Ja ne ganze Menge hier, benutzte einfach mal die SuFu.
Auch wenn der Touring höher kommt wir er schleifen. Höher legen schützt vor schleiften nicht
HALLO!!
JA DAS WEIß ICH!!!! ES GEHT MIR DENNOCH REIN UM DIE OPTIK!!!!!!
Ja ne ganze Menge hier, benutzte einfach mal die SuFu.
Auch wenn der Touring höher kommt wir er schleifen. Höher legen schützt vor schleiften nicht
HALLO!!
JA DAS WEIß ICH!!!! ES GEHT MIR DENNOCH REIN UM DIE OPTIK!!!!!!
Alles anzeigenDie original ``Federtellerunterlagen`` von BMW nennen sich Adapter Schlechtwegepaket(SWP), die haben eine Dicke von ca. 6-7mm, bringen durch die Hebelwirkung allerdings ca. 10-12mm an Höherlegung!
Hier in der Expo die Nummer 05:
https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=02&hg=33&bt=33_1927
Wie auf dem Bild schön zu sehen kommen sie auf die Feder und nicht untendrunter.
OK
Reicht das oder lieber dei 2cm Höherlegung ausn zubehör? Hat da jemand erfahrungen ?
Ok danke!!!
Und zur heck höherlegung, da gibt es ja federtellerunterlagen? Mit 2cm wird dann das Fahrzeug auch 2cm höher oder nicht ganz
Ganz sicher passt ohne das was schleift bei 9,5 Felgen bis ET35, bei 8,5 bis ET25!
Aber auch für dich gibt es da einen Thread der alle Geheimnisse zu passenden Rädern lüftet:
Filz sitzt richtig es schleift ja an der Kante zur Stoßstange am Blech.
Kann mir jemand sagen welche einpresstiefe ohne Probleme geht bei 9,5 oder 8,5x19 auf der Hinterachse ?
Danke
Und die Reifen strupfen in den radläufen nicht direkt sofern eher da wo der Übergang zur Stoßstange ist an dieser Kante.
Danke für die schnellen Antworten
Alles anzeigenDen Wagen hinten höher machen bringt genau NULL, der max. Einferweg ändert sich dadurch logischerweise nicht.
Deswegen jetzt gleich neue Räder kaufen zu wollen is auch bisgen gaga, tu den Wagen doch erst mal richtig verschränken um zu sehen wie viel Millimeter Platz geschaffen werden muss.
Ansonsten hilft das:
-Reifen der selben Größe aufziehen die deutlich schmaler ausfallen als die Jetzigen
-Reifen V+H eine Nr. kleiner verwenden, 225+255, muss dann wieder neu eingetragen werden
-Radhaus nacharbeiten, bördeln oder evt. nur etwas Plaste wegschleifen
-Oder das Einfachste: Dünnere Spurplatten verbauen oder ganz weglassen! … muss dann aber auch wieder neu eingetragen werden
Also wie schon gesagt es geht mir zum einen darum das er hinten ausn arsch kommt rein Optik, das deshalb das schleifen nicht weg ist weis ich.
Ich würde die neuen felgen in Erwähnung bringen da mir die vom Vorbesitzer angebrachten Felgen nicht wirklich gefallen. Und reifen geöße wollte ich auch nicht ändern da diese der Vorbesitzer erneuert hat sind quasi NEU.
Ja zu den Spurplatten, geht das einfach weg lassen oder sind sie dann zu weit innen das sie quasi wo anders Strupfen?
Hallo,
ich bin seit kurzen Besitzer eines 335d Touring Bj. 12/2006.
Der Vorbesitzer hat Verbaut:
-eine Tieferlegung von H&R verbaut laut Gutachten 35-40/20mm** Tieferlegung (H&R 29187)
-ASA Felgen mit der Dimension: VA: 8,5x19 et37 mit 20mm Spur-platten (pro Achse) Reifengröße 235/35R19
HA: 9,5x19 et36 mit 30mm Spur-platten (pro Achse) Reifengröße 265/30R19
-und eben die Spur-platten wie oben Beschrieben.
-Das alles wurde auch so Eingetragen!
Nun zum Problem!!!
1. Hängt der Touring schon Un beladen der Arsch Rein.
2. strupfen beim überfahren von "Huppeln" die Räder der Hinterachse.
Kann mir jemand Helfen? Würde ihn zum einen Hinten minimal Hoch bekommen, zum Anderen gerne ohne Bördeln das Strupfen vermeiden.
Dachte schon an andere Felgen. Die währen 8,5x19 et35 (VA+HA)
mit einer Reifengröße von 235/35R19 VA+HA
oder 225/35R19 VA und 255/30R19 HA
kann ich diese Felgen z.B. Fahren in Verbindung mit den Spur-platten?
Danke Mfg Alex