Beiträge von Flo84

Ich hatte vor meinem 335er einen 325i E90 mit Schaltgetriebe und muss sagen, dass dieser Motor zwar einen super Sound hatte, jedoch auch sehr durchzugsschwach war. Hätte mir damals auch gerne einen 330er genommen, doch leider war kein vernünftiger verfügbar.

Also wie gesagt unbedingt einen 330er. Aufm Markt müssten beide Modell preislich m. E. ziemlich identisch sein.

Gruß

Flo!

Also am Fahrstil liegts mit Sicherheit nicht! Hatte vorher bei meinem 325er e90 auch nie Probleme mit den Reifen! Bin zwei Jahre gefahren ohne merklichen Verschleiß.Natürlich hat der 335er eine ganz andere Leistung, aber das das solche auswüchse annimmt hätte ich nie gedacht.
    Die vorderen sind wie neu und hinten - wie gesagt - langsam am Ende. Und das nach 8000km! Und es handelt sich um Michelin PS 2 - wo doch Michelin für seine generelle Langlebigkeit bekannt ist.

Gruß

Flo

Servus zusammen,

war gestern mit meinem 335er unterwegs auf der Autobahn A3 (Passau Richtung Linz) bei mittelstarkem Regen. Mein QP ist mit einerAlpina-Mischbereifung (235/265 in 19") ausgestattet.

Aber so ein problematisches Fahrverhalten hab ich noch nie erlebt. Ich konnte nicht schneller als 100 km/h fahren, da das Fahrzeug permanent im Heckbereich versetzt wurde. Ganz schlimm waren auch Fahrbahnmarkierungen. Ich war schon am überlegen, ob ich meine Fahrt abbrechen soll...

Was kann die Ursache hierfür sein?

Vielleicht kann mir ja jemand für euch hierzu einen Rat geben!

Gruß

Flo

Also ich würde beim 325er den Handschalter bevorzugen!

Ich würde erst beim 335er zur Automatik greifen (funktioniert sehr gut).

Zum Thema Hifi: Ich denke schon, dass man da Unterschiede bemerken wird. Das Hifi-Lautsprechersystem hat 10 Lautsprecher und das normale nur 6.
    Hatte bei meinem 325er e90 das normale Hifi-System. Jetzt, bei meinem 335er hab ich das Professional logic 7 -> einfach spitze! Würde aber mind. das Hifi-System wählen, wenn du wert auf ordentlich sound legst!

Für mich war letztes Jahr, als ich mein QP gekauft habe Ausstattung sehr wichtig. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße

Flo

Servus zusammen,

also ich fahre im Winter die M 225. -> siehe Avatar

VA 225/35/19 88 W 8 x 19 Dunlop SP WInter Sport 3D
    HA 255/30/19 91 W 9 x 19 ebenfalls Dunlop

Fahrverhalten ist auf unterschiedlichen Fahrbahnbedingungen nicht optimal. Werde bei verschlissenen Reifen rundum auf 235er wechseln. Ein sntsprechendes Traglastgutachten von BMW habe ich bereits angefordert.

Gruß

Flo