Beiträge von Douli
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ich find Blau steht dem Auto Mega!
außerdem sieht man es nicht so oft auf der Straße wie Schwarz, weiß oder so.
Ich bin echt auf das Ergebnis gespannt! du machst ne tolle Arbeit!
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Ich glaube er meint,dass da Getriebe spontan von 'D' in 'M' wechselt und dann die gänge von allein runterschaltet?
Und wenn er dann während der Fahrt auf N schaltet behebt dies teilweise das problem?
Wenn er dann wieder in 'M' hochschalten möchte klappt das au sporadisch sodass ein schalten des getriebes nicht auf "wunsch" möglich is.
Hab ich das so richtig verstanden und wiedergegeben?
Ich würde da eher auf einen softwarefehler tippen... oder evtl ist eine leckage innerhalb der mechatronik möglich sodass des falsch ansteuert? Aber wenn du sagst des getriebe schaltet sonst sauber glaube ich ned an einen mechanischen defekt.Wäre cool wenn du weiter informierst was der freundliche dazu sagt

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Genau , 2 Sätze kaufen , eins für die eine und eins für die andere Seite ( ein Satz kostet ja nix ).
Strom kannst ja eigentlich von überall beziehen , gibt ja genug Komponenten im Amaturenbrett
Ich hätte Links z.b angefangen bis zum Tacho. Die dann eben angeschnitten damit das parallel zur Kante vom Amaturenbrett läuft.
Dann weiter Auf der anderen Seite bis zum Navi und da ebenso eben zur Kuppe vom Navi abgeschnitten.
Zum Kleben: es gibt welche , die muss man nicht kleben sondern sind wie z.b ein Keil zum reinstecken in den Spalt.
Soll super heben und man muss nichts kleben.So hätte ich es eventuell gemacht, sogar wenn ich 3 Sätze kaufen müsste , ist ja zumindest ein wertvolles Auto und kein Golf 3
Soll keine Kritik sein und ich will dich natürlich auch nicht Dumm von der seite anmachen , sondern lediglich mein Gedankengang vorstellen
Quatsch! Ich bin krotikfähig
freut mich auch konstruktives feedback zu bekommen und ned nur ein: " sieht doof aus"
Ich habs jetzt halt mal ausprobiert...so nach der anleitung wo dabei war...aber luft nach oben gibt ja überall immer
Ich fang jetzt klein an u d wer weiß? Mit den richtigen tipps bin ich au iwann soweit das ich meine eigene Haube umbau wie der andere kollege. Alles Erfahrungswerte
Also no hard feelings und immer her mit der kritik
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Ok , glaube das wäre wirklich nichts für mich
Da gibt es doch auch die Leisten , die man abschneiden kann , somit wäre der Übergang zum Navi Bildschirm nicht mehr zu sehen , oder ?Ansonsten eine gute Idee
Ja schon. aber wie bringst du dann den Strom an die andere seite? da müsstest du dann ja 2 sätze kaufen

die Beleuchtung wird dann hinterm Tacho weiterverlegt, und nach der letzten Dekorleiste dann abgeschnitten

besser ging nicht
und des am navi könnte man mim klebeband abkleben 
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Sieht super aus :)!
Würde mich auch interessieren ob du paar Detailbilder Bzw Nahaufnahmen hast.
Ich bin bei sowas sehr pingelig 😂Dann wäre das nichts für dich

Danke an Path83 für den Hinweis:
http://abload.de/image.php?img=20180109_170446oirfg.jpg
Das EL-Wire ist in der bestellten Farbe tagsüber sichtbar und kann für den Effekt leider nur im Sichtfeld verbaut werden. andernfalls müsste man die Zierleisten iwie bearbeiten, da diese bei der Montage dann das Leuchtkabel verdecken würden (musste au etwas umkleben).
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180111_1552341lyp7a.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180111_1552441uxoml.jpg]
Nachts spiegelt sich das Licht logischerweise leicht in der Frontscheibe (was mich nicht stört, da ichs vom PUG gewohnt war)
Natürlich können auch Klebereste hängen blieben wie hier:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180111_15525714hqls.jpg]
da muss man halt sauber arbeiten. Aber auch die kriegt man gut weg.
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Da ich in meinem Peugeot schon eine Fußraumbeleuchtung einbaut hatte, an die ich mich leider sehr gewöhnt hatte war es nachts im Beamer ziemlich dunkel.
Ich hab mich für ein günstiges Produkt trotz der moderaten Bewertung entschieden da der Einbau sehr einfach wirkte.
Die Ambientebeleuchtung wird an den Stecker der Klimaanlage/Warnblinklicht angeschlossen. In der Anleitung wurden die Kabel abgeschnitten und neu verlötet. Ich habe mich aber für die saubere Variante entschieden und bei BMW 2 MQS1.2 Stecker gekauft (3,80€ verkrimpt und mit Leitung), die originalen im Stecker mit einer Nadel rausgedrückt und anschließend in jeweils eine 3er WAGO klemme angeschlossen.
So ist alles original geblieben.
Leider habe ich beim Einbau der Klemmen keine Bilder gemacht aber das Endergebnis sieht so aus:[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180109_1704461jmp51.jpg]
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Sry waren 400€ ausräumen und 800€ HJS 200 Zellen Kat einschweißen
zu schnell getippt

aber ich würde da au die bearbeiteten nehmen.... dann hast du des geschiss mit bestellen hinschicken etc ned und immernoch die OEM auf lager
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Also im Inet hat ich mal auf die schnelle die Firma gefunden,
denke aber das es da auch Unterschiede gibt.
Der will 400€ dafür haben
http://crc-performance.de/index.php/leistungssteigerung1/bmw/e92
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Top! Die kannst du bedenkenlos kaufen, mit der Zeit laufen sie auch etwas außen an, wenn auch nicht ganz so schnell wie die OEM. Was die Software betrifft musst du da natürlich etwas tätig werden.
Wisst ihr ob man dann trotzdem durch HU/AU kommt?
Ab Mitte Januar werden ja alle PKW (auch ab 2006) mit der Sonde gemessen und nicht mehr über OBD
Hab iwo mal was aufgeschnappt, dass der Entfall der Kats dadurch auffälltDanke schonmal für Antworten
