Beiträge von Alex Glöggler

Abend zusammen,

Ja klar hab ihn erst im Herbst gekauft bin dann gute 800km gefahren hab ihn vor dem einwintern auf der Hebebühne von unten angesehen und da warm ich alles i.o. Hab ihn anschließend in die Garage gestellt, nach ca 5wochen (am wochenende) wollte ich ihn umparken. Ja dann wie gesagt stand das Öl im unterfahrschutz.

Wollte eine Getriebe Öl Spülung mit machen ist das lohnend? Hat 150tsd aufn Buckel

Gut zu wissen das mit dem Öl an der ladeluft verrohrung. :)

Danke für die Hilfe

Ich denke weniger das die (Wanne) vom Getriebe undicht ist außer Du bist mal richtig irgendwo aufgesetzt.....

Entweder ist Dein LLK System undicht (Standard beim Diesel) & der Ölfilm zieht sich durch den Fahrtwind nach hinten durch, Ansaugbrücke ist undicht & das Öl läuft am Motorblock auf’s Getriebe runter (Standard Problem beim Diesel) oder die Getriebe Hülse auf‘m Getriebe (Standard Problem) ist undicht & das Öl läuft runter....

Also aufsetzspuren hab ich nichts gesehen. Es ist aufheben Fall Getriebe Öl. Und Fahrtwind kann nicht sein das Auto ist bereits im „Winterschlaf“ hab es nur kurz umgeparkt und dann lief die Suppe vom jbterfahrschutz runter. Das restliche Getriebe ist auch trocken, also es ist nicht von oben runter gelaufen sondern kommt vom Bereich ölwanne.

Hallo,
    Als ich heute in meine hofeinfahrt fuhr sah ich das ich eine Ölspur gezogen hatte. Hab ihn gleich mal aufgebockt und von unten nachgesehen, unterfahrschutz stand voll mit Getriebe Öl, mir Scheint es so als sei es die ökwanne bzw die Dichtung gibt es da Probleme? Getriebe ansich ist trocken nur Getriebeölwanne war nass.
    Hab dann alles abgewaschen mal laufen lassen auf der Bühne aber nichts mehr sichtbar gewesen.

Jemand schonmal das Problem gehabt?

Danke Mit freundlichen Grüßen

wie immer - mulf2 high nachrüsten und ggf. Softwareupdate des CCC,, abhängig von der Benutzeroberfläche.

Ok Dankeschön. Abhängig von der Benutzeroberfläche? Von was ? Muss etwas codiert werden ? Oder kann ich alles selbst machen (freie Werkstatt)

Mit freundlichen Grüßen

Hallo ich bin neuer e91 Besitzer in kenn mich noch nicht so gut aus mit dem e91.
    Ich habe einen e91 335d touring bj.12/2006
    Mit :
    Navi Prof.
    BMW teleservices
    HiFi System
    6fach cd Wechsler
    Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.

So nun würde ich gern auch Musik über einen USB Stick Abspielen geht das ?
    Habe ja nur aux würde auch auf den cd Wechsler verzichten.

Habe schon viel gelesen auch im Theard aber manche sage es geht manche sagen geht nicht!

Danke Mit freundlichen Grüßen

Ruhig bleiben,brauner.

Hier wird dir nur geholfen... wenn es dir egal ist das es schleift und es dir nur um die Optik geht,dann mach’s doch so.

Anscheinend bisschen Beratungsresistent ¿

Ich habe doch schon zich mal gesagt das es 2 Unterschiedliche Sachen sind. Wenn ich das schleifen verhindern will weis ich das ich an der einpresstiefe oder an der Bereifung etwas ändern muss. Aber wie gesagt die Optik ist ja das 2tere gewesen.