BMW E91 335D Touring Felgen Problem!

• Kann mir jemand sagen welche einpresstiefe ohne Probleme geht bei 9,5 oder 8,5x19 auf der Hinterachse ?

Ganz sicher passt ohne das was schleift bei 9,5 Felgen bis ET35, bei 8,5 bis ET25! :D

Aber auch für dich gibt es da einen Thread der alle Geheimnisse zu passenden Rädern lüftet:

Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.

• Ok danke!!!

Und zur heck höherlegung, da gibt es ja federtellerunterlagen? Mit 2cm wird dann das Fahrzeug auch 2cm höher oder nicht ganz ?(

Ganz sicher passt ohne das was schleift bei 9,5 Felgen bis ET35, bei 8,5 bis ET25! :D

Aber auch für dich gibt es da einen Thread der alle Geheimnisse zu passenden Rädern lüftet:

Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.

• Die original ``Federtellerunterlagen`` von BMW nennen sich Adapter Schlechtwegepaket(SWP), die haben eine Dicke von ca. 6-7mm, bringen durch die Hebelwirkung allerdings ca. 10-12mm an Höherlegung!

Hier in der Expo die Nummer 05:

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e91&typ=vr91&og=02&hg=33&bt=33_1927

Wie auf dem Bild schön zu sehen kommen sie auf die Feder und nicht untendrunter. ;)

• OK
    Reicht das oder lieber dei 2cm Höherlegung ausn zubehör? Hat da jemand erfahrungen ? ?(

• Ja ne ganze Menge hier, benutzte einfach mal die SuFu.

Auch wenn der Touring höher kommt wir er schleifen. Höher legen schützt vor schleiften nicht :lehrer:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Ja ne ganze Menge hier, benutzte einfach mal die SuFu.

Auch wenn der Touring höher kommt wir er schleifen. Höher legen schützt vor schleiften nicht :lehrer:

HALLO!!

JA DAS WEIß ICH!!!! ES GEHT MIR DENNOCH REIN UM DIE OPTIK!!!!!! :cursing: :cursing:

• HALLO!!

JA DAS WEIß ICH!!!! ES GEHT MIR DENNOCH REIN UM DIE OPTIK!!!!!!

Schrei hier nicht so rum, wir sind alle nicht blind, und taub ist auch keiner.
    Du musst wissen, wie hoch er soll, demnach wählst du dann das passende Zubehör aus. Höherlegung / 2 = ungefähr die Dicke der Einlegscheibe. Ok? Deine Wahl, kann dir keiner abnehmen.

Und wenn es schleift brauchst du ne größere ET (Distanzscheibe dünner oder weg, oder andere Felge), oder zu ziehst. Evtl kannst du an der Stelle auch was wegschleifen, muss man sehen.
    Wenn's ganz wenig ist, reicht vielleicht auch ein schmaler Reifen falls du einen breiten fährst.

Ich denke, es ist jetzt alles gesagt, oder? Das meiste sogar 15-fach.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Schrei hier nicht so rum, wir sind alle nicht blind, und taub ist auch keiner.
    Du musst wissen, wie hoch er soll, demnach wählst du dann das passende Zubehör aus. Höherlegung / 2 = ungefähr die Dicke der Einlegscheibe. Ok? Deine Wahl, kann dir keiner abnehmen.

Und wenn es schleift brauchst du ne größere ET (Distanzscheibe dünner oder weg, oder andere Felge), oder zu ziehst. Evtl kannst du an der Stelle auch was wegschleifen, muss man sehen.
    Wenn's ganz wenig ist, reicht vielleicht auch ein schmaler Reifen falls du einen breiten fährst.

Ich denke, es ist jetzt alles gesagt, oder? Das meiste sogar 15-fach.

Richtig, danke :thumbup:

HALLO!!

JA DAS WEIß ICH!!!! ES GEHT MIR DENNOCH REIN UM DIE OPTIK!!!!!! :cursing: :cursing:

Alex, diese Thema wurde/wird ständig diskutiert & wir haben zich Treads dazu, sogar einen speziellen wo NUR genau über Dein Anliegen diskutiert wird.....

Laut werden (mit groß Schreibung) brauchst Du nicht, wir (inklusive mir) haben alle Dein Anliegen verstanden,
    DU ABER ANSCHEINEND UNS NICHT......

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.