyecatcher" , vorne, hinten, beide seiten, Innenraum, dann kannst ein 4er Bild machen mit detail zu Sonderausstatttungen (zB keyless Griff, Felge, Individual Lautsprecher oder auch die Farbkombi) und stell dein Inserat mit neuen Bilder rein. Vllt hat das den gewünschten Effekt.
Ansonsten finde ich das Inserat gelungen.
Bei mir wärst du aber aufgrund der Bilder leider raus.
Hallo, ist Pierburg der OEM Hersteller?
Hilite International ist der Hersteller. Sidat und Pierburg funktionieren bisher einwandfrei .
Hat von euch schonmal jemand 3 Schlüssel gehabt?
Weiß jemand ob es stimmt, dass die ZV-Funktion nur mit 2 Schlüsseln gegeben ist, ein dritter somit nicht angelernt werden kann.
Bei Komfortzugang hast du tatsächlich nur 2 freie Plätze.
Beim Normalen schlüssel gehen theoretisch auch mehr.
Hey, hast du die Arbeiten mittlerweile gemacht und hast evtl. Tipps für mich?
Das gleiche Problem betrifft mich nun auch. N53 e90. Hab letztes Jahr Ventildeckeldichtung getauscht, vor 4 Monaten die Ölfiltergehäuse- und Ölkühlerdichtung und gestern sehe ich schon wieder, dass alles mit Öl benetzt ist. Schnell konnte ich es auf die Ölwannendichtung eingrenzen. Ich bin nur Hobbybastler, mache aber so gut es geht alles selbst. Mit Garage und Wagenheber. Ist eine Selbstbastlerwerkstatt die bessere Idee oder ist es in der Garage machbar. Ich bräuchte auf jeden Fall Leitfäden wo was in etwa raussoll, was ersetzt werden muss und die Drehmomente aller zu lösenden Schrauben.
VG aus der Hauptstadt
Schreib mich per PN an bezgl Leitfäden.
So, ich musste mich mal kurz einlesen wo ich stehen geblieben war haha
1. Neue Motor und Getriebehalter nach Vorbild von Garageholic:
Da mir die Motorhalter von DriftHQ immer mehr missfallen haben (zu kompliziert zum Schweißen, zu Starr etc) habe ich über Instagram einen Satz von Gargeholic zugeschickt bekommen. Haben super gepasst, ABER die waren halt ... wie sage ich das nett... nicht genormt? nicht nach Industriestandard? Sie haben mir Optisch halt nicht gefallen und ich wollte - wenn der Umbau schon den Kostenrahmen sprengt - später auch ins Gesamtbild passen.
Deshalb: Wir haben die 3D-gescannt und selber nachgebaut. Nach dem provisorischen Zusammenbau wurden die dann auch durch einen Fachbetrieb durchgeschweißt und anschließend verzinkt.
-> d.h. Antriebsstrang ist wieder drin und funktioniert.
2. Das Fahrzeug wurde Ende Juli dann zum Schweißbetrieb gefahren.... die Abgasanlage wird jetzt gebaut.
Ich habe mich für 4x 200 Zeller HJS Kats entschieden. Wir verwenden das Serien-Entkopplungselement, werden dann noch ein Flexrohr zwischenpacken und alles mit V-Band schellen lösen. ESD habe ich mich für den Eisenmann N entschieden in der Ausführung 2x 76mm vom 325/328i. Wir werden erstmal kucken wie wir Klangtechnisch und Lautstärkentechnisch rauskommen und ggf mit MSD oder X-Pipe nachjustieren.
e90-forum.de/gallery/image/15609/
e90-forum.de/gallery/image/15607/
e90-forum.de/gallery/image/15606/
e90-forum.de/gallery/image/15612/
Der Wasserkühler ist bei der Fa. Schweizer in Hertmannsweiler gelandet. Dort hab ich auch den Tipp bekommen das ganze mit Silent Lager zu befestigen Mit Hilfe von ner Brücke... die Einschraubpunkte wurden von den Mitarbeitern dort eingeschweißt. Bilder folgen ![]()
3. Schaltgestänge musste angepasst werden da die Staubschutzmanschette doch ned so recht gepasst hat. Von der E36-Fraktion habe ich erfahren, dass es sinnvoll ist eine Sandwichplatte zu befestigen, da das Blech dort etwas dünn ist - das werde ich dann später nochmal angehen (wenn die Karosserie dann nochmal überarbeitet wird)
e90-forum.de/gallery/image/15610/
e90-forum.de/gallery/image/15605/
4. Bremse wurde entlüftet.
5. Elektronik wird später ausgedünnt. - Der Programmierer it nicht unweit vom Auspuffbauer angesiedelt, d.h. es werden dann die letzten "Probleme" noch angegangen... Vllt als Info für den einen oder anderen... Der TÜV hat gesagt er trägt mir auf Basis des Alpina B3S bis zu 400PS ein ohne Extra Abgasgutachten.. die HJS sind i.O. (theoretisch hab ich ja noch das Gutachten von Tuningteile fürs KT520).... Alles über 39% Leistungssteigerung auf Basis des M3.2 (450PS) wird schwierig aufgrund der Anforderung Nordschleife.
Damit bin ich jedoch mehr als zufrieden. Und ich denke das Fahrzeug braucht gar nicht mal so viel um "gut" und vor allem Sicher! zu performen.
6. Klimaanlage
Damit die Klima funktioniert habe ich mir n Emulator aus den USA bestellt. Außerdem musste ich den Klimakompressor vom N52 mit Magnetkupplung verwenden. Die Leitungen werden später auch von ner Firma gebaut... das dauert also noch etwas.
e90-forum.de/gallery/image/15611/
Ansonsten habe ich in der Zwischenzeit leider meinen E93 M3 verkauft... zum einen weil wir uns evtl. ein Eigenheim suchen wollen... zum anderen auch wegen dem Budget für den E36 der jetzt langsam überfällig wird. Jedoch bin ich sehr zuversichtlich das wir bis zur nächsten Saison 2027 so weit sind. Ich bin sehr Hyped ![]()
So wie ich das Sehe ist das nur im Verbund mit dem Gestänge zu habeb.
Würde - wenn dus lackiert haben möchtest - bei Schlachtern anfragen oder ne Dose 475 basislack und klarlack kaufen und selber lackieren.
Das beste Ergebnis bekommst du beim Lackierer. Preislich wsl um die 100-150€ mit Rechnung - aber keine Garantie auf die Aussage.
Viel Erfolg!
In niederbayern kann ich dir helfen und das mal mim bmw tester ankucken. Alternativ - wenn du etwas pc kenntnisse hast und einen laptop kann ich dich auf selber dazu befähigen eine ordentliche diagnose zu machen. Unsere autos sind da leider teilweise zu „modern“ sodass man für vieles nen tester beaucht.
Moin, weiss jemand was das für Wippen sind und wo man die herbekommt? sehen für mich aus als wären sie vom f8x.
Hat die schonmal jemand nachgerüstet?
LG
könnten auch die von 55 parts sein